Größe vom Iframe anpassbar

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hennington, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2006
    Moin!
    Hab ein iFrame,d essen Quellcode in etwa so aussieht:
    Code:
    <iframe src="./guestbook" name="Guestbook" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="400" width="170"></iframe>
    So, da ich jetzt schon lange probiert habe, um überhaupt meine eigenen Inhalte in die Gallery zu bekommen, bin ich schon relativ froh, eine Methode gefunden zu haben, mit der ich über einfachen HTML Code die Inhalte per iFrame einbinden kann.
    Leider kann ich in den Dateien, mit denen die Inhalte includet werden kein PHP sondern NUR Html nutzen.
    Deshalb geht include Be4fehl nicht und ich bin meines WIssens nach auf HTML angewiesen.
    Da ich aber kein ellenlanges iFrame haben möchte, falls irgendwann mal längere Einträge kommen möchte ich, dass sich das iFrame immer so anpasst, dass alles reinpasst. Und das ohne zu Scrollen, damit man nicht sieht, dass ich ein iframe nutze ^^ qürde nicht gut udn nicht professionell aussehen und vorallem nerven im iFrame scrollen zu müssen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Mai 2006
    mmh geht nur mit html wohl nicht. musst noch php einbauen. wieso kannst du in den dateien nur html benutzen? das hab ich nicht so ganz kapiert. du kannst in jeder file die auf *.php endet php benutzen !
    und dann würd ich einfach n seitenumbruch machen beim gästebuch. wie du sowas machst steht hier
     
  4. #3 17. Mai 2006
    Hab niemals gesagt, dass es auf .php endet....
    Es endet auf *.tpl udn ist meines Erachtens auch nicht änderbar.


    Verknüpft sind die Dateien mit *.inc Dateien, anders kann man das ganze nicht verlinken :-/
    Habs schon versucht des so einzustellen, dass des ne .php Datei is, das läuft auch, aber wenn ich da include Befehl reinschreibe, geht des nicht :-/
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Größe vom Iframe
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    857
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    165
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    309
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.646
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.460