Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von El_Nitro, 25. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2007
    so hallo erstmal

    wie schon oben genannt hab ich folgendes problem:

    Hab nun z.B auf D eine Datei 4,4gb will die nun auf meine Externe kopieren wo noch 158GB frei sind und wenn ich dann die Datei auf die andere Platte ziehen will kommt immer Datenträger voll ..Bereinigen.... kennt das ja

    Was is da los hab doch genügend platz frei

    Plz help Bw und so ist ja klar

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Was haben die Disks für ein Dateisystem (NTFS, Ext3 etc)?
     
  4. #3 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Die HDDs im PC sind NTFS und die Externe wo ich die Dateien hinkopieren will hat FAT32

    d.h. ? oO
     
  5. #4 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Bei FAT32 beträgt die maximale Dateigröße 2 GB.

    EDIT: Jo 4 GB, ka wie ich eben auf 2 kam :(
     
  6. #5 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    @Eazolator: Falsch, es sind max. 4 GB bei FAT 32.
    EDIT: Bei FAT 16 hattest du max. 2 GB. ^^

    Das heißt, dass du keine größeren Dateien als 4 GB auf die externe Festplatte packen kannst, weil das FAT 32 Dateisystem einfach nicht mehr her gibt. Um Dateien größer als 4 GB auf die externe Festplatte kopieren zu können, musst du die Festplatte auf NTFS formatieren.

    MfG
    !nvaTion
     
  7. #6 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    musst aber nicht umbedingt die daten auf deiner HDD löschen, kannst ganz einfach mit einem cmd befehl die HDD ohne Datenverlust konvertieren.
    der befehl war glaub ich irgendwas mit convert, musst du halt mal googeln

    mfg
    Kev
     
  8. #7 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    könnt mir das einer genau erklären wie ich das mach weil hab mal gegoogelt und die schreiben immer man kommt um den Daten verlust nicht rum sprich konvertieren werden die Daten auf der Platte auch gelöscht....

    Bw @ all raus
     
  9. #8 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Gib den Befehl convert LAUFWERKSBUCHSTABE: /fs:ntfs
    in der Eingabeaufforderung ein Start->Ausführen->cmd
    bei mir sind letztens keine Daten Verloren gegangen
    Aber:
    !!! Achtung: Falls du die externe Festplatte auch an nem MAC oder Linux System verwendest, die haben Probleme mit NTFS!!!
    EDIT:
    mymaster hat natürlich recht mit nem neuen Linux Kernel laufen sie. Allerdings bei Mac kann ich aus eigener Erfahrung berichten und zwar haben nen Kollege und ich die versucht zum laufen zu bekommen und es hat net gefunzt. Dafür würde ich allerdings nicht bürgen bin nen Mac *Noob*.
    Aber wenn man die externe HDD an nen DVD-Player mit USB eingang anschließen will macht NTFS definitiv Probleme. Bzw. an älteren Windows Rechnern. Win98/ME.., allerdings 2000/NT nicht.
     
  10. #9 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Also ich hab auf Linux mit aktuellem Kernel keine Probleme beim Lesen und Schreiben auf NTFS Platten. Wie es bei Mac ist, weiss ich nicht, habs nie getestet...
     
  11. #10 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    @ Ralle k wenn ich das so eingeb

    convert G:/fs:ntfs und Enter drück will er danach das ich die Volumenbezeichnung eingeb. Dann geb ich EXTERNE ein weil ich die so genannt hab aber es geht nicht...
     
  12. #11 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Du musst ein Leerzeichen nach dem G: machen, dann geht es auch.
     
  13. #12 25. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Mit dem Absatz gings nun komischerweise aber dann Scannt der die Platte und dann kam das

    fat32fo9.jpg
    {img-src: //img77.imageshack.us/img77/3182/fat32fo9.jpg}
     
  14. #13 25. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Dann mach doch das mit CHKDSK mal:

    Code:
    chkdsk G: /f
     
  15. #14 25. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  16. #15 26. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Ja bei dem ging es gleich aber mir ist das so das er immer wieder nach eingaben von dem convert G: /fs:ntfs die Platte überprüft und dann schreibt es ist fehlerhaft dann geb ich CHKDSK ein und starte neu dann macht er das und wenn ich dann wieder in cmd reingeh und das convert... eingeb schreibt er wieder es sei fehlerhaft...
     
  17. #16 26. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    probier mal

    chkdsk /r /f
     
  18. #17 26. November 2007
    AW: Größere Dateien von einer HDD zur anderen kopieren geht nicht

    Hmm, denke, da musst du die Daten irgendwo zwischenlagern und dann halt die ganze Platte neu formatieren...
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Größere Dateien HDD
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    999
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    989
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    996
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    274
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    587