Größeres Problem bei Dektopordner

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Chefkoch89, 4. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2007
    hi Leute,

    als ich gestern Abend noch ein bisschen im Inet war und danach einer meiner Ordner aufn Dektop angeklickt habe, ging einfach mein PC aus und fährt normal wieder hoch...

    Ich denk mir natürlich:"was gehtn jetzt?"X(
    die ganze sache wiederholt sich so ca. 4 mal: ich klicke ordner auf Dektop ---> fährt runter ---> und wieder hoch...

    Am nächsten Morgen hab ich nochmal das ganze angeschaut:
    Diesmal wars so, dass ich wenigstens auf die dateien von der Festplatte übern Arbeitsplatz zugreifen konnte...Sofort einige male Antivir und Spybot durchlaufen lassen... (ein paar fehler bei Spybot entdeckt).

    Nungut... ich denk mir die ganzen Ordner aufn Dektop sind im *****...
    Bin erstmal nacheinander durchgegangen, um zu sehen welcher noch ging... am ende musste nur einen löschen. Nach einem Neustart des PC´s ging der Fehler auf einen weiteren Ordner über...

    Wieder Neustart und nun ging so gut wie gar nichts mehr... kein Arbeitsplatz...kein zugriff auf die Systeminfos.

    Inzwischen is mir natürlich im Klaren, dass es sich um ein etwas höheres Virus handelt, aber: Wüsstet ihr vllt noch eine Lösung bei diesen dummen Problem, die das formatieren umgehen kann??? Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

    mfg
    chefkoch
     
  2. 4. April 2007
    AW: Größeres Problem bei Dektopordner

    Im absgesicherten Modus starten und da noch mal Virenscan durchführen. Evtl. auch versuchen, da den Ordner zu löschen.
    Wenn das aber net hinhaut, solltest du besser formatieren. Man weis eben nie ob der Virus ganz weg ist oder irgendwo wieder auftaucht.

    MfG
    mouZeKilla
     
  3. 4. April 2007
    AW: Größeres Problem bei Dektopordner

    Warscheinlich wars gar kein Ordner sondern ein Fehler in der explorer.exe
    Abgesicherter Modus -> Alle Scans -> PC Säubern, Autostart leeren, bla bla... ich denke du weißt was ich meine

    mfg p1rm1n
     
  4. 4. April 2007
    AW: Größeres Problem bei Dektopordner

    Jo, wie p1rm1n schon sagte säuber da mal bissl und schau was du net kennst etc, scan mit paar viren scannern, aber guten. und lösch auch was vonner platte, schau dich im systemordner um....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.