Größeres Rapidshare Update am Montag

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Galaxydarkness, 24. September 2010 .

  1. 24. September 2010
    Ihr habts bestimmt schon mitbekommen.

    Rapid hat vor das System umzustellen. Auch der komplette Style soll geändert werden.
    Das ganze wird dann wohl wie folgt aussehen:

    {bild-down: http://rapidshare.com/img2/1.png}


    Heute gabs die News dazu. Ich nehm mal ganz stark an das auch der komplette Style geändert wird, das es einiges an neuen Optionen sowie EInstellungen geben wird.
    Es wurde ja vor einigen Monaten auch bekannt gegeben, dass RS sich ein neues System überlegt um Uploader zu "danken".

    Das wurde anfangs ja abgeschafft anhand beschwerden oder sowas.

    Hier mal die kleinen aktuellen News:

    Q
     
  2. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    rs ist jetzt on. dummerweise funzt msd nicht mehr
     
  3. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    jDownloader geht.

    Oberfläche ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber des wird schon

    //Edit: jD funtkioniert zwar, aber meldet grad "Unerwarteter Mehrfachverbindungsfehlernull" o.0

    Ahh. mit einem Thread pro Datei geht es, mit 2 kommt der Fehler, glaub das muss jD Fixxen

    Ohje Preise geändert:

     
  4. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Hmm kommt mir jetzt persönlich nicht so entgegen, die haben die Preise für Rapid Pro erhöht. Anstatt 30Tage mit 30Gb Traffic sinds jetzt 30Tage mit 150Gb Traffic, dafür aber auch der 5fache Preis, also anstatt 99 Rapids -> 495, da ich niemals soviel lade ist es für MICH eher kontraproduktiv. Das man sowas aber immer nur verdeckt zu lesen bekommt ..... unschön.

    Flexibilität is weg und wir sind beim Status Quo von vor 5 Monaten, wo 1 Monat bei gleichen Konditionen etwa das gleiche gekostet hatte...Eine Vorwarnung wäre wenigstens mal schön gewesen.
     
  5. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Warten nervt - aber nicht bei RapidShare, der Anti-Waiting Company

    Neuer Claim, neue Website, neue Features

    RapidShare hat seine Webseite komplett überarbeitet und startet mit vielen neuen Features durch. Nachdem die Seite jahrelang schlicht und funktional gehalten war, erwartet unsere Nutzer ab sofort ein junges und modernes Design. Dies spiegelt sich auf der einen Seite in einer optisch ansprechenden Benutzeroberfläche wider. Auf der anderen Seite haben wir die Seiten und Inhalte deutlich übersichtlicher und nutzerfreundlicher gestaltet und zudem einige neue Features integriert.

    Die auffälligste Neuerung ist sicherlich die Einführung von RapidShare als Anti-Waiting Company. Was steckt dahinter? Ganz einfach der Gedanke, dass Warten jeden nervt, egal, ob es eine Minute oder eine halbe Stunde dauert. RapidShare will dagegen etwas tun und hat sich für alle User etwas Besonderes einfallen lassen: In der Anti-Waiting Lounge können sich Nutzer ab jetzt ihre Wartezeit versüßen und sich bei verschiedenen Online-Spielen messen. Wir haben zum Start der Lounge den Arcade-Klassiker Cosmic Defender wieder aufleben lassen. Weitere Kult-Spiele werden in Kürze folgen.

    Als weiteres Feature auf der Webseite testen wir gerade eine Applikation namens RapidContact, mit der unsere User auf der ganzen Welt miteinander in Kontakt treten, sich kennen lernen und austauschen können. Mehr Informationen hierzu folgen in den kommenden Wochen. In einer Beta-Version wollen wir zunächst mit ausgewählten Usern die Funktionalitäten testen und gemeinsam an der weiteren Entwicklung der Applikation arbeiten.

    Auch bei unserem Preismodell gibt es eine Anpassung. Nach der Einführung von RapidPro im Juli haben wir uns drei Monate Zeit genommen, um die Reaktionen der User zu beobachten und auszuwerten. Das Ergebnis: Das Prepaid-Modell mit dem Kauf von Rapids wird überwiegend gut angenommen. Viele Kunden haben allerdings den Wunsch geäußert, beim Kauf von RapidPro sofort eine größere Menge von Speicherplatz und Traffic zur Verfügung zu haben als dies im Moment der Fall ist. Diesen vielfachen Wunsch erfüllen wir nun: Ab sofort erhält jeder User für das Produkt RapidPro das Fünffache an Speicherplatz und Traffic, also 50 GB Storage und 150 GB Traffic pro 30 Tage.
    Dem entsprechend ändern sich natürlich auch die Kosten: 30 Tage RapidPro kosten nun 495 Rapids. Das kleinste Rapid-Paket hat 500 Rapids und kostet 5,99 Euro. Darüber hinaus sind Pakete mit 1.000, 2.000, 6.000 und 20.000 Rapids erhältlich. Wer RapidPro direkt für 12 Monate aktiviert, erhält die 12 Monate zum Vorzugspreis von 5.499 Rapids und erlangt VIP-Status. VIP-Kunden werden bei zukünftigen Beta-Tests bevorzugt und erhalten Invite-Codes für RapidContact. Wie gehabt können User bei Bedarf zusätzliche Traffic-Kontingente dazukaufen, fortan in 100 GB-Schritten. Pro 100 GB werden 280 Rapids berechnet.

    Wir wünschen allen Usern viel Spaß beim Erkunden der neuen RapidShare-Website.

    Eure Anti-Waiting-Company

    Quelle

    Rapidshare goes Socialnetwork-Community xD
    Finde im Übrigen das neue Design richtig gut, gefällt mir richtig. Sieht viel fresher aus und so. I like it :>
    Zu den Spielchen muss man nix sagen, wenn ich zocken will dann geh ich auf Kongregate.com oder so^^
     
  6. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Das ist gelinde gesagt unschön...
    Ich brauche ebenfalls keine 150 GB pro Monat, die 30 waren genug....
    Hab noch ~700 Rapids, das reicht jetzt nicht mal mehr für zwei Monate - danke RS!

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    zum glück acc verlängert bis 30.08.2011 als es noch günstig war xD
    jdownloader geht garnicht, sind wohl am fixxen

    sieht besser aus als das verblasste, aber bisschen gewöhnungs bedürftigt
     
  8. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    schaut ja nicht schlecht aus der neue UserBereich.

    jetzt haben sie aber alles verfünffacht :thumbsdown:
    Preis,Speicher und Downloadvolumen

    alt
    99 Rapids , 10 GB gesicherter Speicher, 30 GB Traffic

    neu
    499 Rapids , 50 GB gesicherter Speicher, 150 GB Traffic .
     
  9. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    ich hab das ganze system von rs noch nie verstanden. hab grad 2 serien runtergeladen und mein traffic ist auf einmal aufgebraucht!? bei -95mb steht der traffic bei mir -.-
    hab 210 rapids. ab 280 kann ich in 100gb traffic umwandeln.

    rapids bekomme ich sicherlich, wenn andere user meine dateien runterlade. wie lang dauert das, bis man 70 rapids zusammen hat?
    kein bock mir da jetzt die ganze faq durchzulesen^^

    edit: hab 70 points bekommen
     
  10. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    jD geht schon, musst Max.Verb. auf 1 stellen, jD kommt mit 2 oder mehr Verbindungen nicht klar.
     
  11. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    das war einmal,du bekommst keine Punkte mehr,wenn von dir jemand was runterläd.
     
  12. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Na toll. Nix mehr mit 5-8 Monate lang verlängern und ab und an ein bisschen Traffic dazukaufen. Da kann mir die neue Oberfläche gerne gestohlen bleiben, ich fand die alte super. Übersichtlich, unkompliziert, einfach einladend für die Aktionen "Sicherheitsschloss deaktivieren, Traffic kaufen und Sicherheitsschloss wieder aktivieren", sowie das gelegentliche Nachschauen, wie viel Traffic denn noch vorhanden ist.
     
  13. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Wiedermal total Käse von rs. Erst gibt es keine Collector Punkte mehr und dann zerfällt das schöne 99 Rapid Angebot für 30 Tage zu Staub und das beste der RSD/MSD geht nicht mehr.

    Können nur hoffen, das sich Schneewiesel nochmal ein wenig Zeit nimmt und sich ans coden setzt.

    Kennt jemand ne Gute schnelle Alternative? Möglichst ohne dieses Gescriptete Java Zeugs, das bremst , mein Laptop total.^^
     
  14. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so lassen.
    Wer braucht denn 150GB Traffic im Monat. Ich war mit meinen 30GB schon total überfordert.
    Vllt ändern sies ja nochmal um wenn sich genug beschweren.

    Ein Paket wie vorher wäre auf jeden Fall wieder sinnvoll.
     
  15. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Sehe ich das richtig das nun EIN Monat RS 5EUR kostet? Das ist doch ein Witz... Fand das neue alte System für 99rapids den Monat eigentlich gut und man war flexibel.

    *edit* das heisst wenn mein Acc abläuft, kann ich mit meinen 451 Rapids nichts machen? Oder bekomm ich durch 100GB Traffic kauf wieder n Monat dazu? o0
     
  16. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Also das Design stört mich wirklich sehr, das sieht aus wie ne hässliche Online-Game Seite wo man erstmal lange suchen muss, bis man überhaupt mal in seinen Account gefunden hat. Weiterhin ist das für Leute, die ab und zu mal was laden (so wie mich) absolut unnötig. Werde wohl diesmal wirklich nach ner Alternative schauen..
     
  17. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Wichtig ist, dass ihr euch beim Support beschwert.
    Mittlerweile wurde oft genug gezeigt, dass Rapidshare relativ schnell handelt wenn die meisten unzufrieden sind.

    Es is einfach ma wieder der totale Witz.

    Umstellung 1: Jeder beschwert sich über das verkackte System. Jeden Tag werden Punkte abgezogen obwohl man garnicht den Acc nutzt.

    Haufen Beschwerden gehen ein!

    Umstellung 2: Auf einma gibts das Lob. Prem kostet nurnoch 99 Points, 30GB sind akzeptabel bzw meist sogar völlig ausreichend. Man kann für gute Preise, kleine GB pakete dazu kaufen.

    Haufen Lob geht ein!

    Umstellung 3: Jetzt wird wieder zum ursprungsthema zurück gegangen. Man muss nen haufen Punkte hergeben für 1 Monat, bekommt nen haufen Traffic mit dem man nich weiß wo man den hin laden soll, man kann glaube nurnoch 100GB kaufen etc.


    Wichtig is das sich die Leute wieder beschweren. Hab denen auch geschrieben das das neue System schon wieder für den ***** ist und man für Punkte zahlt die man nich ma komplett nutzt. Manche nichma die hälfte davon
     
  18. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    solange dein ACC läuft kannst du dir nur noch Traffic dazukaufen ( 100 GB - 280 Rapids ) , dein ACC wird dabei nicht verlängert . Ist dein ACC ausgelaufen,kannst du auch keinen Traffic mehr kaufen .
     
  19. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    also das neue layout ist gelungen, übersichtlich und farblich modern/schlicht abgestimmt. die preise sind wieder wie am anfange als rapidshare noch auf laufzeit limitiert war.

    12 monate a 5gb pro tag, kosten jetzt ziemlich genau 59EUR wie früher.
     
  20. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Richtig schlecht von RS

    und die die sich mehr Traffic gewünscht haben, wurden jezt kräftig verarscht
    alt

    99pk - 30Gb =3,3Pk/GB
    + 336pk - 120GB = 2,8Pk/GB

    macht 435pk für 150GB = 2,9Pk/GB

    jetzt

    495pk - 150GB = 3,3pk/GB

    also die die viel ziehn bezahlen mehr
    und die die wenig ziehn so wie ich bezahlen einen wucherpreis da ca 100GB fürn ***** sind

    ich hab noch 1901pk und kann euch ja die fehlenden pk geben muss aber erst mein großen fragen ob ich darf
     
  21. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Na toll -.- Das heisst ich gammel mit meinen 50GB bis mit Oktober rum und meine 451 Rapids sind auch für die Tonne, außer ich hol mir noch welche.

    Danke aber für die Info :*

    Schlicht? Ich persönlich finde die Seite total überladen und total unseriös. Das alte Design war schlicht und funktional, das neue grenzt ja fast an Augenkrebs.

    Außerdem ist jetzt der Preis wie mittendrin Finde man sollte einfach direkt für den Traffic zahlen bzw. ne Option dafür. Dann kostet halt n GB 2 (oder auch 3) Rapids aber dafür könnte ich es mir wenigstens selbst einteilen.
     
  22. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Das alte System mit den 99 Rapids für 30Gigs war super, und ist doch toll angekommen. Wer wenig leecht konnte wenig ziehen, wer viel lädt, mehr. Nach oben hin ist die Grenze doch eh offen.

    Aber jetzt so viel Traffic in gerade mal einen Monat zu quetschen, wie ranzig ist die Entscheidung denn bitte
    Die gerade erschaffene Flexibilität und Simplizität gleich wieder von der Brücke geschmissen.
     
  23. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Oh Gott, was soll denn der Scheiß jetzt schon wieder? Das braucht doch kein Mensch!
    Rapidshare war genau perfekt, wie es jetzt war mit den 99 Rapids pro 30 Tage. Das war genial!
    So hätte mein Account noch locker fast ein Jahr weiterlaufen können!
    Jetzt ist die Sache anders..

    Hab jetzt noch 812 Rapids und der Acc ist momentan bis 4.10. noch gültig, d.h. danach ziehen die mir 500 Punkte weg für nen weiteren Monat, obwohl ich die 150GB nichtmal im Ansatz auslaste, oder?
    So ein Schwachsinn...
    Meh, zum Glück hatte ich sowieso vor, mich von RS zu entfernen, aber das Paket, was bis gestern noch gültig war, war echt gut. :/
     
  24. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Dem kann ich nur Beipflichten das die 150GB Traffic zu überladen & zu teuer sind!
    Wollte mich grade mit Rapid anfreunden mit dem neuen System und nun bin ich schon wieder total gegen Rapid wie früher.. naja scheinbar ist dieser Hoster doch nicht so gut wie ich dachte.


    Lg
     
  25. 27. September 2010
    AW: Größeres Rapidshare Update am Montag

    Kann einer mal ne passende Beschwerde schreiben, die dann möglichst viele Leute an RS.com schicken? Find die neuen Preise auch fürn *****, das war vorher schon ganz gut!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.