Größte Schweinerei der Telekom

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kuhjunge, 29. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    achso und ein anderer Anbieter is besser?...

    Ich weiß nicht was die Leute, alle gegen die Telekom haben. Ich bin jetzt schon ca 3-4 Jahre dort Kunde und hatte wirklich noch NIE Probleme. Außer das meine Umstellung von 2k auf 6k damals ein bisschen länger dauerte.

    Aber deswegen brauchste ja net extra nen Thread aufmachen. Sei froh das der Fehler behoben wurde. Fehler können immer passieren, genauso bei 1&1 oder Arcor.

    Niemand ist perfekt.. Ich kann dich natürlich verstehen , aber es hat sich ja alles geklärt. Von daher kannste glaub ich closen, ne?
     
  2. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Ich sags mal so, keiner ist Perfekt vielleicht hat sich die frau verhört oder vertan, ist nicht gleich ein grund die T-Kom in die dunkele Ecke zu stellen

    Von anderen Providern hätteste nichteinmal ne Gutschrift bekommen

    also ich denke mal es ist Verzeihabr und auf kein fall eine "Schweinerei"


    mfg
     
  3. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Sandro, DNS hat ihre eigenen Glasfasernetze....wenn dein Haus dann mit Kupfer von Telekom oder Glas von DNS ans Netz angebunden wird, sind unterschiede selbstverständlich da.
     
  4. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Ich versteh auch nicht was immer alle gegen die Telekom haben. War seit ISDN immer Kunde bei der Telekom. Gab zwar auch mal Probleme, aber wenn ich von Freunden höre was die bei Arcor,Netcologne, Freenet für Probleme hatten , bin ich richtig zufrieden mit dem Support der Telekom.

    Probleme wurden meistens innerhalb weniger Stunden wenn nicht Minuten gelöst. Auch Tarifumstellungen haben immer ohne Probleme geklappt.


    Nur weil es bei ein paar hier nicht auf anhieb alles klappt ist die Telekom meiner Meinung nach einer der Besten, wenn nicht der Beste Anbieter in Deutschland.
     
  5. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    AM witzigsten sind diejenigen die groß tönen, woanders würden sies besser und schneller bekommen und dann nach Ablauf des Reseller-Vertrages wieder reudig zu Telekom zurückkriechen weils beim anderen Anbieter auch nicht schneller war
     
  6. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    jeder macht mal fehler^^ aber bei der telekom häufen die sich so langsam, aber man muss verständniss haben auch wenn es manchmal seehr schwer fällt, erst recht wenn man sich über die hotline mit einen der so kompetenten mitarbeiter unterhält ...

    naja was willse machen wenn da oft nur deppen arbeiten (ich zumindest habe nur deppen erlebt)

    ein bsp.


    telekomverträter steht vor der haustür, meine mutter ist so nett und lässt ihn rein -.-
    dann meint der dass uns 1&1 nur bescheißt und dass wir kein dsl 16000 haben ...
    dann habe ich ihm gesagt dass schon so schnell geladen habe, aber der holzkopf versucht mir klarzumachen dass es nciht geht ...
    dann habe ich ihm erzählt dass ein freund von mir der um die ecke wohnt einen dsl anschluss von der telekom hat und immmer den gleichen ping auf servern hat wie ich (ich zocke css) obwohl er fastpath hat (dsl 16k + fastpath = so schnell wie dsl 16k von 1&1?! unvorstellbar für den guten mann..) ... doch dies sei ja auch nciht möglich xD

    fazit: die mitarbeiter der telekom sind unkompetent und verblödet (nicht alle aber die die ich bisher erlebt habe)
    aber was soll man machen?! --> garnichts also müssen wir uns mit den schlauen menschen abfinden
     
  7. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Naja mittlerweile hält sich das Geflame doch schon in Grenzen. Früher war es doch noch schlimmer, jedoch mit den Gleichen Argumenten. Erstmal muss ich sagen, Privatleute die Verträge am Telefon abschließen sind dumm, oder soll ich sagen, selber Schuld?! Zum Anderen kann man überall anders auch die selben Probleme haben, wenn nicht noch mehr. Alice z.B. verspricht nur noch 4K. Aus Kostengründen hat mein Stiefvater die auch gerne genommen, besonders auch noch weil die T-Com nur 1K schalten wollte und die Alice 4K Leitung deutlich günstiger war ... jetzt haben wir Voice Over IP Shit mit Hohen Einwahlzeiten und Inkompatibilitäten zu benötigten Fax-Geräten und durch die Alice-Leitungstechnik ca. 50 Verbindungsabbrüche am Tag weil das SYNCEN durch das Voice OVer IP nicht korrekt funkioniert (Modem "hakt") .... aber geiz ist geil und ich warte nur darauf bis das Alice endlich wieder weg kommt.
     
  8. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Nicht das ist das beste sondern folgendes:

    Alle erzählen dir die großen anderen Anbieter sind immer viel schneller und besser.

    Nur ist das interessante daran das lediglich irgendwelche Provinzanbieter eigene Leitungen haben, der rest mietet sich die Leitungen der Telekom das sie auch bisschen was vom Kuchen abhaben.

    Das heißt es sind die selben Leitungen, also woher soll freenet aufeinmal schneller in der selben Leitung wie die telekom sein.

    Ohne Telekom hätten wir alle kein Internet den alle anderen haben sich billig auf der teuren Arbeit der telekom eingenistet.

    Und ich selber kann mich über die telekom nicht beschweren. Die haben mir bei meiner Umstellung Gratis einen Techniker angeboten etc, weil das ganze 2 Tage zu spät kam. (nach einem Umzug)

    Und deren 16k Angebotsanruf ist einfach Standard, die rufen ihre Kunden an, haben sie Interesse.
    Das dabei manchmal was schief läuft ist normal.
    ich wurde auch angerufen. ic h war erstaunt über 16k, sagte ja das würde ich nehmen. Dann hat die nachgeschaut bei ihnen gibt es leider nur 6k aber in den nächsten 2 Jahren wird es erweitert.
    Daraufhin habe ich ohne mehrpreis die 6k bekommen und fertig. fand ich vollkommen okay.

    Aber wenn ihr alle so tolle Anbieter habt zu denen ihr wechseln wollt und das immer jeder prabbelt.
    frage ich mich warum die telekom immernoch soviele Kunden hat
     
  9. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Finde ich auch, es gibt schlimmeres als kurzzeitig DSL Light zu haben und du behauptest das wäre die größe Schweinerei überhaupt. Sowas kann doch mal vorkommen, wir sind alle nur Menschen, die auch Fehler machen außerdem wurdest du ja mit 10€ entschädigt.

    Eine Schweinerei wäre es wenn man dir versehentlich gar kein Internet mehr bereitsstellen würde^^ was hätteste denn dann gesagt .

    Man sollte sich nicht wegen jedem scheiss so aufregen :] *chill*.
     
  10. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Das liegt an deiner Leitungsdämpfung, jeder anbieter hat eine andere politik was die leitungsdämpfung angeht. (so braucht man bei der t-com eine niedrigere als bei anderen anbietern, da die t-com halt auf jedenfall eine stabile leitung will.). Das ist nicht kriminell sondern bei jeden anbieter so.

    Die anderen posts konnte ich mir aus zeitmangel nicht durchlesen, muss aber sagen das ich schon bei genügend anbietern war (und bekannte von mir) (freenet,1&1,arcor,versatel,tropolys usw..) und die telekom mit abstand die beste zuverlässigkeit und den besten support hatte. (auch wenn ich bei versatel DSL6k statt 3k (wegen der leitungsdämpfung) hatte.

    Außerdem verkaufen doch fast alle anbieter die leitungen der telecom "wieder" (reseller) und ohne die t-com (+post) hätte von uns fast keiner telefon bzw breitbandiges internet. (z.b. gäbe es ohne die T-Com und deren geld kein VDSL und somit keinen schritt zum schnelleren internet)

    Wenn wir alle bei anbietern wie 1&1 o.ä. wären gäbe es bald nurnoch teueres und langsames inet.


    Ich kann nur jedem raten zur t-com zu gehen, und jeden der sie ausprobiert hat aber schlecht fand eben einfach zu wechseln.

    mfg

    //Ich finde der thread artet langsam etwas aus.
     
  11. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Telekom ist zu Teuer die anderen geben nicht das was sie sagen aber dafür bessere leistungen ? zahle für 4000 k habe 3000 besser als telekom deswegen gehen eher wenige zu telekom
     
  12. 29. September 2007
    AW: Größte Schweinerei der Telekom

    Thema artet zu weit aus. Bevor hier wieder nur Beleidigungen gegenüber Telekom genannt werden, schließe ich das Thema an dieser Stelle.


    closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.