Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2008
    LG.Philips LCD will im Bereich Public Displays deutlich zulegen
    Auf der Unterhaltungselektronikmesse CES 2008 in Las Vegas zeigt LG.Philips LCD neue Public-Displays, darunter auch ein Multi-Touch-Display, das mit 52-Zoll-Bilddiagonale das bisher weltweit größte seiner Art sein soll. Ebenfalls präsentiert werden ein 42-Zoll-Transflexiv-LCD, ein doppelseitiges 47-Zoll-LCD und ein weiteres 47-Zoll-Modell, das aus drei Blickwinkeln Unterschiedliches anzeigt.


    LG.Philips LCD will in diesem Jahr bei seinen Public-Displays durchstarten. Auf der CES 2008 zeigt das Joint-Venture-Unternehmen von LG Electronics und Philips sein geplantes Angebot an großen LCDs für Präsentationszwecke. LG.Philips LCD zitiert in einer Pressemitteilung den Chef von Display Search, dem zufolge der Public-Display-Markt für Geräte über 26 Zoll in den nächsten Jahren deutlich wachsen wird - von unter 1 Million ausgelieferte Geräte im Jahr 2006 bis über 3,5 Millionen Stück pro Jahr ab 2011.

    [​IMG]
    52-Zoll-Multi-Touchscreen​

    Mit dem eingangs erwähnten 52-Zoll-Multi-Touchscreen stellt der Hersteller das laut eigenen Angaben bisher größte Touchscreen-Display her, das nicht nur Berührungen an zwei unterschiedlichen Punkten erkennt, sei es durch Stifte oder Finger, sondern über seinen Infrarot-Sensor auch Gesten erkennen können soll. Die Erkennungszeit für Berührungen wird mit 90 Hz angegeben, die Auflösung des LCDs liegt bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten.

    Wenn ein 52-Zoll-Multi-Touchscreen nicht ausreicht, dann bietet LG.Philips auch ein aus vier 42-Zoll-Panels zusammengesetztes 84-Zoll-Gerät. Die Auflösung beträgt insgesamt 1.920 x 1.080 Bildpunkte bei einer Helligkeit von 500 cd/m2 und einem 180-Grad-Blickwinkel in beide Richtungen.

    Das 47 Zoll große "Triple View LCD" bietet ebenfalls eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten, zeigt allerdings nicht ein Bild, sondern - ähnlich wie bei einem 3D-Display - gleich drei verschiedene Bilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln an. Geeignet sein soll es etwa als Werbetafel in Geschäften. Die Helligkeit gibt LG.Philips LCD mit 250 Nits an.

    Ebenfalls auf der CES 2008 gezeigt wird ein doppelseitiges 47-Zoll-LCD. Seine Rücken an Rücken verbauten Panels werden durch ein einzelnes Backlight beleuchtet. Mit seinen 7 cm Dicke ist es dadurch schmaler als konventionelle Modelle, soll aber mit 500 Nits Helligkeit regulären Panels nicht nachstehen.

    Für die Nutzung außerhalb von Gebäuden bzw. bei direkter Sonneneinstrahlung ist ein 42-Zoll-Transflexiv-LCD gedacht. Es soll eine Helligkeit von 1.500 cd/m2 im Tageslicht erreichen und damit deutlich besser zu lesen sein. Auch nachts soll es mit seinem Backlight gut zu lesen sein.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Das nenn ich mal praktisch ;) Ist wieder mal ein Stück hilfsbereitschaft und benutzerfreundlichkeit geschaffen worden. Was ich mich nur bei der ganzen Sache frage ist , wie hoch der Stromverbrauch bei der ganzen Sache sein soll ?
     
  4. #3 2. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    uii an der, ich meine an dem ding möchte ich auch gerne rumspielen:p=)

    ja stromverbrauch wird natürlich extrem sein.

    aber wer bitte hat im wohnzimmer so ein ding und fummelt beim fernsehgucken auf dem display rum?:D

    sowas wird nur von zeichnern benutzt. zum beispiel die die die simpsons zeichnen können das gut gebrauchen
     
  5. #4 2. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Nen Touchscreen zum zeichnen? xD
    Der war gut, ich lieg hier am boden vor lachen :D

    http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=037&cat2=999&cat3=999&treeName=HARDWARE&Level1=Eingabeger%E4te&Level2=Grafiktabletts&

    Schon mal sowas gesehen? :D
     
  6. #5 2. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    =) =) =)

    B2T... Son riesen Touchscreen... hmm würde auch gerne mal mit GoogleEarth darauf rumspielen^^
    Nur sieht das ding extrem dick aus und der stromverbrauch dürfte auch noch zu verbessern sein^^
    aber naja warten wir maln halbes jahr dann gibts die dinger bei mediamarkt :D :rolleyes:
     
  7. #6 2. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Nix besonderes. Man kann die Dinger so groß wie nötig bauen, aber werden halt expotentiel teurer.
     
  8. #7 2. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Is klar, dann kann ich also auch von hinten drauf schaun, oder wie :D
     
  9. #8 3. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Grad geordert.
    Naja und ohne spaß: schon ganz witzig, nur bis die für jeden erschwinglich sind :D
    dauert wohl noch ein bisschen. nur stelle es mir auch nicht soooo toll vor den ganzen tag darauf rumzupatschen
     
  10. #9 3. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Die haben nichts besseres zu tun und stellen solche Touchscreens her. Wer von uns wird sowas schon kaufen? Jeder hätte das gern aber das Ding ist bestimmt viel zu teuer und außerdem verbraucht das Ding viel Strom. Deshalb lassen wir's hier sein :D
     
  11. #10 3. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    hmm ja die strom rechnung wir nicht grad billig aber auch das putzen
    wir nicht leicht sein jeden 2 tag oder besser gesagt jeden tag putzten hmmm
    da daruf hät ich KEIN book.....
    die japaner halt immer verücktere ideen...bin mal gespannt was die sonnst noch so rausbringen
     
  12. #11 3. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Naja so hoch wird der Stromverbrauch nicht sein ... nichtmal halb so hoch wie das eines vergleichbaren Plasmas denke ich.

    Leider sind die dinger aber nciht verfügbar sonst würde ich eins bestellen :D
     
  13. #12 3. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Und was ist dann mit dem Sound?? Hören alle 3 dann mit Kopfhörern oder wie??
    Naja ich finds erstens viel zu übertrieben was die da machen aber liegt llt daran, dass ich mir das nicht leisten kann :p Mal schauen was die in den nächsten Jahren noch entwickeln werden :rolleyes:
     
  14. #13 3. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    das teil an pc anschließen und dann zocken^^ das geht bestimmt derbe ab!
    das teil ist ja ma extrem geil!
     
  15. #14 3. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    stimmt...

    ausserdem wird der bestimmt blad getoppt .. was heute noch neu war ist getern schon alt ... (im pc bereich zumindest! )
     
  16. #15 4. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    sehr interessantes gerät.. ich denke mal, dass der stromverbauch nicht übermäßig höher sein wird als bei normalen lcds in der größe. die richtigen stromfresser sind ja die plasmas..

    aber mal ganz ehrlich: wozu braucht man so ein ding?
     
  17. #16 4. Januar 2008
    AW: Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Also ich hätte lieber das süße Ding rechts daneben.^^

    Es geht immer größer und besser, aber für manche Arbeiten wird das Ding (diesmal mein ich nicht die Frau^^) sicherlich super praktisch sein. Mit dem Finger kann man schneller und präziser "klicken" als mit einer Maus oder so, da ist sowas, im richtigen Berufsfeld, bestimmt geil. :D
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Größter Multi Touchscreen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    576
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.871
  3. [Video] Hessens größter Busfan

    Snick77 , 23. November 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.338
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    277
  5. [Story] Größter :love:

    Himbeerpfötchen , 27. Februar 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.617
  • Annonce

  • Annonce