Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 16. August 2012 .

  1. 16. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Vor einiger Zeit hat Julian Assange Zuflucht in der ecuadorianischen Botschaft gefunden, um der Auslieferung zu entkommen. Die Anklage und Verurteilung Assanges sind um es höflich auszudrücken auf Basis ziemlich fadenscheiniger "Beweise" zustande gekommen.

    Mittlerweile hat Ecuador den Asylantrag Assanges genehmigt.

    Ecuador gewährt WikiLeaks-Gründer Assange politisches Asyl

    http://www.netzticker.com/politik/ecuador-gewahrt-wikileaks-grunder-assange-politisches-asyl/130346

    Dies ist wohl durch die völlig absurden Drohungen Großbritanniens, entgegen internationaler Konventionen beschleunigt worden.

    Wie würde sich das Königreich wohl verhalten, wenn bsp.weise der Iran mit der Stürmung der britischen Botschaft in Teheran drohen würde. Die Spannungen zwischen der ehemaligen Imperialmacht GB und südamerikanischen Staaten scheint wieder an Fahrt aufzunehmen. Der Streit mit Argentinien im Bezug auf die Falklandinseln ist auch nach wie vor nicht beigelegt.

    Auch hier bekommt man wieder das Gefühl, daß das anglo-amerikanische "Empire" seine Aktionen um jeden Preis durchdrücken will.

    Vor der Botschaft stehen immer noch britische Polizisten.

    http://meta.tagesschau.de/id/64026/ecuador-und-grossbritannien-streiten-ueber-assange-auslieferung


    Auch Wikileaks hat dazu inzwischen Stellung genommen.

    WikiLeaks nimmt Stellung zu Großbritanniens Drohungen - News - gulli.com
     
  2. 16. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Bemerkenswert mit welchem Feingefühl GB an die Sache herangeht.

    Langsam wird die Situation auf der Welt immer brisanter, da kann man jemanden wie Assange nicht gebrauchen, der mit seiner Enthüllungsplattform die Menschen versucht zu informieren.Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon12.gif}

    Man könnte sich ja eine eigene Meinung bilden

    Gruss
     
  3. 16. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Quelle: Wikipedia

    soso, die netten herren von der regierung denken wohl sie können tun und lassen was sie wollen. leider würde eine festnahme von assange GARNICHTS ändern. die pläne für heute und morgen wurden vor jahrzehnten ausgearbeitet. mit so einer bewegung konnten die fadenzieher von heute rechnen. ist klar dass die alles dagegen unternehmen wollen.

    immer weiter die neuigkeiten der weltverbreiten mit einpaar zusatzinfos nur so kann das kartenhaus fallen.
     
  4. 16. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Ich find das Gut, das sie diesen Vergewaltiger nicht einfach so entkommen lassen. Wenn ich in sein Gesicht schau, sehe ich das pure Böse.
    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder mit nem Freund in ner Botschaft den Rechtsstaat einfach so umgehen könnte.
    Es ist geradezu lächerlich, so ein Triebtäter als Sinnbild und Leitfigur einer freien Gesellschaft darzustellen, denn so eine kann nur existieren, solang Zucht und Ordnung herscht.
    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    du bist vllt auch ein vergewaltiger, wenn man dein profilbild anschaut, dann bist du wohl ein richtiger psychopat noch dazu.
    wenn du glaubst dass er wirklich alles getan hat und jetzt einen gerechten prozess bekommen würde, haha. kommt er in die usa und die werdens irgendwie schaffen die todesstrafe einzuführen

    es ist ein wirklich schwerer fall; es kann natürlich sein, dass er einer ist, aber mal ganz ehrlich, es ist schon sehr suspekt, was für anschuldigungen kamen erst nachdem die enthüllungen gemacht wurden.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 16. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    ----------------------

    Quelle: Ecuador will WikiLeaks-Gründer Julian Assange Asyl gewähren - SPIEGEL ONLINE

    tja jetzt heißt es abwarten. werden die cops jetzt vielleicht doch noch die botschaft stürmen? wie kann assange ausgeflogen werden?

    aber naja, war mir irgendwie klar. nachdem die britische regierung versucht hat die regierung ecuadors zu bedrohen und es veröffentlicht wurde, musste einfach so gehandelt werden. sonst hätte ecuador schwäche gezeigt.
     
  7. 16. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Irgendwie finde ich das Interessent an Assange übertrieben. Wikileaks wird es auch ohne ihn geben genauso wie die anderen Plattformen (bspw. cryptome)
    Auch scheint die USA die Insurance Datei für ein Fake zuhalten und Assange bräuchte doch keine Angst haben wenn da was wirklich kritisches drin wäre?

    Und die indirekte Drohung von England ist wohl mehr als seltsam, war derjenige wirklich der Meinung das man deswegen kuschen würde? Hoheitliche Rechte aufgeben weil man sie sonst nimmt, welcher Diplomat würde sich darauf einlassen?
     
  8. 26. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Bin beim rumsurfen auf diesen Artikel gestoßen.
    Es ist ein anscheinend ein Bild aufgetaucht, welches Assange Unschuld beweist:

    article-0-14B189E2000005DC-786_634x412.jpg
    {img-src: //i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/08/25/article-0-14B189E2000005DC-786_634x412.jpg}


    Julian Assange rape claim: Is this the photo that could clear him? | Mail Online


    Ist schon sehr seltsam das die Dame die behauptet, Assange hätte sie vergewaltigt nach 2 Tagen mit Ihm und anderen Essen geht und Ihn "Charmant" und "cool" nennt.

    Zumal die Tatsache, das sie sich noch als persöhnliche Sekretärin angeboten hat, wirft einige Zweifel auf.

    Diese ganze Geschichte stinkt so dermaßen zum Himmel.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen das die CIA Ihre Finge da im Spiel hat. Eine Spekulationen deuten auch darauf hin.

    Mal sehen was daraus wird, oder ob eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.


    Gruss
     
  9. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Der Typ versucht sich mit fadenscheinigen Begründungen vor einem Ermittlungsverfahren zu retten. Die "Befürchtung" einer Auslieferung an die USA ist schlichtweg eine Ausrede. Die sogenannte "Red Notice" ist nicht für Terroristen und Diktatoren, sondern es laufen alle Verhaftungsgesuche von internationalen und nationalen Anklagebehörden darunter, also auch Drogendealer, Diebe usw. Er will eine Anklage verhindern, weil in Schweden offiziell erst nach einem Verhör solch eine erhoben werden darf. Kein Verhör, keine offizielle Anklage. Und um angeklagt zu werden, muss man zwingend in Schweden anwesend sein. Schwedisches Recht, nichts mit Verschwörung. Ein telefonisches Interview ist nach schwedischem Recht nämlich schlichtweg nicht möglich.
    Die Anzeigen wurden im Übrigen lange vor den Veröffentlichungen in Wikileaks gestellt, also weiterhin nix mit Verschwörung.
    Selbst sein eigener Verteidiger beschreibt einen Vorgang, der nichts anderes als eine Vergewaltigung ist, siehe hier

    Also spart Euch Euren Verschwörungskram, diese ganzen wertlosen Internetblogs sind schlichtweg nur Quatsch, die konstruieren Zusammenhänge, die äusserst weit hergeholt sind, nur um ihr Idol zu schützen. Aber sie tun nichts anderes, als einen Vergewaltiger zu decken.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Ist vieleicht ne Dumme frage, aber warum droht ihm die Todesstrafe ?
     
  11. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    access denied
    Und warum lässt man die Anschuldigungen erst fallen und werden dann zwei Wochen später wieder aufgenommen. Zumindest wüsste ich nicht das es neue Beweise gab.

    Und die Depeschen kamen später aber es gab ja auch schon vorher andere Leaks wie die Warlogs und das Video.

    Und zu guter Letzt.
    US intends to chase Assange, cables show
     
  12. 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Es kann viele Gründe geben: Mediale Aufmerksamkeit, neue Beweise/Indizien, usw.
    Noch nichtmal Edward Lee Howard wurde von Schweden ausgeliefert. Im Übrigen liefert weder Schweden noch GB in Länder mit Todesstrafe aus und GB müsste einer Auslieferung erstmal zustimmen.

    Wie gesagt, der Typ hat zwei Frauen vergewaltigt und will seine politische Stellung dazu missbrauchen, sich dem ganzen zu entziehen. Passt zu seiner Persönlichkeit btw.

    Nochmal: seine Anwältin hat die Vorgänge nie bestritten, nur, dass es eine Vergewaltigung ist. Es ist aber Vergewaltigung, wenn eine Frau schläft und man sich an ihr vergeht. Es ist Vergewaltigung, wenn eine Frau mitten drin nein sagt und man weiter macht. Das sind Verbrechen, Assange ist nichts anderes als ein mieser Verbrecher, da nutzen ihm seine Verdienste um Wikileaks nichts und sie können auch nichts gut machen.
     
  13. 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Was man in Schweden unter Vergewaltigung versteht. Die haben auch hochgerechnet 4 mal so viele Vergewaltigungen wie hier, weil es es dort ein ziemlich dehnbarer Begriff ist...

    [edit] @accessdenied

    Sollte sich herausstellen, das Assange schuldig ist, dann verstehe ich deine Reaktion und schliesse mich deiner Aussage an.
    Für mich ist es zurzeit nur ein weiterer Schritt den Herrn mundtod zu machen und seiner Glaubwürdigkeit zu berauben.
     
  14. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Die Verurteilungsrate in Schweden liegt bei 10 Prozent, genauso wie in allen anderen Ländern. Völlige Blödsinn also, der auch von irgendwelchen Bloggern verbreitet wird, genauso wie der Schwachsinn, dass in Schweden Sex ohne Kondom als Vergewaltigung zählt. it!

    Die Vorgänge sind zugegeben, ich weiss also nicht, was ihr wollt. Ausser ihr haltet es nicht für eine Vergewaltigung, eine Frau im Schlaf zu missbrauchen und bei einer anderen nicht aufzuhören, wenn sie es möchte.
     
  15. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Was denn für Blogger? Du reimst dir da was zurecht.

    Vergewaltigung – Wikipedia


    Und dannach gehen sie gemütlich Essen und bloggen dann so coole Sachen, wie toll alle doch sind....


    Wir sollten Abwarten was aus der ganzen Geschichte wird. Auf einen Nenner kommen wir hier denke ich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht.


    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  16. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Die ganze CIA-USA-Schweden-Verschwörung wurde erstmal von Bloggern konstruiert, die auch die von mir genannten Gerüchte verteilt haben.



    Ist Dir das noch nie passiert, dass etwas geschehen ist, dessen Tragweite Dir erst später bewusst wird? Sowas geschieht eigentlich ziemlich häufig.
     
  17. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Ich beziehe mich aber hier nicht auf die Aussage oder Spekulation irgendwelcher Blogger sondern auf das was ich versuche selber rauszufinden.


    Du hast nicht Unrecht, womöglich passiert das vielen, jedoch ist die Frau Feministen durch und durch, schau dir mal Ihren Blog an.
    Sie wird mit Sicherheit gewusst haben, worauf sie sich da einlässt.


    Gruss
     
  18. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Wahrscheinlich hat sie es gerade deswegen noch angezeigt, weil sie Feministin ist und erkannt hat, was da abgelaufen ist. Wie geschrieben, sowas kann ein paar Tage dauern, manchmal setzt ein Bewusstseinsprozess nicht gleich ein. Man kann gerade Dinge, die einem nicht ständig passieren, nicht immer sofort greifen und logisch nachdenken.

    Und vorher kann das niemand wissen, Vergewaltiger steht eben keinem aufs Gesicht geschrieben.
     
  19. 26. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Hier ein schon etwas älterer, aber insbesondere zu Access' Argumentation passender Artikel:
    Quelle.
     
  20. 26. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Prima, dann müssen die beiden ***** Riot Gören auch ausgeliefert werden. In dem Fall echauffieren sich die Gutmenschen dann doch wieder...

    ***** Riot: Zwei Musikerinnen der Band aus Russland geflohen


    Spoiler
    Bild



    P.S.: Nicht, daß ich Assange sonderlich mag, ich vermute sogar, daß dies alles ein ganz verlogenes Theaterstück ist, was da veranstaltet wird, aber die Heuchelei die im Gegensatz zum Assange Fall bei den ***** Riot Gören betrieben wird, ist schon ziemlich pervers.
     
  21. 27. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    @bushido: Was hat das denn jetzt miteinander zu tun?
    Gar nichts - es geht hier um den Fall Assange und nicht um Russland/Putin/***** Riot!

    Das ist genau das gleiche Problem, wie "Für illegal Downloaden 5 Jahre und für Vergewaltigung 3 Jahre auf Bewährung" - Das Einzige was wirklich richt ist, ist, dass jeder Fall für sich alleine steht und es NIE, aber auch NIE wirklich zwei identische, von der Beweislage und der Vorgeschichte her gleichen Fälle geben wird.

    @APEX: Du schreibst, du würdest es dann auch so sehen, wie access, wenn sich dann herausstellt, dass es so gelaufen ist, wie access sagt.
    Da kommt mir eine Frage auf: Du glaubst doch nur deinen Quellen, das heißt im Falle einer Verurteilung würdest du es eben nicht glauben, weil die "Mainstream-Medien" nur Lügen verbreiten?
     
    1 Person gefällt das.
  22. 27. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Es kommt mir hierbei auf das Gesamtbild an. Hierbei spielt es keine Rolle ob die Aussage von Mainstream-Medien ausgeht sondern ob die Fakten stimmen.
    Leider können wir das zur Zeit schlecht beurteilen.

    Wie gesagt, es kommt darauf an, ob die Zusammenhänge etc. stimmen oder Assange es selber zugibt.

    Gruss
     
  23. 27. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Alter was soll man zu deiner Meinung noch sagen ???

    Glaubst wohl auch jeden Kack den die Medien von sich geben.

    Wenn jemand in den Augen der Regierung schlecht ist kommen eh immer so welche Kack Gerüchte.


    Natürlich gehen die Meinungen um Assange weit ausseinander. Aber man sieht dadurch einfach nur das der Staat mit so etwas nicht klarkommt.

    Das Volk sollte das Recht bekommen so etwas zu wissen.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    In beiden Fällen handelt es sich, wenn man den Verteidigern der ein und der anderen Seite zuhört, um ein "politisch Verfolgte". Assange, und da müssen wir uns doch nichts vormachen, soll über Schweden und die fadenscheinigen Vorwürfe der Vergewaltigung, an die USA ausgeliefert werden. Die "Vagina" Riots werden angeblich vom russischen Staat drangsaliert.

    Der Unterschied ist, daß es im Fall Assange berechtigte Hinweise auf diese politische Verschwörung gibt, während dies bei den "Vagina" Riots überhaupt nicht der Fall ist. Bei den Dreien handelt es sich lediglich, um von westlichen NGOs unterstützte "Terrornudisten". Die Gerüchte Putin habe sich negativ in das Verfahren eingemischt sind nicht nur absurd (Putin hat sich sogar für diese Gören eingesetzt), sie beruhen durchweg auf Spekulationen der westlichen Mainstreammedien, von denen man zum Assange Fall in Sachen Kritik am Vorgehen GBs, Schwedens oder der USA gar nichts gehört hat. Wo war denn der mediale Aufschrei, als GB angekündigt hat, die Botschaft Ecuadors zu stürmen? Das ist doch eigentlich eine völkerrechtliche Ungeheuerlichkeit und widerspricht allem für das wir uns eigentlich angeblich immer einsetzen!

    Wenn man also beide Fälle parallel betrachtet wird die ganze Heuchelei westlicher Staaten und großer Teile ihrer Bevölkerung schonungslos offen gelegt. Bei den "Vagina" Riots wird Diktator Putin und böses Rußland geschrien, ganz so wie man es vom dt. Michel, der immer noch glaubt, der Russe würde vor der Tür stehen, gewohnt ist, im Fall Assange und der angekündigten Erstürmung einer diplomatischen Vertretung hält man sich hingegen vornehm zurück.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 27. August 2012
    AW: Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen, um Assange zu verhaften

    Ich sehe hier immer noch keinen Zusammenhang, aber man kann sich ja alles so zusammenreimen, wie man es gerade braucht, nicht wahr

    1. Assange hat mit seinem Projekt nicht nur die USA, sondern viele anderen Länder mit an den Pranger gestellt
    2. Ist die Aussage, er würde in die USA ausgeliefert in keinster Weise bestätigt und - ich zitiere dich - beruht einfach nur auf Spekulation. Meinst du wirklich Schweden oder auch GB würde sich trauen, ihn in die USA auszuliefern? Im Moment sind dies wirklich nur Spekulationen und nicht haltbar.
    3. Ist der Thementitel, genauso wie deine Aussage "Großbritannien droht die Botschaft von Ecuador zu stürmen" schlichtweg überzogen. JA, es gibt laut Britischem Gesetz die Möglichkeit und JA Groß-Britannien hat sich nicht wirklich begeistert vom politischen Asyl gezeigt, aber direkt gesagt "Wenn ihr nicht... stürmen wir" hat es auch niemand.
    4. ***** Riot ist immer noch eine andere Geschichte! Ich kenne nämlich einige Russen und von dort wird mir gleiches berichtet, wie auch die deutschen "Mainstreammedien" (Bei dir ist alles Mainstream, was nicht deine Meinung vertritt oder?) uns erzählen: Putin ist ein Tyrann, hat die meiste Macht im Staat, die Wahl war gefaked usw. Wieso sollte ich jetzt davon ausgehen, dass Putin auf einmal ein super toller Typ ist, welcher angeblich auch noch für ***** Riot gesprochen hat (Und sollte er es getan haben, dann sicherlich nur aus Eigennutz: "Ich habe kein Problem mit Kritik, ich unterstütze sogar die geistig verwirrten")

    Wie bereits gesagt: Kein Vergleich beider Fälle möglich, aber du drehst es dir sicher gleich wieder so wie du es brauchst, richtig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.