Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 31. August 2008 .

  1. 31. August 2008
    Ein Hacker aus Großbritannien hat sein Berufungsverfahren gegen eine Auslieferung an die USA verloren. Dem Mann wird vorgeworfen, auf seiner angeblichen Suche nach UFOs dutzende Computer des US-amerikanischen Militärs geknackt zu haben.

    Gary McKinnons Beschwerde wurde vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg abgelehnt. Wie seine Anwältin in London erklärte, werde der 42-jährige Hacker in den kommenden zwei Wochen an die USA ausgeliefert. Dort droht ihm eine 70 Jahre lange Haftstrafe wegen Sabotage. Den Anklagepunkten zufolge soll der Arbeitslose in den Jahren 2001 und 2002 fast 100 Computer von seiner Wohnung in London aus angezapft haben. Vor Gericht gestand McKinnon, die Computer gehackt zu haben. Zu seiner Verteidigung brachte er jedoch vor, aus Neugier gehandelt zu haben. Er habe nach Informationen über UFOs suchen wollen. „Er ist wegen der Entscheidung am Boden zerstört“, erklärte McKinnons Verteidigerin Karen Todner. „Unser Mandant steht nun vor einer Strafverfolgung und Haft Tausende Meilen entfernt von seiner Familie, in einem Land, das er nie betreten hat.“ Zudem sei bei ihrem Mandanten das Asperger-Syndrom, eine leichte Form von Autismus, diagnostiziert worden.

    Die US-Behörden legen McKinnon zur Laust, kurz nach den Anschlägen auf das New Yorker World Trade Center am 11. September 2001 Daten gelöscht und ein wichtiges System beim Militär lahmgelegt zu haben. Da sein Vergehen unter Umständen wie Terrorismus zu behandeln sei, droht ihm nun lebenslange Haft. Nach McKinnons Ansicht, stelle dies eine Verletzung seiner Menschenrechte dar. 2002 wurde der Mann in Großbritannien festgenommen, es kam jedoch nie zu einer Anklage. Bereits vor einem Monat hat McKinnon in seiner Heimat die Berufung vor dem House of Lords verloren.

    Quelle: Internet, DSL, VoIP - News - PC-WELT
     
  2. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    omg 70 jahre für nen hack. Da gibts mörder die längst nicht so lang sitzen.
    Hätte sich wohl besser in ein land abgesetzt das nicht an die USA ausliefert.
     
  3. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Mich würde echt mal intressieren was er da so alles gefunden hat auf den PCs. Ich find die Auslieferung in die USA falsch. Ich weiß zwar nicht warum aber irgentwie glaub ich dem kerl dass er nur aus neugierde gehandelt hat.
     
  4. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Oh, dumme Sache ^^
    Aber aus purer Neugier knackt man keine 100 PCs , da steckt mehr dahinter ^^
    LG
     
  5. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Vor dem Gericht musst du jede Lüge bringen, damit du noch halbwegs gut rauskommst . Und das war seine Art,... und ihm war sicherlich bewußt das er irgendwelche Militär PC's hackt, weil wo sollen den sonst Ultra Geheime Ufo Informationen sein?
     
  6. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Hat ja mal nicht so ganz geklappt
    Ich denke , dass das noch nen Nachspiel hat, denn wenn er sowas schon macht, dann wird der i-wo nen Backup gemacht haben und es an nen Freund gegeben haben ... würde ich zumindest tun^^
    LG
     
  7. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus


    najaa es geht ja aber auch um die nationale sicherheit.
    wer weiss was er für infos gefunden hat!!
     
  8. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Er hat sicherlich gewusst, wo er gehackt hat.
    Aber wäre raus gekommen, dass er wirklich sensible Daten gelöscht, kopiert oder sonst was damit gemacht hat, würde dem glaub ich sogar die Todesstrafe drohen^^
     
  9. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    naja, als "einen hack" kann man das wohl nich bezeichnen, was dringt der trottel auch in militärrechner ein? kann er froh sein, dass er nich mit schlimmerem rechnen muss...
     
  10. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    denke der wird nen guten Job beim Militär oder so bekommen ;-) weil mehr als 100 Rechner des US Militärs zu hacken, das schafft man nicht soo einfach ... der typ muss es schon drauf haben ...

    naja das mit reiner neugierde das ganze gemacht zu haben ^^ ist ja wohl ne schlechte ausrede ...
     
  11. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Und weiß man auch, was er mit den Daten gemacht hat?

    Ich denke, dass heutzutage fast jeder ne Kopie von dem krankesten Scheiß macht.

    Irgendwo hat der sicherlich etwas.
    Wenn er nur Daten/Infos gezogen hat, wäre er ein , wenn er alles am Rechner gespeichert gelassen hat.

    Einerseits ist er selbst Schuld, andrerseits habe ich großen Respekt vor solchen Leuten, die soetwas wirklich schaffen und nicht zb. einfach PMA´s hacken und sich große Hacker-Crew´s nennen.

    lg
     
  12. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    lo0ol geile leistung
    100 Militär PC's
    dann kriegt der noch 70 Jahre Haft, ganz schön harte Strafe.
    Hier in Deutschland bekommt man dafür wahrscheinlich 6 Monate

    IraKi
     
  13. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Krass aber die Amy's wissen glaube ich schon wat se mit dem vorhaben ... der kommt bestimmt in sone sicherheitszelle wo der keinen Kontakt haben darf oder die Nähen dem den mund zu und schneiden dem die hände ab damit der die Infos ja nicht weitergeben kann !

    Wenn der PC jetzt noch bei ihm zu hause wäre hätte man den mal hacken sollen und sich die infos saugen aber dann kommt man auch innen knast ^^
     
  14. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    ich finds ne geile leistung!! *größten respekt*
    ok die strafe is übertrieben.
    aber ich wette das militär wird den für anderes brauchen der kommt bestimmt nen jahr oder 2 knast
    wird dann durchs militär freigesprochen oder so
    und wird dann bei der militär als hacker dienen.
     
  15. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Meiner Meinung nach wird er nicht einen Tag hinter echten Gittern sitzen. Er wird eine neue Identität bekommen und in "Militärgewahrsam" für die U.S. Army arbeiten und Geld verdienen. Er wird kaum Kontakt zu Außenwelt haben, dass stimmt... aber sie werden ihm diese Option 100% gegeben haben. Es ist ja im Interesse der Regierung so einen fähigen Mann "einzustellen", immerhin kennt er ja schon nahezu sämtliche U.S. interne Angelegenheiten.

    Ganz abgesehen davon könnte es für den Betroffenen in diesem Fall sogar ein Vorteil bzw. ein "Karriereaufschwung" sein, denn immerhin hat er es dann sozusagen geschafft...



    Sahand
     
  16. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    wenn der amerikanische militärcomputer gehackt hat und vielleicht sachen weiß die sonst nur engangehörige vom pentagon wissen, ist es kein wunder das er solange eingesperrt wird.

    krasse aktion von ihm, hoffentlich wird seine strafe gemindert ...
     
  17. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Die staaten wollen doch nur den mann..

    sie sperren ihn nich ein.. sie vertuschen es und geben der öffentlichkeit an dass er hinter gitter sitzt. was ja niemand bezeugen kann.. und dann setzen sie den typen als hacker für die USA selbst ein..

    so sind die ver******* amys -.-
     
  18. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    Echt respekt vor dem typ der hat das echt gut hingekriegt.Ich würde aber echt zu gerne wissen was er für daten da gehackt hat...Meint ihr die werden jeh an die öffentlichkeit kommen?
     
  19. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    ihr habt alle zuviel Filme geguckt, das passiert never
     
  20. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    omg 70Jahre, ja. Die werden wohl nicht umsonst sein. Da muss was dahinter stecken, die verbergen der Menschheit irgendetwas und wollen nicht das iwer das herausfindet.
    Zur einschüchterung werden so hohe Strafen gegeben.

    Meine Sicht der dinge

    .
     
  21. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    schön zu wissen, dass vergewaltiger und kinderschänder weniger einsitzen müssen als ein hacker .... da fehlen einem echt die worte .. unglaublich sowas!!!!
     
  22. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    ganz meine meinung.kann man nicht verstehen.

    vielleicht wird er ja von ein paar marsmännern gerettet
     
  23. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    warum sollte es nicht passieren ?!?! wenn der typ mehr als 100 us militär rechner hackt, dann muss er was draufhaben, weil die sichern ihre Rechner mehr als gut !

    warum sollte man einen so fähigen mann einspeeren für 70 jahre ???
    klar er hatte sensible daten das wäre der einzigste grund ihn verschwinden zu lassen
     
  24. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    ich denk auch, das die amis dem jungen nen job geben. deswegen wollen die den auch in den usa haben.

    ich find 70 jahre echt krass, zumal der typ niemanden verletzt hat und
    welch eine schande! nedmal kinderschänder bekommen in deutschland so viel. rechtssystem is halt lauwarm bei uns.
     
  25. 1. September 2008
    AW: Großbritannien liefert Hacker an die USA aus

    ich finde das schon amüsant das so einer 70 jahre kricht, ich glaube wenn man alle sträflinge aus EINEM gefängniss in deutschland nimmt kommt man vll gerade mal auf 150 jahre. Naja Man weis ja nicht was fuer daten er bekommen hat, atom bomben codes wären ja nicht ganz unsymptatisch oder eine liste mit allen leuten die eine 2te identität haben, wen man sowas verkauft gibts schon gut kohle meiner meinung denke ich das er nicht nach ufos gesucht hat sondern was, was geld bringt. Naja 100 milli pcs ist ne echt gute leistung und daher denke ich auch das die ammis ihm evtl einen job geben aber im grunde finde ich das richtig behindert einen menschen in ein anderes land zu schicken somal er dieses noch nie betreten hat... Naja die Welt ist wired. Und zwar wegen Politikern die denken sie wären die besten aber darauf will ich jetzt mal nicht weiter eingehen...

    PS: Wählt FDP
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.