Große Datein auf Externe HDD kopieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Crazy, 7. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2007
    Guten Abend,

    ich habe vor ein paar Tagen eine Western Digital My Book Festplatte gekauft, hatte auch keine probleme mit der, habe auch schon fast alles rüberkopiert, nur habe ich jetzt ein Problem das er keine großen Datein (ab etwa ~2GB) draufspeichert, so habe ich z.B. Spiele die ungefähr 4GB sind noch auf meiner internen Platte, der meint beim kopieren das kein Platz mehr auf der Platte ist (sind noch etwa 150GB) was ist? Kann mit da einer helfen?


    Danke schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juli 2007
    AW: Große Datein auf Externe HDD kopieren?

    Fat32 Partitionen unterstützen nur bis zu 4GB große dateien alles darüber muss Gesplittet werden.

    Lösung: In NTFS formatieren oder Dateien mit Winrar oä. Programmen Splitten

    Mfg
     
  4. #3 7. Juli 2007
    AW: Große Datein auf Externe HDD kopieren?

    exakt, hatte das selbe problem und durfte 400gig erstmal wieder runterkopieren, eine scheiss arbeit :(

    gibt aber progs die die volle platte umpartitionieren können, sind mir pers, allerdings zu riskant.
     
  5. #4 8. Juli 2007
    AW: Große Datein auf Externe HDD kopieren?

    Fat32 zu NTFS kann winxp selber von Haus aus, dazu brauchst du keine Extraprogramme.

    Hatte auch noch nie Probleme damit und es dauert 2sek.

    Code:
    convert x: /FS:NTFS
     
  6. #5 8. Juli 2007
    AW: Große Datein auf Externe HDD kopieren?

    hatte das selbe problem... bzw habe es immer noch^^

    war ein 8gb image von nem spiel. das konnte ich auch nich auf die externe kopieren... und die extern ist im NTFS format wie auch meine interne

    hab noch keine lösung gefunden

    wär echt nice, wenn da einer was wüsste
     
  7. #6 8. Juli 2007
    AW: Große Datein auf Externe HDD kopieren?

    Ich würde die Datei mit WINRAR splitten und anschließend rüberschicken und wieder entpacken... das ist zwar bisschen zeit auswendig aber hilft!
     
  8. #7 8. Juli 2007
    AW: Große Datein auf Externe HDD kopieren?

    Omg! Vllt solltest du das Thema einfach mal lesen. Wie oben bereits gesagt, hast du deine Festplatte im Fat32 System. Du musst also deine Festplatte im NTFS Dateisystem formatieren dass da datein über 4 gb draufbekommst.
     
  9. #8 8. Juli 2007
    AW: Große Datein auf Externe HDD kopieren?

    äh sorry, aber ich werd ja wohl wissen, was für dateisystem meine platte hat^^
    und zwar: NTFS... sorry is aber so^^

    also liegts mit sicherheit nicht daran -.-
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...