Große Herausforderung!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von osirx, 14. Februar 2005 .

  1. 14. Februar 2005
    hi leute!

    ist von euch eigentlich schon´mal jemand auf die idee gekommen einen nintendo64 emulator für die playstation2 zu programmieren?

    es gibt ja schon diverse emulatoren. zum beispiel spiele ich momentan super nintendo games auf meiner playsi, welche auch einwandfrei funktionieren.

    selbst wenn dies zu komplex ist, kann man sich ja evtl. auf nur ein kultspiel wie z.b super mario 64 spezialiesieren und dies dann coden.

    na wäre das was für euch spezialisten?

    also wenn ich die kenntnisse dazu hätte, würde ich mir ein team bilden und das verwirklichen

    na was sagt ihr dazu?


    gruss
     
  2. 14. Februar 2005
    LOL bin leider ein totaler Noob in Spiele Programmierung ...aber die Idee an sich wer ned schlecht...
     
  3. 14. Februar 2005
    hmmm eigentich geht es um die programmierung eines emulators. die games sind ja als romz schon vorgegeben...

    20 views und nur einer hat geantwortet.

    könnt ruhing eure meinung los werden.
     
  4. 14. Februar 2005
    Sorry hab das dann falsch verstanden ...hmm ich weiß aber nicht mal wie ein emulator arbeitet! Hat da einer ein paar infos?
     
  5. 14. Februar 2005
    Ich würde einfach mal sagen, dieses Vorhaben ist ne ganze Nummer zu groß!
    C64 und GameBoy Spiele emulieren ist alles noch machbar.
    Aber diese immense Datenmenge eines Nintendo64 Spiels auf eine PS2 konvertieren??! Na haleluja, wer das macht und kein professioneller Coder in diesem Bereich ist, beißt sich an sowas die Zähne aus! Und auch Profis würden wohl ziemlich lange dafür brauchen!
     
  6. 14. Februar 2005
    Da muss ich mich ResusPos komplett anschliessen,

    ebenso moechte ich dich bitten das naechstemal einen "passenden" Titel zu waehlen damit man nicht erst in den Beitrag klicken muss um zu sehen um was es geht.

    Danke,
    DrScream
     
  7. 14. Februar 2005
    hmmm...kann man sich nicht die codes von den bisherigen n64 emulatoren fürn pc und die schon fertigen snes emulatoren für die ps2 anschaun und dort sich paar ideen nehmen?


    das wäre doch mal ne feiner sache oder nicht?
     
  8. 14. Februar 2005
    Das Prob ist der "emulator", da die komplette Hardware (cpu, gafik, sound) des N64 emuliert werden mußt und da kostet erheblich Rechenleistung!
    Denke nicht das deine playsi das drauf hat.
    Wenn Du Dir projekte wie zb dosbox anschaust und mal ein altes dos game zockst (nostalgie halber, wer dos noch kennt wirst Du sehen wieviel rechenleistung wirklich nur für das emulieren draufgeht, weil die Hardware oftmals so unterschiedlich ist.
    Grüße

    koreander
     
  9. 14. Februar 2005
    Ich kenn mich da jetzt nicht so gut, aber gibt es nicht Linux-Projekte für die PS2?
    Und meines Wissens gibt es N64 Emulatoren für Linux, oder nicht?

    Das PS2 Linux ist meines Wissens zwar im Funktionsumfang begrenzt, aber evtl. kannst du beides kombinieren...?!
     
  10. 19. Februar 2005
    mhm die idea ist super nur realisierbar ist es nicht
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.