#1 13. Juli 2011 Hey Leute Ich bin ein Mac-Neuling und habe da mal eine Frage: Die kleinen App ziehe ich einfach in den Papierkorb, aber wie deinstalliere ich große Apps wie Microsoft Office oder Adobe Photoshop? Diese haben mir viele Icons und Ordner in den Programme-Ordner im Dock gelegt. Danke, greetz Mirak + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. Juli 2011 AW: "Große" Programm deinstallieren Grundsätzlich kann man bei Mac die Programme in den Papierkorb werfen und gut ist. Bei Microsoft Office weiss ich aber, dass die einen uninstaller dabei haben. Bei anderen (insbesondere Systemprogramme) google ich jeweils: 'programmname uninstall mac', falls es noch kleine Dateien vom Programm in der Library oder so hat. + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. Juli 2011 AW: "Große" Programm deinstallieren Wo finde ich diesen Uninstaller denn? Auch im Programme-Ordner? Danke + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. Juli 2011 AW: "Große" Programm deinstallieren ich deinstalliere eigentlich alles mit dem AppCleaner. Funktioniert super und löscht auch alle zu dem Programm gehörigen Daten + Multi-Zitat Zitieren
#5 13. Juli 2011 AW: "Große" Programm deinstallieren Habs ja jetzt nicht mehr. Vllt mit dem setup assistenten. Sonst für 2008: Manuell entfernen Sie Office 2008 f + Multi-Zitat Zitieren
#6 13. Juli 2011 AW: "Große" Programm deinstallieren Genau so mach ich das auch. Den kann man auch immer mal nachträglich noch laufen lassen um verwaiste plists, etc. zu suchen. Bei Office ist doch im Office-Ordner nen Uninstaller drin, guck mal die Ordner durch, bin mir da relativ sicher. Schaue auch gerne nocheinmal nach. Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#7 13. Juli 2011 AW: "Große" Programm deinstallieren Hey! So weit ich weiß gab es bei Office 2008 einen uninstaller, bei der 2011er Version nicht mehr. benutz einfach den link der hier gepostet wurde oder verwende programme wie app cleaner oder app zapper. MfG + Multi-Zitat Zitieren
#8 13. Juli 2011 AW: "Große" Programm deinstallieren Tatsache, hab gerade nochmal nachgeschaut, bei 2011 gibts zwar noch nen Setup Assistent allerdings ist der ohne Funktion. Du solltest mal probieren einfach das Office 2011 Setup nocheinmal zu starten. Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#9 15. Juli 2011 AW: "Große" Programm deinstallieren Ok, das werde ich mache, vielen Dank, BWs sind raus Es wird nicht die letzte Frage gewesen sein + Multi-Zitat Zitieren