große verzweiflung-->DER ROUTER!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 25. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2005
    Also ich habe schon seid einiger zeit dsl und leider auch einen router, damals hat uns das so in telecom spezialist eingebaut und konfiguriert und alles....naja internet/telefon/isdn alles funzt perfekt nur hasse ich dieses drecks-teil von router da sind so viele ports blockiert dass bremst total bei torrent/emule. naja ich habe mal gegoogled und rausgefunden dass man ports auch freigeben kann dazu müsste man nur die ip in die adressleiste vom internet explorer eingeben. naja soweit bin ich jetzt aber am passwort komm ich nicht weiter :( weil der techniker das standartpasswort(1234) geändert hat und dass neue is futsch...dann habe ich die gebrauchsanleitung gelesen und da stand drinne dass man den router resetten kann und dann is das passwort wieder 1234...aber mein dad erlaubt mir das nicht weil dann die ganzen anderen einstellungen futsch sind...das hab ich schonmal ausprobiert und danach musste dr techniker kommen weil unser telefon nicht mehr ging :)...naja ich wollte fragen ob jemand rat weiss...is echt wichtig...
    also wer mir da helfen kann der bekommt auf jeden fall ne 10!!!!/CENTER]​
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Mai 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    sag mal welchen router du hast! was ich nicht verstehe ist, wie kann das Telefon ausfallen, nur weil du den Router restet hast?! versuchs mal mit passwort "admin", das is bei mir so

    mfg RaZoR90
     
  4. #3 25. Mai 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    Ganz wichtig: "Nick" Vom Router!!(Wie heißt dein Router:))
    Dann kann ich dir weiterhelfen

    MFG Sammy
     
  5. #4 25. Mai 2005
    naja, ich würd mal bei der telekom nachfragen, was die für pws benutzen...
     
  6. #5 25. Mai 2005
    Oder einfach den Router reseten ;) dann musste halt alle Einstellungen nochmal vornehmen aber des schdet nicht :D
    Übung macht den Meister xD
     
  7. #6 25. Mai 2005
    also das der telekomiker das passwort euch nicht gesagt hat, ist schon merkwürdig! =) aber bei den telekomikern...

    anleitung suchen -> verbindungsdaten suchen -> router reseten -> alle verbindungsdaten wieder eingeben -> über deinen browser einloggen -> ports öffnen

    das ist alles eigentlich garnicht so kompliziert!
    nur mut!

    so long
    humpidum
     
  8. #7 26. Mai 2005
  9. #8 27. Mai 2005
    @Bumaka:
    Ich versteh jetzt nicht wirklich, was dein Post mit seinem Problem zu tun hat, jedenfalls der 1. Teil.


    Was ein normaler Router mit eurem ISDN zu tun hat kann ich jedoch auch nicht verstehen. Wenn du jedoch bekannt geben würdest, um was für ein Gerät es sich handelt, könnte man dir vielleicht auch helfen. Ich kann mir jedoch irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass ein Telekomiker das PW von einem Router ändert und es nirgends hinterlässt. Wäre reichlich merkwürdig. Falls du keine Möglichkeit siehst, an das PW zu kommen (Telekom fragen, in Unterlagen schaun...), dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Router zu resetten. Was das Problem mit den Einstellungen sein soll, welches dein Dad hat, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Großartig viel einstellen MUSST du nicht. Im Endeffekt musst du nur deine Zugangsdaten eingeben und falls dein Router ebenfalls eine ISDN-Anlage beinhaltet (anders kann ich mir das mit eurem ISDN nicht vorstellen), musst du meistens auch nur dei Nebenstellen oder MSNs verteilen, ist aber eigentlich alles selbst erklärend.

    Greetz OOOViperOOO
     
  10. #9 26. Juni 2005
    würde auf ne isdn-telefonanlage mit/oder ohne eingebautem dsl modem/(+router) tippen!

    einzige möglichkeit, warum dann die telefonen nach dem reset nicht mehr funzen!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...