Großes Bett kaufen - welche Größe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 2. Januar 2012 .

  1. 2. Januar 2012
    Möchte mir ein neues Bett kaufen und mich nervt die Frage, ob es ein 1,40m (ich denke es ist zu schmal zu 2. )oder 1,60m Bett werden soll.

    Hat jemand von euch vielleicht ein 1,60m Bett mit 2 Lattenrosten, wie ist da der Comfort in der Mitte?
     
  2. 2. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Also ich hab eins mit 180cm mit 2 Lattenrosten a 80cm. Somit im schlimmsten Fall in der Mitte ne Spalte von 20cm. Und da ich da kaum nen Unterschied merke zwischen "direkt über dem Lattenrost" oder "in der mitte" denke ich mal dass es auch auf deine Matratze ankommt ;-)
     
  3. 2. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Heyho!

    Also wir haben ein Bett, dass 1.6m breit ist und es passt super.. Es hat zwar nur 1 Lattenrost, aber diese betten sind in der Mitte alle gestützt..

    Das Schlafen darauf ist einfach perfekt, für jeden ist genug Platz!! Da kannst dich auch mal breit machen ohne dass deine Freundin Platzangst bekommt.

    Wichtig beim Bett ist, dass ihr eine gute Matratze habt, die mind. 18-20cm hoch ist, da ihr ja beide drauf liegt.. Wir haben eine die hat zwar 700 Euro gekostet aber ich würd die nie wieder hergeben!

    Hoffe, dass dir das etwas bei deiner Kaufentscheidung hilft.
     
  4. 2. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Ich habe auch 180cmx200cm mit 2x90cm Lattenrosten und 2x90cm Matratzen und kann sagen das man die Mitte überhaupt nicht spührt.Wobei das auf die Matratzen ankommt.
    Hast du zwei Matratzen mit unterschiedlichem Härtegrad H2/H3 wird mann es wohl doch merken aber sicherlich wird das kein großes Problem sein.
    Gruß
     
  5. 2. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Also ich finde nicht das 1,6m passt. Daher 1,4 erst recht nicht. 1,80 habe ich. Aber wenn ich mir nochmal eins holen würde, dann direkt 2m. Ist auf jeden fall bequemer zum schlafen.

    Das merkst du dann wenn du nachts plötzlich auf 40 cm Matratze schlafen musst
     
  6. 2. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Zu zweit ist 1,60m aber okay.... kommt halt drauf an mit wem man drin schläft, aber mit Partner/Partnerin ist das ok, bei der größe würde ich noch eine Matratze nehmen.
    Ab 1,80m dann dementsprechend 2x 1,90m.

    Vorteil eine Matratze : die Trennung in der Mitte ist nicht da, kannst dich auch mal ganz breit machen oder hin und her kuscheln.
    Nachteil eine Matratze : so große größen sind sehr teuer, die billigen taugen nichts

    Voteil zwei Matratzen : beim Schalfen bist du für dich auf deiner Matratze, wirst nicht durch Bewegungen vom Partner gestört
    Nachteil zwei Matratzen : kuscheln ist nicht so dolle, auf einer Matratze zu eng, auf zweien zu ungemütlich. Kann dann dazu führen das man wie ein altes Ehepaar nebeneinander liegt

    MfG
     
  7. 2. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Also 1,40 ist eindeutig zu klein, ausser ihr seid Japaner


    Minimum 1,60, wenn nicht sogar 1,80, dann hat auch abends (nach ner Party oder wenn gestresst) jeder seine Ruhe und seinen "platz"
     
  8. 2. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    wenn deine freundin nur manchmal kommt reicht eigentlich auch nen 1,40er..hat mir zumindest immer gereicht. wenn ich aber jeden tagm it ihr dadrin hätte schlafen müssen wärs mir auch zu klein gewesen D:
     
  9. 3. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Mein Bett ist 180cm*200cm mit 90er Latten. Ich finde es wirklich sehr gut. Man sollte aber auch die selben Latten roste haben, sowie Matratzen.

    Wichtig ist aber auch, das man so ein Bett nicht für 200EUR~ bei Roller oder so kauft, sondern auf etwas qualitativ hochwertigeres zurück greift. Alles in allem war ich bei meinem Bett bestimmt bei 1500EUR~, wenn nicht sogar noch etwas mehr. Und fand es wirklich viel, aber es lohnt sich...
     
  10. 3. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    haben hier auch nen 1,8x2,0 mit 2x 90-lattenrost. alleine kann man sich ordentlich ausbreiten und zu zweit hat jeder seinen platz^^ mitte merkt man eigentlich auch gar nicht, gibt aber auch so dinger die man da reinpacken kann, so "übergänge".
    hatte vorher nen 1,40er und will das große bett eigentlich nicht mehr missen, besonders zu zweit viel angenehmer^^



    LOL made my day - jetzt schon!
     
  11. 3. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Wenn du dir ein neues Bett zulegst und auch die nächsten 2-3 Jahre daran denkst auszuziehen, falls du es noch nicht bist, würde ich immer zu einem 1,80 mit 2 Matratzen raten.

    Ich hatte vorher 1,40 mit einer Matratze und egal wie gut diese Betten gestützt sind, die Lattenroste sind auf Dauer einfach nicht für 2 Personen ausgelegt, es bildet sich eine Senke, die Matratze und das Lattenrost sind also in der Mitte wesentlich schneller durchgelegen und das merkt man auch. Noch dazu kommt bei einer Matzratze das du die Bewegungen des Partners wesentlich stärker merkst.

    Bei 2 Matzratzen und 1,80 sind diese Probleme weg. Jeder hat seine Matratze und gut ist. Wen die Lücke in der Mitte stört, dafür gibt es in jedem Dänischen Bettenlager etc. T-Stücke.
    Diese werden einfach in diese Ritze gesteckt und man hat einen gleichmäßigen Übergang. Hat mich damals 15 Euro gekostet und ich merke seit dem keinen Übergang oder Spalt mehr zwischen den beiden Matratzen.

    Und wegen den Betten, das Grundgerüst, also das Bett an sich muss nicht das teuerste sein, da sind Betten wie z. B. von Roller für 300 Euro vollkommen okay. Das ist nur Holz mit Lederüberzug oder Metall, egal von wem. Natürlich sollte es einen vernünftigen Eindruck machen. Das wichtige sind die Lattenroste und Matratzen, nicht das Gestell.
    Wenn du nicht gleich 1500 Euro für ein neues Bett ausgeben willst/kannst, schau einfach bis komplette Betten runtergesetzt sind. Mit Matratze und Lattenrost. Das kaufst du für 500-600 Euro, sind dann natürlich nicht die tollsten Dinger (Matratze und Lattenrost). Aber du kannst auch darauf ohne Probleme ein Jahr liegen (wenn die Matratze allgemein zusagt) und kannst in der Zeit auf vernünftige Matratzen und Lattenroste sparen.

    Ich selbst habe zwar alles auf einmal gekauft, aber nicht jeder kann das und will das.

    Und weiterhin, denkt immer daran: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
     
  12. 3. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Als wir uns neue Matratzen + Lattenroste (90x200) geholt haben sind wir in den "Matratzenladen" rein und haben probegelegen, das Bett bzw. komplettes Schlafzimmer hatten wir anderweitig gekauft. Würde euch das Probeliegen auch empfehlen. Gestell je nach Größe der Matratzen kaufste dann passend woanders.

    Ist aber auch immer ne Frage des Geldes. Komplettbett ist idR günstiger als alles einzelnd aber bei letzterem hast du den Vorteil, dass du alles einzeln wählen kannst (Härte der Matratze, verstellbares Lattenrost) und ist so auch mMn qualitativ hochwertiger (sicherlich bekommt man auch hochwertige Komplettbetten).

    Hatte vorher auch ein 160x200 Komplettbett für damals 300 Euro oder so. Hatte ich immer gut drauf geschlafen (dachte ich ^^). Jetzt schlafe ich deutlich besser (bei deutlich höherem Preis ~1100 Euro für 2 Matratzen + 2 Lattenroste). Dennoch hat sich die Investition gelohnt.

    Achja und empfehlen würde ich ein Bett 180x200
     
  13. 4. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    also bei mir reicht 1,40x2,00 ,dass liegt aber auch daran das ich persönlich ziemlich dünn bin und mir immer hungerhacken zulege und auf die dauer zu klein kann ich da nicht bestätigen, wenn ihr euch natürlich nach ner zeit auf die nerven geht würde ich ein größeres empfehlen^^
     
  14. 4. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Also ich nehme bewusst immer nur 1,40 x 2,00 m. Weil ich ja nicht will , dass die Mädels soweit von mir weg liegen. ^^ Hat aber auch in einer 2-jährigen Beziehung nie gestört, reicht wenn man nicht gerade 120 kg wiegt oder sich extrem breit macht beim Schlafen völlig aus.

    Greetz
    SpectrumX
     
  15. 8. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Habe Folgendes Setup

    1,8x2m Bettgestell
    2 Lattenrost
    1x 1,8m Matratze


    Die 1,8M sind eigtl. ausreichend könnten trotzdem gerne 2,2m sein.

    Was ich als sehr wichtig empfinden würde wäre das es folgende maße normal zu kaufen gibt:


    2,2Mx 2,3M


    Ohne einen gesalzenen preis für sonderanfertigungen o.a zu zahlen.

    Bin etwas über dem durchschnitt ( 1,90m ) und stoße bei meinem 2m länge bett jede nacht unten an.
     
  16. 8. Januar 2012
    AW: Großes Bett kaufen - welche Größe?

    Wir haben gerade 5 Wochen zusammen auf ner 90'er Matratze geschlafen. Also gehen tut alles^^
    Naja die Frage kannst du dir eigendlich nur selbst beantworten. Wenn ihr sowieso ineinanderverschlungen schlaft (bei uns klappt das), reicht 1,40 aus - haben wir jetzt. Allerdings mal 2,20 (bin knapp 2 meter Groß).
    Wenn ihr eucht viel stört im Schlaf halt 1,60m. Bei uns im Dänischen Bettenlager kann man die Matratzen auch ausprobieren. Sprich wenn du was kaufst und das Plastik drüberlässt, kannst du die Matratze binnen einer Woche umtauschen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.