Großes Problem beim instalieren von Debian

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Dolciume, 30. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. September 2005
    Ich habe mal mein Linux unter gemacht weil ich irgendwas andres experimentieren wollte ( nur System mäßig sachen instl. ) und nun habe ich mir wieder Debian netinst cd rausgekramt und versucht zu installieren nun ist aber folgendes passiert beim Manuellen Paketauswahl
    irgendwann kam mal bei irgend ner fehlermeldung von e2fsprogs, das sie Festpatte voll ist oder eine andere Ursache hat und die Pakete nicht instl. konnte. Aber wieso es hat doch davor schon ca. 5-10 mal geklappt und ich habe die letzten Moante kaum was dran gemacht.

    Ich habe mal die Installation beendet und dann irgendwann an dem angekommen:

    apt-get dist-upgrade

    E: Dieser Instl.lauf erfordert dass vorübergehend das essentielle Paket ist oft schlimm, aber wenn sie es wirklich tun wollen, aktivieren Sie bitte die Option APT: Force-LoopBreak

    E: Internal Error, could not early remove e2fsprogs.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. September 2005
    ja das kommt abunzu vor, dass er sich an einem bestimmten paket frisst. versuch das mal per forcen (mal in der manual nachschaun) zwangszuentfernen.
     
  4. #3 30. September 2005
    ne weitere idee wäre es die sourcen in /etc/apt/sources.list von stable auf testing zu ändern (testing läuft bei mir genausoprima wie stable! wenn nich sogar besser) und den kernel auch auf 2.6.12 upzugaden (vor dem dist upgrade auf testing) sonst könnte es zu komplikationen bei udev führen.
     
  5. #4 1. Oktober 2005
    hm ab und zu denke ich irgendwie nicht, bei 5 mal versuchtem instl. kommt immer der gleiche fehler...
    und wie force ich nochmal :rolleyes:
     
  6. #5 1. Oktober 2005
     
  7. #6 1. Oktober 2005
    #

    dummer satz ... dann eben nicht...
    habe das problem anderst gelöst, trozdem danke
     
  8. #7 1. Oktober 2005
    ubs. tut mir leid, ich weis nicht wie das passieren konnte. da sollte eigentlich was anderes stehen. ignorier das letzte posting. ich passe es an. nochmal sorry
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Großes Problem instalieren
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.004
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    709
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.069
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    634
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    809