Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SynT@x, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    kurze Frage: Was ist mit deinem leiblichen Vater? Lebt der noch? Würde er dich denn nicht aufnehmen?
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Geh zum Jugendamt oder direkt zur Polizei. Die können dir kompetent weiterhelfen. Brauchst keine Angst davor zu haben, das sind ganz normale Menschen die sich auch um deine Probleme kümmern. Auch wenn du letztendlich in ein Wohnheim kommen könntest (wenn du dich nicht dagegen entscheidest), dann wäre das immer noch wesentlich besser für dich und deine Entwicklung, wie wenn du zuhause bleibst.
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    jo erstmal harte sache..!

    aber nicht den kopf hängen lassen, das leben geht weiter!

    geh zum jugendamt und INFORMIER dich mal wie das aussieht, wenn du ausziehen willst..
    sag ihnen aber noch nicht, dass du rausgeschmissen worden bist.
    was du da für unterstützungen unso bekommst.

    dann geh zum sozial und frag dort, was du für möglichkeiten hast..bzw. wie sie dir helfen können um an eine wohnung ranzukommen oder an geld.

    setz dich mal mit deiner freundin zusammen und besprich mal mit ihr die lage..
    wie lange seid ihr schon zusammen? vielleicht könnt ihr ja zusammen ziehen?
    oder seid ihr überhaupt noch zusammen...ansonsten...warum schreibst du ihr alter rein?
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    War bei mir auch so bissel aber ich hab mich mti deinem dad geprügelt,seid dem redet er nicht mehr so wie früher mit mri was mich nicht juckt und ich habe meine freiheit,hau dein stiefvater dann bekommst respeckt von mama
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    gut an deiner stelle würde ich als erstes zum jugendamt gehen und das erläutern.
    dann das kindergeld kannst du nicht bekommen da es eine zahlung an die eltern ist für die finazielle unterstützung des lebensunterhaltes des kindes.

    Am besten weg bleiben und deinen weg gehen wärst nicht der erste der das schafft.

    Viel glück dabei. es wird aufjedenfall hart.
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    wende dich ans jugendamt bzw denke ich werden die ja bereits eingeschaltet sein und sag denen das du es zu hause auf keinen fall mehr aushällst dann wirst du zu 80% in nem heim landen ab 17 gibt es die möglichkeit des so genannten "Betreutem" wohnen was eine sehr empfehlenswerte sache ist. ich würde mich nicht entschuldigen oder nachgeben wie andere empfehlen da solche sachen meines erachtens nach so wie du es beschreibst sicherlich noch häufiger vorkommen und das dann ne nicht endende sache wird die jeden tag aufs neue streßt.

    Kopf hoch und zeig dennen das du auch so ein paar sachen allein regeln kannst ohne das die das absegnen müssen
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    würd mich mal mit der polizei oder dem Jugendamt in verbindung setzen besonders letztere werden dir denk ich mal mit rat und tat zur seite stehen
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    JoJo

    Achja.....das ist ene Sache die immer wieder viel zu oft vorkommt. das mit dem Jugendamt fuktioniert auch aufjedenfall. Weil ich hab eien as meiner Klasse bei dem war fast so, wie bei dir. Alslo Mutter hat ihn rausgeschmissen und sowas. Naja der ist auch zum Jugendamt einfach gegegangen und hat jetzt ne eigene Wohnung vom Jugendamt gestellt bekommen.
    Ich glaube er bekommt auch noch bisschen mehr als das Kindergeld.

    Zum Jugendamt gehen .....zack Sache erledigt

    Und wegen deinem Stiefvater. Find ich voll heftig alles. Den Penner wrde ich sofort anzeigen
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    danke für eure antworten meine mutter hat das jugendamt angerufen nur der typ den ich vorher hatte ist jetzt ganz woanders tätig.
    und kindergeld krieg ich am 10. wie lange würde das eigentlich dauern mit der wohnung?
    wegen weihnachten das fest der liebe
    ist ja schon wenn ich bei meinem freund bin an dem tag
    vielen dank nochmal
     
  10. 6. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Ich rate dir das hier zu closen, die meisten lesen eh nur den 1. beitrag und du ahst alles gehört.

    Das Jugendamt wird dir alles sagen können, also ruf da nochmal an oder warte auf den persönlichen termin.

    Mit der Wohnung etc wirds wohl schon bisschen dauern, denke aber maximal 3 wochen.
    Mit kindergeld solltest du ja eigentlich auskommen...

    knut
     
  11. 6. Dezember 2008
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    ok vielen dank werd ich machen

    DANKE AN EUCH ALLE!

    ihr habt mir alle geholfen..

    Raid Rush 4 Life


    ~close~
     
  12. 16. Januar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Hallooo Liebe Community ich hab ja laange nixx mehr geschrieben und wollte euch ma erzählen wie es weiter gegangen ist...
    Alsooo ich hab ja bei meinem Freund gewohnt und meine Mutter hat halt das Jugendamt verständigt
    Letzten Dienstag kam dann endlich einer und wir haben 2 Stunden diskutiert über : " Wie soll es jetzt weitergehen?"

    Endbeschluss:

    Ich bleibe dort wohnen (also bei meinem Freund) und kann einen Zuschuss (Kindergeldzuschuss?) beantragen sowie BAFÖG
    Jetzt will meine Mutter als ich ihr das erzählt habe mein KG (=Kindergeld) mehr geben weil Sie meint ich würde damit net umgehen können O_O ahaa
    Und sie hat gesagt wenn ich BAFÖG beantrage das ich das zurückbezahlen mus
    stimmt das den überhaupt?
    Naja so wie es aussieht wirds kein Happy End geben mit meiner Family anderseits bin ich froh das es so wunderbare Menschen wie der Vater von meinem Freund gibt ^.^
    Ohne ihn hätte ich es nicht so weit gebracht und ohne EUCH AUCH NICHT

    MFg
    SynT@x
     
  13. 16. Januar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Du brauchst kein Bafög, du bist 16 und deine Eltern müssen für deine Unterkunft aufkommen...
    Die sind sogar gesetzlich dazu verpflichtet! Das Kindergeld kannst du einklagen wenn deine Mutter es dir nicht auszahlt. Lass dich mal für betreutes Wohnen beim Jugendamt beraten lassen, da übernimmt das Jugendamt die meisten Kosten. Dann überwacht nen Sozialarbeiter ob du zurechtkommst, aber wohnen wirst du da praktisch wie in einer WG. Hoffe ich konnte helfen.

    btw. Bafög, den beantragen z.B. Studenten um ihr Studium zu finanzieren und danach wenn sie Geld verdienen zahlen sie es zurück.

    MfG -_//craZe
     
  14. 16. Januar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Habe einen ähnlichesn Fall in meiner Klasse. Der Klassenkamerad war so souverän und hat seine Eltern einfach verklagt.^^

    Hat Recht bekommen und die Eltern müssne ihn nun eine kleine Wohnung finanzieren und Kindergeld natürlich aushändigen.

    Denke das wäre in deinem Fall auch kein Problem weil du echt VIELE Argumente gegen den Aufenthalt bei deinen Eltern besitzt.

    Aber das Kindergeld müssen sie dir auf jedenfall zahlen, wenn du nicht bei ihnen wohnst.
    Und das deine Mutter sagt das du damit nich umgehen kannst is völliger Schwachsinn....lass mich raten...dein Stiefvater isn bissel schlecht bei Kasse?...
     
  15. 16. Januar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    oh man läuft ja echt nicht gut -.-
    aber das kindergeld ist deins
    das kannst du einklagen
    und das würde ich in deiner stelle auch machen
    außerdem sind sie gezwungen für deine unterkumpf aufzukommen
    wünsch dir viel erfolg
    und das du diese überstehst
     
  16. 16. Januar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    oha geh zum jugendamt und hört auf in ein forum mit so nem problem zu schreiben
     
  17. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Mhh ja denke auch auch wenn ihr mir alle sehr geholfen habt!
    Hab jetzt das Kindergeld sowie ein zuschuss wohne jetzt 3 monate schon bei meinem freund.
    Natürlich hab ich irgendwie heimweh aber muss da durch.
    RR User nochmals vielen herzlichen dank für all das für die ganze hilfe und so.
    Ich versuch jetzt en bissle mein rl aufzubauen oder besser gesagt zurechtzubiegen.

    Wird nicht einfach

    MfG

    SynT@x
     
  18. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    mann o mann... ich weiss wovon du redest... ich wurd dir liebend gerne helfen aber kenne mich mit so Gesetze usw nicht aus aber kann was dazu sagen MACH DEIN DING und geh dich nicht hinknien oder so weil wie du sagst das ist ja vor 2 jahren das gleiche passiert aufjedenfall wunsch ich dir viel erfolg und bleib stark und gib nicht auf ok....
    mfg Haris
     
  19. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Also erstmal finde ich das extrem hart und es tut mir leid für dich!

    Nun mein Kumpel hat etwas ähnliches erlebt.

    Er hat Kindergeld beantragt und einfach geschildert was daheim los sei,
    und kriegt jetzt sein Kindergeld und wohnt mit seiner Freundin zusammen die 18 jahre alt ist.
    Die beide haben sich ne eigene Wohnung gesucht und wohnen jetzt zusammen.


    Du musst nur beantragen und dein Problem schildern.


    Mfg
    Fanatico.
     
  20. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter


    Dein Stiefvater hat dich geschlagen?
    Du kannst zur Polizei gehen, dir ne Einstweilige Verfügung gegen den Typen holen und deine Mutter hat immernoch ne Aufsichtspflicht für dich,
    heißt also, dass sie dafür Sorge zu tragen hat, dass es dir gut geht.
    Sie kann dich also nicht so einfach "verstoßen" deinen, wie ich sagen kann asozialen Stiefvater, kann allerdings das Gesetz von dir (uns deiner Schwester) fernhalten.
     
  21. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Boah ...

    deine mutter it noch mit ihm zusammen obwohl er im Puff war? Krass

    ich denke das Problem liegt ganz bei Ihr.. du musst sie davon überzeugen dass dein stiefvater das problem in eurer Familie ist.

    Wird aber schwer für dich, da sie sich anscheind von ihn beinflussen lässt. Vielleicht aus angst oder liebe?

    Im Grunde genommen wirds schwer, aber wenn du einiges auf der hand hast, würde ich es versuchen, schliesslich ist das DEINE Familie mein Freund.

    Kneiff die *****backen zusammen und rette sie!!

    Viel Glück!
     
  22. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    also erstmal glückwunsch, dass du dich dazu überwunden hast von zu hause auszuziehen!
    ich weiss, es ist schwer am anfang und dass du viel heimweh hast,...
    aber das legt sich mit der zeit...
    mit der zeit fühlst du dich immer wohler und dann ist es iwann komisch, bei deiner mutter in der wohnung zu sein...
    später, nach dem du dich eingelebt hast, nimmt man es auch als zu hause.

    und joa, wenn du willst, dass deine mutter deinen stiefvater verlässt musst du halt mit deiner mutter sprechen..
    ihr die lage erklären und sagen, dass du liebend gerne wieder zu ihr ziehen würdest, es aber nicht geht, weil er da ist unso...
    weine zur not etwas

    und du musst dir immer vor augen halten, dass du dein leben auch selbst auf die reihe kriegst (für den fall, dass deine mutter dich nicht unterstützt).
    je weniger du an sie denkst, desto einfacher wirds.
     
  23. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    Würde ich dir nicht empfehlen. Nachdem deine leibliche Mutter dich SO krass enttäuscht hat (sie zieht den Alkoholiker-Freund, der sie geschlagen hat vor), würde ich einen ganz großen **** auf sie geben. (sorry wenn das so hart klingt, aber macht mich ein wenig sauer gerade deine Situation)
    An deiner Stelle würde ich mit deiner Oma reden und versuchen sie zu fragen, ob du bei ihr wohnen kannst. Anspruch auf das Kindergeld hast du definitiv, da steht das Jugendamt und Gesetz hinter dir. Ich weiß jetzt nicht wie es schulisch bei dir ausschaut, aber ansonsten Abschluss machen, Ausbildung, Studium o.Ä. Nebenjobs helfen natürl. auch.

    Und den Stiefvater würde ich bei Gelegenheit umscheppern. Ein guter Kollege von mir, der jetzt leider nach Wuppertal umgezogen ist, hatte auch ein Problem mit seinem "Stiefvater". Als er dann besoffen seine Mutter geschlagen hat und diese sich ihr Handgelenk gebrochen hat, hat er nach dem Nächstgreifbarem (in seinem Fall ein Videorekorder) gefasst und diesen Rekorder auf dem Gesicht seines Stiefvaters zertrümmert. Dementsprechend sah er danach auch aus.
    Keiner hebt die Hand gegen die Mutter..

    Er kam nie wieder und hat nie was gesagt.

    Hoffe konnte helfen
     
  24. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    oha das ist heftig ....
    naj du bisd doch 16 eigentlich kannst du dann ja schon entscheiden das du wo anders wohnen kannst solange deine eltern die sache übernehmen . JA in einem solchem Fall hast du recht dein Kindergeld zu bekommen.
    aber bevor du jetzt zum jugentamt gehst und alles ins rollen bringst, solltest du lieber nochmal mit deiner mutter bzw. deinem stiefvater darüber reden. So würde ich es machen .
     
  25. 26. Februar 2009
    AW: Großes Problem ich weiss nicht mehr weiter

    alter deinem Stiefvater hätte ich an deiner Stelle ja mal sowas von eine übergezogen, geht ja garnicht klar, und deine Mutter ist irg. wie auch, sorry wenn ich das sage, etwas dumm wenn die so meinen Mann vor ihren eigenen Sohn stellt. Als ob die mit dem glücklich wird...

    Naja an deiner Stelle würd ich jetzt erstmal gucken wie du ueber die Runden kommst, ewig kannse ja net bei deinem Kumpel wohnen bleiben... such dir evtl. nen Nebenjob oder so und miete dir mit deiner Freundin vllt. ne kleine Wohnung...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.