großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von pate1900, 19. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2013
    Hallo,
    habe monatelang ohne Probleme über HDMI ps3 gespielt. Vor einigen Tagen habe ich nachmittags noch damit gespielt, dann Abends meinen Laptop über denselben HDMI Anschluss (mit dem selben Kabel) an den Fernseher angeschlossen. Anschließend wollte ich wieder meine ps3 anschließen doch sie wird nicht mehr erkannt. Fernseher sagt, es sei kein Signal verfügbar, also er sagt einfach es wäre nichts an den HDMI Eingang angeschlossen. Zu allem Überfluss funktioniert auch mein Receiver nicht mehr über HDMI, nur noch mein Laptop wird erkannt.

    Es kommt aber noch besser:
    Habe es gestern mit einem anderen HDMI Kabel versucht, damit wurde meine Playstation wieder erkannt und ich habe wieder ganz normal damit spielen können. Vorhin habe ich wieder mein Laptop kurz an meinen Fernseher angeschlossen und als ich jetzt wieder meine PS3 angeschlossen habe, war es wieder genauso wie zuvor: weder Playstation noch Receiver wird mehr erkannt, nur noch mein Laptop.

    Ich kann mir da keine Lösung zusammenreimen und bitte um Hilfe. Klingt zwar seltsam aber kann es irgendwie sein, dass mein Laptop das jeweilige HDMI Kabel für andere Geräte "untauglich" macht oder so?!

    ps: Habe schon mehrere Stunden mit google verbracht, und die meist gelesene Hilfe, PS3 resetten, habe ich mehrmals gemacht und es hat nichts gebracht.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. 19. März 2013
    AW: großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

    PS3 ausschalten so das der rote punkt leuchtet und dan einschalten und gedrückt halten bis es zweimal oder so piept dan sollte das Bild wieder da sein.

    *EDIT* sry scheint doch ein anderes Problem zu sein.
     
  3. 19. März 2013
    AW: großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

    habs eben nochmal versucht aber bringt leider wieder nichts, trotzdem danke.
    echt frustrierend, ich versteh absolut nicht woran das liegen könnte.
     
  4. 19. März 2013
    AW: großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

    was hast du denn für nen fernseher?
     
  5. 19. März 2013
    AW: großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

    habe diesen Fernseher hier:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/product/OK.-OLC-321-B-D4,48353,286775,271633.html

    wie ich eben rausgefunden habe, scheint es aber tatsächlich so zu sein, dass mein Laptop HDMI Kabel kaputt macht, vielleicht ist ja an dem HDMI Anschluss etwas so minimal kaputt dass man es nicht sieht, aber dass es ausreicht, ein HDMI Kabel beim Anschließen kaputt zu machen.
    Denn ich habe jetzt mit 3 verschiedenen Kabel erst ohne Probleme die PS3 sowie andere HDMI Geräte an den Fernseher anschließen können, wenn ich ein Kabel jedoch einmal an den Laptop angeschlossen hatten, funktioniert danach kein anderes Gerät mehr...
     
  6. 19. März 2013
    AW: großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

    Hast du denn mal bei dem Fernseher nen Reset auf Werkseinstellungen gemacht? Vielleicht hilft das ja was?
    Mensch das ist echt komisch.
     
  7. 20. März 2013
    AW: großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

    Was für ein eifersüchtiger Laptop macht denn so was? ^^ Marke/Modell?
     
  8. 20. März 2013
    AW: großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

    Hab nen Lenovo, Modell weiss ich grad nich auswendig.

    Hab aber bei genauem Hinsehen festgestellt, dass beim HDMI Anschluss meines Laptops an einer Ecke ein kleines Bisschen irgendwas absteht, vermutlich reicht das um das Kabel bei Anschluss zu schrotten..
    Naja saudumme sache, hol mir jetzt ein neues HDMI Kabel und schließ das nicht mehr an den Laptop an und schau mal ob ich das am Laptop reparieren lassen kann oder so.
    Dank an alle
     
  9. 20. März 2013
    AW: großes Problem mit PS3 (HDMI nicht erkannt, nachdem Laptop am TV war))

    Mir fällt gerade noch ein, dass er evtl irgendwie die Einstellungen an der Playsi verändern haben könnte.. also dass er quasi anstatt über HDMI das Videosignal nur über SCART weitergibt.. das war zB damals bei mir mal so, aber umgekehrt. Da war die Playsi auf HDMI eingestellt und darum gabs kein Bild auf einem alten Röhren TV. Musste erst wieder auf die HD Glotze stellen und dort in den Optionen die Wiedergabe auf SCART umstellen.. zack war das Bild auf der HD Glotze sofort weg, aber an dem Röhren TV gings

    Evtl hilft das ja als Anregung! Falls du einen älteren Fernseher hast, teste es da mit dem SCART Kabel!
     
    1 Person gefällt das.
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.