Großrazzia gegen Raubkopierer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Crack02, 24. Januar 2006 .

  1. 24. Januar 2006
    nur ma so ne frage... sind wir deutschen in sachen warez-szene auch ganz vorne dran wie mit den v2-raketen im dritten reich? o,O
    langsam wird mir das recht häftig, wenn man bedenkt... man würde was von dem laden, bzw. nen "produkt" (nen film^^), den er gemacht hat... geschnitten halt oder so, du saugst den und 24h später sitzt der dafür im knast ohne dass du was mitbekommst... is doch scho bissel lol, oder?^^

    ich glaub, ich werd lieber aufhören mitm saugen... hab viel zu viel angst jetz ._.'
     
  2. 25. Januar 2006
    ;(

    http://www.gulli.com/tipps/anonym-mit-dsl-internet-surfen/
     
  3. 25. Januar 2006
    Hi

    meint ihr nicht auch das diese Board auch überwacht und protokolliert wird..
    bei 18000 Mitgliedern ja nicht gerade klein..

    ciao

    Übrigens, meiner Meinung nach sollte man auf Grund der begenheit die Namen aus dem Bedankomat (Underground) verschwinden lassen, es bedankt sich ja keiner aus Langerweile...wie gesagt meine Meinung..
     
  4. 25. Januar 2006
    jaja die kripo...

    ich kenn mich da bestens aus, bei mir wahren die letztes jahr auch zu besuche, bin aber gerade so mit 2 augerissenen augen davon gekommen obwohl mer als genug da wahr um mich JAHRE lang einzubuchten, haben die kripo beamten selbst zu mir gesagt

    PS:

    wenn es jemand erwischt, kleiner tip von mir:
    SOFORT kooperativ sein, PW,s rausgeben usw, nich einen auf obercool machen, reue zeigen, dann wird es nich so schlimm, ich weiß wovon ich rede, macht man auf cool, is die kiste mit sicherheit weg, und es kann noch schimmer kommen....
     
  5. 25. Januar 2006
    moin,

    schleimo da kann ich dir auf keinem fall zustimmen. halten und anwalt klären lassen. an n oder den cops helfen ist das allerletzte das gilt in allen bereichen. glaub an deiner story kein wort sorry. wenn du für jahre hättest weg gehen können dann würdest du auch sitzten mein freund und nicht nur weil du ein paar passwörter gesteckt hast ne extrawurst bekommen. versteh solche leute wie dich nicht. ihr müsst euch doch bewusst sein das ihr etwas tut was ernste folgen haben kann. wenn ihr damit nicht klar kommt oder gar angst habt dann lasst es und macht andere sachen.

    in diesem sinne
    frank
     
  6. 25. Januar 2006
    ALLE CREWS SIND BUSTED
    GTR,AOS,ECP,MRM,PRD etc...
    We miss u all


    http://www.gvu.de/de/presse/presse_m/presse_m_038.php
    http://www.rlslog.net/massive-scene-busts-today
     
  7. 25. Januar 2006
    Das stresst aber auch langsam...

    Die Aktion hat doch bestimmt wieder mehrere Milionen Euro gekostet!
    Dafür haben die Geld aber mal um was wirklich nützliches zu machen nicht...

    greetz.MF
     
  8. 25. Januar 2006
    Habe es heute morgen in der Zeitung gelesen. Die Gvu, naja ich glaube fast alle größere Firmen oder behörden haben was illegales am laufen, halt von drogen über Menschenhandel über raubkopieren. So ist das halt und man muss ich damit abfinden. Und wegen dem Geld, ich glaube nicht das es so viel für Deutschland gekostet hat, vielleicht insgesamt, aber für Deutschland würde ich nur mal schätzen vielleicht 200.000€, aber man weiß es nicht und wird es auch nie erfahren.

    MfG
    Luks
     
  9. 25. Januar 2006
    mmhh, irgendwann wird sicherlich das aus für die Szene kommen, warum auch soll die Polizei die kleinen Fische angeln? wenn sie sich die großen releasegroups schnappen wird es keine Releasegroups schnappen wird es keine releases mehr geben...
    Ich hoffe ma das geht noch gut für die Jungs...
     
  10. 25. Januar 2006
    Oh man die von der Presse und der GVU sind ja echt meister im übertreiben.

    Dort in dem nachtjornal heißt es das durch raupkopierer Schäden im Millarden höhe entstanden sei.
    Doch wenn man kein geld hatt um eine cd zu kaufen und sie sich dan runterläd, dann wird man sie doch auch nicht kaufen wenn man sie nicht runterladen könnte (denn das geld hat man halt nicht).

    CU
    Area-52
     
  11. 25. Januar 2006
    ja aber wenn man es nicht laden kann kauft man es nich = kein schaden
    wenn man es läd und nich kaufen kann weil kein geld = schaden von cd kosten weil die sollen ja nicht die leute hören die kein geld dafür ausgeben wollen/können
     
  12. 25. Januar 2006
    Das is richtig :
    ja aber wenn man es nicht laden kann kauft man es nich = große gewinne für produzent ( für 20$ gekauft für 3$ produziert)
    wenn man es läd und nich kaufen kann weil kein geld = kleiner Schaden (3$)
    So und jetzt:
    1.000.000.000:3= 333.333.333,333333333333 Leute müssten 1 Cd loaden um Schaden in MIlliardenhöhe zu erziehlen da sag ich nur:
    TRÄUMT WEITER
     
  13. 25. Januar 2006
    omg laut den NFOs die Kungi geposted hat sieht es ja richtig aus im Moment, so schlimm bzw so harte Konsequenzen, (dass so viele Gropus tot sind ), gab es nicht mal nach dem letzten Bust, als die Leute von Myth etc gebusted wurde. Hofe mal, dass sich die Szene davon wieder erhloen kann.

    €dit: hä, wo is der Post von Kungi über meinem Post hin? Waren die Nfos nicht public oder was?
     
  14. 25. Januar 2006
    Hm ich blick nun echt nicht mehr durch das was ihr hier erzählt ist echt heftig aber sind nun releaser groups nur betroffen oder auch Privatuser die hin und wiedermal was leechen.

    Ich zumindest hab hier keinen Server oder so stehn und das was auf meinen rechner drauf sind so ca 1 bis 10 programme und paar cds viele auch echt uralt.

    also denke ich mal das ich wohl so nen kleiner für die bin bzw. winziger....
     
  15. 25. Januar 2006
    die sind bei der aktion primär gegen die grps vorgegangen

    anscheind haben se nun gemerkt das es einfacher ist die "lieferanten" für warez zu busten als irgend eine p2p saugende oma
     
  16. 25. Januar 2006
    auf jeden fall munkelt man ja ,dass die nfos die hier gepostet wurden absolouter crap sind,was jetzt genau stimmt wird sich in den nächsten tagen rausstellen!Aber komischerweise behält die GVU die illegalen kopien die sie einsackt und zerstört sie nicht,tzzz.
    oder wie der cheff von der gvu im video sagte: Wir sind nur durchsucht worden,um beweismaterial zu sichern,nicht gegen uns!
    toll,da brauchen se aber dann wohl net so ne gedeckte aktion starten...
    Im anhang die nfos von zweier rlz-groups die sich nun zurückziehen
     
  17. 25. Januar 2006
    ist das wirklich gefährlich also muss man das ernst nehem? ich meine es wurde schon oft sowas geschrieben aber das hört sich schon etwas krass an heist das es in zukunft weniger borads geben wird ? oder bleibt alles beim alten und sollte man noch was runterladen ich meine soviele laden per Bittorrent oder Emule oder so nen schort die müssten doch die als erstes dann kriegen oder net?
     
  18. 25. Januar 2006
    Die sind vorallem an den grps + servern interessiert.
    Davon geht ja auch alles aus.
    P2p etc. war schon immer ein gewisses risiko und wird das auch bleiben.
    Erstmal abwarten und nicht jeden scheiss glauben der hier von irgendwelchen pseudo-szene-kiddies gepostet wird.
    Tradeboards wird es immer geben, wenn vll. auch in etwas anderer form.
    Jedenfalls sollten alle etwas vorsichtiger sein.
    The scene will never die!

    GVU!! -.-
     
  19. 25. Januar 2006
    Also mal ehrlich: Weniger Boards und eine komplette Auflösung der "Scene" wird es doch wohl kaum geben...
    Nur weils die Grünen gibt,gibts doch auch aufeinmal keine Kriminaltät mehr...

    Sowas lässt sich nicht komplett verhindern...von Zeit zu zeit gibt es wohl einige Rückschläge...aber wo gehobelt wird,da fällt auch späne
     
  20. 25. Januar 2006
    Dabei geht es nicht um p2p sondern um ftp
    und gerade das ist ja das schlimme daran
     
  21. 25. Januar 2006
    ulexxx alda hmm... gelten aba nua für massensauger die wo nonstop saugen ich bin nicht soo einer .... hehe
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.