Gründe fürs Rauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Psilo, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2009
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, welche Gründe es fürs Rauchen gibt. Viele Drogen haben ja gute und schlechte Seiten, aber bei Nikotin sehe ich nur schlechte.
    -Körperliche Abhängigkeit
    -Psychische Abhängigkeit
    -Kosten
    -Gesundheit

    Also Raucher, warum raucht ihr? Ich bin für alles offen :]
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    es entspannt
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    - aus gewohnheit.
    - stressabbau.
    - langeweile.

    sind meiner meinung die häufigsten gründe, aus denen auch ich rauche.
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Angenehm
    Entspannt
    Langeweile überbrücken
    Sucht
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Man fängt oft an weil man cool sein möchte, oder einfach nur dazu gehören, das übergeht dann einfach irgendwannmal in eine Sucht, und in eine Phase wo man das Leben gar nicht vorstellen kann ohne das Glücksstäbchen
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    ich denke mal am anfang ist es gruppenzwang, danach wird es eine art von sucht, weil man sich einredet, dass es einen entspannt

    (ich bin nichtraucher )
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    ich bin gelegenheitsraucher, heißt: nur am wochenende, bzw auf partys.

    sagen wir so, es entspannt, es "schmeckt" mir (strange aber wahr). mit "cool" fühlen oder so hat es nichts zu tun, es ist ein schwer zu beschreibendes gefühl, ich denke entspannen trifft es am besten.
     
  8. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Als gelegenheitsraucher:

    -Entspannt und lenkt mal für 5min ab...
    - ... mehr Gründe finde ich auch schon wieder net xD
     
  9. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    es fängt an mit cool sein und wird rasend schnell zur gewohnheit, einbildung kommt dann auch noch, man denkt man ist entspannter dadurch
     
  10. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Ich raucht auch sehr wenig, aber es ist gesellig. Wenn man auf einer Party einfach mal eine kleine Pause braucht, geht man mit nem Kollegen raus, eine rauchen und dort werden meistens die besten Gespräche geführt.
     
  11. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    genau und durch den spruch "haste ma ne kippe" lernt man immer neue leute auf partys kennen^^
     
  12. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    vertreibt die zeit, schmeckt und riecht gut und ist angenehm nach den essen, also mich entspannt es
     
  13. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    der thread ist ja mal richtig fail.

    entweder man raucht und ist abhängig ... oder man raucht ab und zu auf partys wegen dem alk den man intus hat.

    wer nicht raucht ist nicht abhängig ...

    kommt mir nicht mit langeweile, ablenkung etc. ... wer es nötig hat zu rauchen, der ist abhängig.
    denn wenn man nicht abhängig wäre, könnte man es unterdrücken ... und würd nicht zum glimmstängel greifen.


    dude was für riecht gut ? ne frisch gewaschene möse riecht und schmeckt gut, aber eine zigarette stinkt abscheulich für einen nichtraucher und turnt mich voll ab ...

    entspannen tuts alle abhängigen, denn mit der zigarette lindert ihr eure schmacht nach nikotin.
     
  14. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    - gewohnheiten kann man verändern bzw ausschalten - mit dem rauchen kann man nciht so einfach aufhören also ist es keine gewohnheit sondern sucht
    - es entspannt nciht, als ncihtraucher ist man auch entspannt (man befriedigt lediglich sein verlangen nach den stoffen)
    - gesellschaftlich nciht angesehen
    - wenn es aus langeweile wäre, würden viel mehr leute rauchen....



    es stinkt und kostet viel zu viel geld...


    ich war selbst starker raucher ich weiß wovon ich spreche, es gibt keinen grund dafür man muss einfach nur einsehen, dass es eine droge ist und dass man abhängig ist
     
  15. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Meine Gründe fürs Rauchen, sind einmal in der Schule halt in den Pausen für Entspannung zu sorgen und, weil ich eigentlich nichts anderes zu tun hab! Und zum anderem ist es halt Nachmittags gechillt sich mit nem Kumpel hinzusetzen eine zu smoken und dezent zu plaudern!
     
  16. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    es beruhigt
    angewohnheit
    stress abbau
    usw
     
  17. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Ich finde es gibt keine Gründe fürs Rauchen.
    Schon allein, dass es krank macht, und dazu auch noch eklig schmeckt sollte schon alleine abschrecken mit Rauchen anzufangen.
    Ich finde es übrigens schlimm, wenn Leute anfangen, weil sie cool sein wollen oder wie "Erwachsene wirken" wollen.

    Für die, die angefangen haben regelmäßig zu rauchen ist es meist zu spät aufzuhören.
     
  18. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Bin zwar kein Raucher, kenne aber auch einen Grund: Jugendliche mit schwachem Selbstbewustsein rauchen sehr oft, damit sie in der Klicke akzeptiert werden.

    Lars.Riedel
     
  19. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    also bei mir wars immer aus folgenden gründen:

    - entspannen
    - pause machen auf der arbeit xD
    - super zeitvertreib für wartezeiten etc

    joa das wars so was bei mir positiv war
     
  20. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    langeweile
    geschmack
    stressabbau
     
  21. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Raucher (ich seit 11 Monaten nicht mehr ) meinen das einem ne Zigarette gegen Nervösität zB hilft und das man ruhiger wird, ansonsten soll es entspannend wirken. Aber das alles sind Lügen, die das Nikotin einem versucht vorzugaukeln.

    Gruß,
    Pat
     
  22. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Mir ist aufgefallen, dass es häufig Nichtraucher -und Rauchercliquen gibt. Das ist meiner Meinung nach ein Indiz für Gruppenzwang. Wobei Gruppenzwang sich immer so negativ anhört. Aber es ist nunmal so: Wenn alle deine Freunde grade eine rauchen und sich dabei unterhalten, wäre es halt chilliger mitzurauchen.
     
  23. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    - tut gut nachm essen
    - beim rauchen ist man kontaktfreudig
    - ist voll geil stoned eine zu rauchen ^^


    mehr fällt mir auch nicht ein... bin einer der mal mehr mal weniger und mal garnicht raucht
     
  24. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    leider hab ich mit 13 angefangen, weil ich coool sein wollte und jetzt nach 7 jahren ist einfach nur ne reine abhängigkeit!
    außerdem eben nachm essen, weils einfach den magen beruhigt/die verdauung anregt!
     
  25. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Fail, nach dem rauchen hast du nen höheren Puls und nochn bissken mehr Teer in der Lunge. Also ist einzig und allein ne psychische Angelegenheit. Den Körper entspannt rauchen sicherlich nicht..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.