Gründe fürs Rauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Psilo, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Die Ausschüttung von Glückshormonen im Gehirn :>
    Wenn auch unbewusst in gewisser Hinsicht aber es ist ein Grund !^^

    Und sich eine AUszeit zu nehmen ...
    Wenn ich nen harten Tag hatte, nach Hause komme und dann alleine Abends auf der Terrasse stehe, den Sternenhimmel sehe und dabei schön ein Kippchen genießen kann, dann fühl ich mich so schön beruhigt und wie in einer anderen '' Welt '' in gewisser Hinsicht !


    MFG Fle3


    Ps: @phoz ! Doch es entspannt, wir reden hier aber nicht von dem Puls sondern von der Geistigen entspannung weil Nekotin im Gehirn Glückshormone ausschüttet und man so Geistig entspannt ist !

    Das Schlechte daran ist, dass es auch neue Rezeptoren schafft und man somit immer mehr rauchen muss um das gleiche Gefühl zu bekommen damit alle Rezeptoren mit Hormonen befüllt werden. ^^

    PsPs ( lol ) : Du hast ein Endlosthema erschaffen !
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    ich als nichtraucher muss sagen es interessiert mich wie das allles schmeckt und so aber ich habe angst davor süchtig zu werden
    wird man schon nach der 1ten zigarette süchtig?
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen


    Quatsch !
    Eine Sucht entwickelt sich durch Regelmäßigkeit und nicht durch 1 mal nehmen !
    Und wenn du dannach nicht das nächste 1/2 Jahr weiterrauchst dann wirste garantiert nicht abhängig !

    Ich habe meine Sucht auch erst nach 5 Monaten gespürt im Sinne von Schmacht usw.


    MFG Fle3

    Ps: Warum fragst du das ?
    Du hast fast 1300 sinnvolle Beiträge !
    Du kannst mir nicht erzählen das du meine Antwort nicht schon vorher wusstest
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    ich denke, wie viele hier, dass es mit dem gruppenzwang anfängt und man dann eben davon abhänging ist.
    irgendwann wünscht man sich dann nie damit angefangen zu haben^^

    ich selbst hab noch nie "richtig" geraucht. früher hin und wieder im stadion oder aufer party/disse, da ich den eindruck hatte, dass es den alkohol in seiner wirkung verstärkt. zur zeit rauch ich aber garnichtmehr, kann mich nicht an die letzte kipper erinnern.
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    also ich finde das es keine vorteile gibt die das rauchen befürworten.habe selber mal 3 jahre geraucht ca ne schachtel am tag und hab mir auch immer eingeredet bzw geglaubt das es entspannt und gegen nervösität hilft aber alles quatsch es bringt nur nachteile ist teuer und schädlich
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    ganz klar abhängigkeit
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Nach Freudischer Theorie wurde die orale Phase nicht richtig durchlebt, daher taucht jetzt im späteren Leben eine Störung auf.
    Rauchen!
     
  8. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Es ist ein Mix aus den genannten Dingen, ich rauche aus Gewohnheit, weil es draußen manchmal einfach schön ist usw.
    Am stärksten merkt man die Sucht jedoch wenn man starke Gefühle hat, dann ist das Verlangen nach einer Zigarette einfach enorm groß. Der Grund warum viele nicht aufhören können ist der, dass man sich einfach verloren vorkommt wenn man längere Zeit nicht geraucht hat, also ich laufe dann immer durch die Gegend auf weiß nichts mit mir anzufangen, hier beruhigt die Zigarette ungemein.
     
  9. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    hab ich auch erst nie verstanden aber wenn ich jetzt denke was ich dann nicht hätte
    (hört sich villeicht kace an :-D) ich will gar nicht aufhören es ist enspannend einfach geil nach nem richtieg fettem essen vertreibt die zeiit befriediegt einen in gewisser weise und ist einfach chillieg okay gesundheit merk ich NOCH nichts voll nur das geld das stimmt schon
     
  10. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Ich rauche jetzt seit 2 Jahren... seit 1 1/2 Jahren drehe ich nur noch (außer halt wenn ich mir ma eine schnorre). Das ist billiger (habs mal durchgerechnet... sind bei mir mit meinem bonzen-tabak 2,07€ pro Schachtel à 17 Zigis) und es schmeckt mir besser. Bei uns auf der Schule gibts verdammt viele die drehen... bestimmt 1/4 vll sogar 1/3 der Raucher.

    Ich halte meinen Konsum schon von Anfang an auf konstant niedrigem Niveau. Am Tag sinds so 4-5 Zigis. Wenn halt mal richtig fett Party ist geht auch mal n Päckchen drauf.
    Aber ich wage zu behaupten, dass es bei mir noch keine richtige Sucht ist. Wenn ich keinen Tabak habe rauch ich halt nicht. Das geht dann mal ne Woche. Dann hab ich keinen Bock zum Kiosk zu laufen... dann sinds 2 Wochen... hab z.B. erst in den Winterferien wieder die ganzen Ferien über keine einzige geraucht. Es bestand einfach kein Bedarf^^

    nunja... Gründe:
    - Stressabbau, Entspannung - ist einfach mal ne Pause zwischendurch und manchmal tuts richtig gut. Hilft gegen Nervosität & Co allerdings wirklich nicht besonders. Es ist eben nur eine kurze Zeit zum Abschalten... danach gehts wieder normal oder noch "aufgeweckter"/aufgeregter weiter. Daher eben nur in passenden Momenten.
    - Langeweile... joar wenn man dumm rumsteht und auf iwas wartet raucht man halt mal eine^^
    - es schmeckt (denke, dass ist bei den Leuten die drehen stärker ausgeprägt als beim "normalen" Fertig-Kippenschachtel-Raucher)
    - es ist gesellig (wird oft als Gruppenzwang ausgelegt); man lernt neue Leute kennen... kommt in der Raucherecke einfacher ins Gespräch als wenn man denjenigen in der überfüllten Pausenhalle anlabert bzw. man kommt sich untereinander nicht so arg fremd vor.

    // hab auch net vor in nächster Zeit aufzuhören...wozu? viel kostet es mich net und ich rauch sowieso noch sehr sehr häufig Shisha also scheiß ich auf die paar (tödlichen^^) Kippen
     
  11. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    schmeckt, entspannt... ist einfach n tolles gefühl wenn die Rezeptoren verstopft werden
     
  12. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    wenn man auf etwas warten muss ist rauchen ideal... sonst ist es noch entspannend wie ich finde...

    also so ein Lückenfüller i-wie.
     
  13. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    langeweile ^^
    rauche eig. nurnoch aus langeweile, hab letztes we nicht eine kippe geraucht und keinerlei suchterscheinungen....ka wie das kommt
     
  14. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Es schmeckt
    Es beruhigt
     
  15. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Gibt nur 2:
    Langeweile oder Stress.

    Wer angefangen hat um "cool" zu sein, ist nicht cool, sondern bemitleidenswert.
    Meine Meinung!
     
  16. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Also ich habe mal aus Langeweile gebuffert ca. 1, 2 jahre
    bin jetz Rauchfrei
     
  17. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Einmal finde ich das rauchen entspannt in gewissen Situation also einfach hilft Frust abzubauen.

    Und außerdem gibt dir Nikotin, wenn du extrem selten rauchst einen kurzen Rausch.

    Hinzukommt, dass dir Kippen einen kleinen Endorphinrausch verpassen, der dich glücklich fühlend hinterlässt.
     
  18. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Genau so sehe ich das auch; vor allem der Aspekt mit dem Essen!
    Und als Kiffer "raucht" man zwangsläufig sowieso Tabak mit.
     
  19. 17. Februar 2009
    AW: Gründe fürs Rauchen

    Gabs oft genug, closed.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.