Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von arrastao, 8. November 2010 .

  1. 8. November 2010
    AW: Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen

    Und was ist, wenn sich die Süchtigen mit den niedrigeren Kosten mehr kaufen?

    Ich halte das nicht für einen sinnvollen Weg. Es muss etwas an der geistigen Haltung der Menschen verändert werden.

    Das heißt früh aufklären.

    Aber seit wann interessiert die kapitalistische Welt, die Folgen der Bestien, die sie selber erweckt haben?

    Die Gesellschaft in der wir leben und das was als richtig propagiert wird, nämlich die Party und Bedürfnissgesellschaft ist der Grund für diese Drogenkriege.

    Die westliche Welt hat sich eine Scheinfreiheit gebastelt, die zwar vieles gutes hat, aber genau so vieles schlechtes freisetzt.

    Wundern muss man sich nicht.

    Entweder man lebt mit den Nebenwirkungen der westlichen Welt oder man ändert sie.

    Beides kann man nicht haben.
     
  2. 9. November 2010
    AW: Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen

    Ist die westliche Welt für dich auch die Niederlande? Dort kann man sobald man 18 Jahre ist, Cannabis legal kaufen. Und wie gesagt, dort gibt es weniger jugendliche die kiffen, weil man dort ganz anders damit umgeht. Hierzulande erfährt man doch kau metwas über Drogen, höchstens sowas wie, is schlecht, lass die finger davon. Ich bin mir sicher, dass die wenigsten hier im Forum sich mal damit auseinandergesetzt haben und sich informiert haben, was diese "Drogen" überhaupt sind. In Holland funktioniert das wunderbar, warum sollte das nicht auch auf andere Länder übertragbar sein?

    Und vielleicht kaufen sich Leute die sich in einer Sucht befinden dann mehr, aber es gibt keine Drogenkriminalität mehr, und das ist der wichtigste punkt.

    edit: weil wie du in dem anderen Thread schon geschrieben hast: Leben und Leben lassen. Wenn jmd seinen Körper kaputt machen will, weil er Droghen nimmt, schadet er dir doch nicht, und wieso soltle er es dann nicht tun.
     
  3. 9. November 2010
    AW: Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen

    Nicht komplett legalisieren...eher die kleine Drogenkriminalität aus dem Strafrecht herausnehmen und ins Ordnungswidrigkeitenrecht überführen.
    Wer kifft, zahlt 100 EUR, Punkt!
    Dieses Geld ist rigoros, wie jedes Bußgeld einzutreiben.

    Gleichzeitig müßten Kiffer und Junkies jegliche soziale Unterstützung verlieren, da dem Steuerzahler die Finanzierung des Drogenkonsums nicht zuzumuten ist.
    Auch eine Meldung an die Führerscheinstelle müßte erfolgen, mit allen Folgemaßnahmen.
    Für Schwerstabhängige sollte es tägliche Heroinabgaben geben.
    So würde den Drogenkartellen die Geldquelle entzogen und sie würden zugrunde gehen
     
  4. 9. November 2010
    AW: Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen

    du bist doch ein voll vor dem herrn.... hast du überhaupt den text gelesen?
    sie haben protugal als vorbild aufgeführt, die dieses gesetz zur legalisierung aller drogen schon abgeschlossen haben... und was is passiert? keine taused tote wegen überdosen oder ähnliches... du siehst doch das es geht warum sollte das dann hier nicht gehen
     
  5. 9. November 2010
    AW: Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen

    Mir sind tausend Überdosis-Tote lieber als eine Jugend, bei der es ohne jederlei gesetzliche Beschränkungen zum guten Ton gehört, sich täglich die Birne wegzukiffen.
     
  6. 9. November 2010
    AW: Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen

    Ach was geht denn so, hast du die Ahnnug?

    Schön das die genau auf Holland ansprichst, schau dir mal die Zahlen der EU zum Thema Cannabis-Konsum unter Jugendlichen an... Interesant ist wohl das die Holländer deutlich weniger Jugendliche haben die kiffen, komisch oder?

    Dem Thread hier geb ich noch nen Tag dannn ist der geschlossen, denn diese Diskussion führt so zu nichts!

    Jeder gibt hier seinen Senf dazu, genug Leute die sich näher mit diesem Thema beschäftigt haben, aber jeder will es besser wissen.
    Komisch das hier z.B. viele direkt Konsum mit Sucht verbinden, mal darüber nachgedacht dass es auch Konsumenten gibt, die nicht abhängig sind?
    Nur weil ich Alkohol trinke oder einen Joint rauche bin ich noch nicht süchtig...

    In Deutschland wird sich da aber in den nächsten Jahren nichts ändern, wenn sich die Bürger nicht mit den Themen beschäftigen wollen, bzw. eine eingefahrene Meinung haben!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.