[Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von chiller1986, 18. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2006
    Also ist es ja bekannt das Alkohol in jeder Form legal ist ... es sind zwar Schutznahmen getroffen wurden wie Altersbeschränung , aber es ist trotzdem LEGAL!!! und Grünes ist ILLEGAL!!!!

    Wenn man sich einen betrunken Menschen anguckt und ihn mit einem bekifften vergleicht stellt man nur den Unterscheid fest, dass der Betrunkene meistens sehr aggresiv reagiert und der Benebelte ziemlich fröhlich und gut gelaunt ist ...

    Ich würde mich ma für eure Meinung interessieren ....

    :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Hm...ich fand KIFFEN schon immer toll -.-

    Aber man muss überlegen...Grass hat auch gewisse langzeitige Nebenwirkungen, bzw. kann es haben.

    Und feststeht, dass Grass schneller abhängig macht, als Alk...

    mfG
     
  4. #3 18. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    GRAS MUSS LEGAL WERDEN!

    alk & Gras is doch der ultimative Party stoff, ohne das kommt doch ne party garnicht in gange :D

    naja,
    und auch so stimmt warscheinlich das bei alkohol schlimmer is als bei gras..

    als wir immer bekifft waren haben wir eben immer nur :poop: gelabert und :poop: gemacht,
    beim alk jedoch wars noch schlimmer xD
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Naja, ich denke Gras alleine ist nicht wirklich schlimmer als alk allerdings ist es doch so, dass dein dealer des Vertrauens auch noch anderes zeuch hat und ich behaupte mal 98 % haben mit Gras angefangen und ziehen sich später andres zeuch noch zusätzlich ein...
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    ... Tzja wenn mans nicht schaft und Alk und irgendwelche illegalen Drogen Spaß zu haben ist das schon ein ziemliches Armutszeugniss!

    Ich trink seit einem Jahr keinen ALk mehr und bin immer einer der bestgelauntesten auf den Partys, da wenn du nüchtern wirst dann fühlste dich total down... Ich kotzt am nächsten Tag nicht, mir is nicht schlecht und ich hab kein Kopfweh. Frauen kannst du dir auch ohne Alk klar machen ( oder schaft ihr das nur wenn ihr euch Mut antrinkt :D )

    Also mein fazit BEIDES VERBIETEN
     
  7. #6 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Es ist einfach hiostorisch und gesellschaftlich bedingt, dass Alkohol vollkommen akzeptiert und verherrlicht wird. Was für negative Folgen Alkohol hat sollte jeder wissen, aber natürlich sagt man sich, dass man selbst ja nie in die Sucht herabrutschen wird...
    Aber Gras, oh nein, oh mein Gott, Teufelszeug, das macht dumm, vergesslich und alle die kiffen kriegen nix mehr auf die Reihe...
    Man sieht, es is einfach alles nur eine Sache der vorliegenden Vorurteile. Ich halte Gras nicht für schlimmer als Alkohol, insofern bin ich ganz klar für eine Legalisierung...!

    Mfg Psych0
     
  8. #7 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    finde das komplett sinnfrei, dass das grüne verboten ist und man alkohol schon mit 16 bekommt ( oder auch ncoh eher).., weil ich es unfair den gegenüber finde die es gerne konsumieren ( das grüne) !!
    okay wird oft gesagt, dass das grüne die einstiegsdroge ist aber alkohol kann genau so starke konsequenzen haben, also sinnlos das grüne zu verbieten
     
  9. #8 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Also ich wär eher dafür das beides legal ist und wenn nur eins gehen würde dann grünes.Also ich würde persönlich nachts in ner gasse oder so lieber auf bekifft menschen treffe, als auf mehrere besoffene.^^

    mfg
     
  10. #9 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Hi.
    Naja Grass macht auf jeden Fall schneller abhängig als Alkohol und ist meiner Meinung nach auch schädlicher , da es spätfolgen hat. Beim Alkohol bist du einen Abend richtig breit und kannst ihm am nächsten Tag nicht mehr sehen, das ist bei Grass nicht so.
     
  11. #10 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    stimmt kiffen hat höheres suchtpotential aber das ist abhängig vo einzelnen menshcen was er daraus macht.. gesundheitlich ist alc um einiges schlimmer
     
  12. #11 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    ich finde grass soll auch legal werden ich find alc schlimmer als weed aber ich konsumier von beidem viel :p und ich bin nicht süchtig finds auch schwachsinn das man davon süchtig werden kann wenn ich aufhören muss/soll (hab ich schon 1 jahr) würd ichs auch machen ...ja ok man denkt sich schon so in den ersten tagen wie schön es wäre ein zu weeden aber ich scheiß drauf und fertig...und irgendwann fang ich wieder an :D...und bin gerad dabei

    mfg jaiz
     
  13. #12 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Also das hört sich vll blöd an aber damit würde man arbeit vernichten...
    Wenn alle anbieten müssen die dealer den preis senken damit noch welche bei ihnen kaufen und halt noch geld verdienen...

    aber mal im ernst... Alk ist wohl net annähernd so gefährlich wie Weed.
     
  14. #13 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    was ist denn das für ein schlechter vergleich ? lol

    naja, ich wollte mit meinem beitrag nur ein wenig von cannabis warnen, denn in meinem umfeld gab es einige fälle, an denen menschen wegen cannabis zugrunde gegangen sind...
     
  15. #14 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    stimmt ... zieh dir nen alkoholiker rein und den kiffer.... stimmt .... alc ist net schlimmes... macht net KÖRPERLICH abhängig... stimmt alc ist nix schlimmes das macht doch jeder außerdem ist alc doch erlaubt und kiffen ist illegal asooo ... jetzt verstehe ich
     
  16. #15 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    guckmal, die gefahr das cannabis deinen kopf ****t ist einfach als schlimmer zu bewerten als alkohol im allgemeinem. alkohol-abhängigkeit und einen psychischen schaden durch cannabis darf und kann man nicht vergleichen.
     
  17. #16 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Frage:

    Ist es in der Schweiz legal, wenn ja in welchen Kanton und wo gibt es shops?
    Finde bei google nichts das aktueller ist als 2002 :/.

    zum Topic: bin auch dafür es legal zu machen da es viel mehr menschen gibt die aggresiv sind unter alk und viele die einfach gechillt sind beim drauf sein.
     
  18. #17 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    ich finds ja eigentlich schon nicht in ordnung das alkohol legal ist...
    aber ich denke das gras schneller abhängig macht und auch schlimmere nebenwirkungen haben kann. deswegen wirds auch illegal sein...

    aber......... WER WIRKLICH RAUCHEN WILL kommt ja auch zu gras egal ob es illegal legal oder sonst was ist...

    genauso ist es bei alk!!

    mfg
     
  19. #18 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Ähm,Alkohol kann auch Psychosen auslösen.Und außerdem kann Cannabis nur vorhandene Psychosen auslösen die sehr wahrscheinlich sowieso irgendwann ausbrechen würden.
     
  20. #19 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    souh high x)
    ich denke grad ist schädlicher als alk...
    naja.. von alk kann man auch abkratzen.. aber beim dope weis man meistens wenn man aufgören sollte... (wände kommen näher...d u denkst du kannst fliegen usw x) )
     
  21. #20 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    naja, so hoch scheint die gefahr bei alkohol wohl nicht zu sein, wenn ärzte ehemaligen psychotiken nicht ernsthaft abraten, weiter alkohol zu trinken.
     
  22. #21 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Alk und Nikotin sind eh die schlimmsten Drogen. Sie machen nämlich psychisch und physisch abhängig. Das machen sonst nur noch solche harten Drogen wie Crack oder Heroin.

    Also ist das ganze ungerechtfertigt. Finde THC sollte wie Amphis wie Alk und Nikotion gehandhabt werden. Aber das ist wohl eher eine Utopie ;)
     
  23. #22 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Immer dieses Argument, Alk gehört zum Party machen, für mich gehört Gras zu Party machen, also, jedem das seine!Das du deshalbt die Meinung vertrittst, das die Regelung deswegen richtig ist, finde ich, sorry für den Ausdruck, aber einfach nur lächerlich...

    Mfg Psych0
     
  24. #23 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Aha und Alkohol führt zu keinen Folgeschäden ? Zu versoffenen Eltern die irgendwo im Plattenbau wohnen und ihre Kinder schlagen ?? Keine Suffies die jeden Abend irgendwo in der Stadt Stress schieben ?? Frauen und Mädchen in Bussen, Zügen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln belästigen ??


    Junge mach die Augen auf !! Jeder Mensch ist wenn der was getrunken hat leichter reizbar !!

    Graskonsumierende Menschen sind einfach ruhiger drauf, sicherlich gibt es auch diese "ganstakiffa" die meinen sie sind hart und geil wenn sie kiffen !! aber die leutz die ihren joint rauchen, danach gemütlich abchillen und reggae music hören sind ganz friedliche artgenossen !!

    ich mein im endeffekt sollten sie beides erlauben !! alk und gras !! beides hat irgendwie seine nebenwirkungen und folgeschäden !! nur hat das gras in der gesellschaft andere vorurteile !!
     
  25. #24 19. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Bis vor einigen Jahren gab es in Basel und Zürich noch Shop, doch ziemlich alle wurden ausgenommen. Ich kenne jedoch ein, zwei Shops wo man etwas bekommt ist jedoch recht kompliziert geworden. Ich sag nur ab nach Holland ;-)

    Switzerland Best Weed 4 Ever
     
  26. #25 20. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Ja, klar, das Gras auch daneben hauen kann dürfte(sollte) allen Konsumenten klar sein, aber ich bitte dich, wenn man vollkommen betrunken ist, hat man keinerlei Kontrolle über sich, somit wird meiner Meinung nach jeder Vollrausch zum Horrotrip...

    Mfg Psych0
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grünes illegal Alkohol
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.590
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.398
  3. Grünes, (türkisches) Getränk

    Teqz. , 18. Oktober 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.384
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    965
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    569