Grünes Licht für Internet-Neubau

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2007
    BBN Technologies hat von der amerikanischen Regierung endlich die Finanzmittel gutgeschrieben bekommen um den Internet-Nachfolger zu entwickeln.

    Global Environment for Network Innovations, kurz GENI, soll der Nachfolger des heutigen Internet werden. Entwickelt wurde das Konzept von BBN Technologies. BBN war es, die in den späten Sechzigern die Rechner von vier Universitäten miteinander vernetzten und somit die Grundsteine für das heutige Internet legten. Ebenfalls von BBN stammt die Entwicklung der E-Mail-Technologie und das @ Symbol.

    Jetzt sollen die BBN-Forscher das heutige Internet von Grund auf neu aufbauen, ohne dabei die heute verwendeten Seiten zu beschädigen. Als Vorreiter wir das GENI angesehen. Dieses soll durch die nun genehmigten finanziellen Mittel bereits 2010 bereit für eine ausführliche Testphase sein. Dies berichtet der australische Sydney Morning Herald.

    Ein neues Internet könnte bedeuten, dass die komplette Hard- und Soft-Ware der heutigen Computer ersetzt werden müsste und könnte somit mit Milliarden von US-Dollar zu Buche schlagen.

    Quelle: web.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    klingt für mich irgendwie nicht wirklich realistisch das das soo schnell geht...
    Ich denke das wird noch lange dauern. Man kann sich schlecht auf eine zahl festlegen, aber ich schätze 20 jahre braucht es bestimmt bis jeder sowas hat...bis dahin wird es halt immer schnellere dsl-leitungen geben, aber nicht was ganz neues...

    Was meint ihr dazu?
     
  4. #3 23. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    Ich versteh garnicht was die jetzt machen wollen. Das Internet neu erfinden. Hm Darunter kann ich mir echt nichts vorstellen.
     
  5. #4 23. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    umstellung auf ipv6 oder was? versteh ich ehrlich gesagt ned so ganz
     
  6. #5 23. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    Geht mir auch, das ich es nicht wirklich versteht.

    Einfach schneller kann ja nicht sein.
     
  7. #6 23. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    Ich behaupte mal das die News NULL Information enthält ... Toll neues Internet was soll aber dran neu sein ?!

    Der Text da oben sagt eigentlich nur das Geld für das neue Internet bereitgestellt wird aber was das neue Internet können soll geht daraus nicht vor.... vollkommen sinnfrei
     
  8. #7 24. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    das neue internet wurde hier schon mal vorgestellt
    es geht darum das das heutige internet mit seiner infrastrucktur recht bald an seine grenzen stoßen wird
    und da haben wir ein problem

    aus diesem grude wird das internet anders aufgebaut etc. bla und blub
    regemässig news lesen jungs !
     
  9. #8 24. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    Es geht um die Sicherheit. Unter anderem.
    Das jetzige Internet wurde schon vor 40 Jahren oder eher entworfen und ist demnach einfach viel zu unsicher in der heutigen Zeit.

    Was genau sich ändert, weiss aber glaub ich noch niemand. Hoffentlich gibts keine neuen Programmiersprachen für Webseiten. Dann hab ich die Kurse für je 80€ umsonst gemacht. ;D
     
  10. #9 24. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    Was mich interesieren würde ist, wie sieht dieses GENI-Konzept aus? Warum muss die komplette Hard- und Software umgestellt werden?


    Weiss das jemand?
     
  11. #10 24. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    warum verbesser? ich finde nichts schlechtes am heutigen i-net oO ihr etwa?



    mfg
     
  12. #11 24. Mai 2007
    AW: Grünes Licht für Internet-Neubau

    also in meinen augen brauchen die das rand nicht neu zu erfinden!!!!

    in meinen augen ist das eh nur geldschneiderei. aber wat solls.
    ich vermute mal, dass sie verstärkt in die richtung xml (RSS) usw gehen. also weg von html. so habe ich das bis jetzt verstanden.

    na mal schauen, was das wird.


    nice day!!!;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grünes Licht Internet
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.679
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    926
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    656
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.207
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
  • Annonce

  • Annonce