Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von b00tb0y, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    ja und jetzt frag ich mich natürlich wieviel das in dem Punkt noch mit Demokratie zu tun hat, wenn die regierenden Leute mir nichts dir nichts das Grundgesetz ändern. Ich habe meinen Vater darauf angesprochen, der davon nichts wusste bzw. nicht wusste das es schon durchgesetzt ist sondern davon ausging das es nur zur Diskussion steht. Und er ist nicht einer von denen, die sich nicht für Politik interessieren. Er verbringt 3/4 des Tages damit Zeitung zu lesen etc. Ex Journalist.
    Aber wie ich ihm immer gerne vorwerfe informiert er sich zu beschränkt. Er ist aufgeklärt von der westlichen meinungsMACHE. Zwar informiert und intelligent, aber leider zu einseitig...wie so viele andere !

    was kommt als nächstes, welchen Grundgesetzesentwurf wird dann geändert und die Bürgerrechte weiter eingeschränkt ?!

    in Amerika ist es ja nicht anders. Zum 1. Oktober wurde beschlossen, dass die Armee im Inland eingesetzt wird. Das alles ma eben ratz fatz bei dem ganzen Chaos über die Bühne gezogen..na das haben die aber geschickt angestellt !

    das System wie wir es kennen geht den Bach runter. Es muss was neues her und die Machtstrukturen werden sich verschieben.
    Das ist keine paranoide Verschwörungstheorie, sondern meine Befürchtung.

    http://video.google.com/videoplay?docid=7065205277695921912
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    Für solche "kleinen" Sachen JA... aber stell dir mal vor, es werden in verschiedenen Großstädten gleichzeitig Bomben gezündet und es gibt viele Tode/Verletze. Wir haben ja in Deutschland so viele GSG9 Teams einsatzbereit. Was will da ein kleines GSG9 Einsatzteam helfen?

    Die Bundeswehr ist dann da um das Gebiet zu sichern, verletzen Personen zu helfen und evtl. Terroristen zu bekämpfen. Natürlich würden die nicht gleich mit Kampfpanzern anrücken Sondern mit gepanzerten Truppenfahrzeugen helfen und wahrscheinlich das ganze mit Tornados überwachen.

    Ich finde es gut.... eine Art Notfallplan bei einem Terroranschlag. Warum denn nicht ?
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    Was ein Argument.
    Wenn die islamistischen Terroristen vor denen wir ja geschütz werden müssen los schlagen brauchst du kein GSG9 mehr sondern Krankenwagen, Feuerwehr, Notärzte und das THW.
    Auf Selbstmordattentäter braucht man nicht schießen, weder das GSG9, noch das KSK oder sonst we(h)r
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    Wie viele Deutsche sind innerhalb von Deutschland schon durch den islamistischen Terrorismus gestorben? Unzählbar, weil es nichts zu zählen gibt!
    Es sterben jährlich ca. 1000 Deutsche Linkshänder daran, dass sie Gegenstände benutzen, die für Rechtshänder geschaffen wurden. Wenn es so weitergeht, haben alle linkshänder in 20 Jahren einen Soldaten im Haus, der sicherstellt, dass der Linkshänder nicht an für rechtshänder gefertigen Sachen stirbt.
    Wie weit soll das denn noch gehen?
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren


    Die hat schon inoffiezel, jetzt macht er es nur Offiezel.

    Die frage ist nur, was machen die SEK, MEK, GSG9 usw?

    Wenn die Bundeswehr bei inneren eingesetzt werden sollen, was macht dann die Polizei?

    Wieder eine Regelung und ein Gesetz ohne eine Logik.

    Sinnvoller wäre die Bundeswehr im inneren so einzusetzen, dass sie die Polizei unterstützt und zwar da wo sie nicht aussreichend oder keine Anwesendheit Präsentieren können.

    Beispiel bei kleinen oder Mittelgrossen Volksfesten, wo die Polizei und security-Agenturen aus Kosten nicht 100%ige Anwesenheit von Personal gesorgt werden kann, wo auch die Schlägereien leichter Passieren, weil zuwenig Polizisten oder Securitys anwesend sind.
    Da wäre der einsatz sinnvoller, weil viele schon vor angst keine Stress machen würden wenn sie viele Soldaten sehen als einpaar Polizisten oder Securitys, die nicht Herr der Lage sind.

    oder bei Auseinandersetzung von Rechten und Linken, wo es immer chaos gibt.

    Eins ist klar, wenn die Bundeswehr im inneren Eingesetzt wird, brauchen ausreichend Personal,
    Dass heist so wie, da werden die Jugendlichen die bei der Bundeswehr waren und jetzt Arbeitslos sind, werden wieder Aufgenommen.
    Anders kann man es sehen die wollen nur die Arbeitslosenzahl kürzen in denen Sie die Arbeitslosen Jugendlichen aus Statisitik rausholen und schmücken sich dann dass es weniger Arbeitslose gibt.

    Die wollen mit allen tricks und mitteln erst den einsatz von der Bundeswehr im inneren durchsetzen und fälschen der Arbeitslosenzahl.

    Fakt ist: das kostet und wo wollen sie das Geld beschaffen?
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren


    Aha, also leben wir im Irak, wo sich hunderte Rebellen in Häusern verschanzen und mit ihren AKs auf die Polizei feuern... mhh, wusste ich gar nicht.
    Glaub mir, wenn irgendwo eine Bombe hochgeht, brauchen wir kein Militär und keine Sondereinheiten! Wir brauchen Krankenwagen.



    http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=116255&verweis=1

    Genau, warum bilden wir nicht gleich eine Schutzstaffel aus!
    Und wenn man bei Volksfesten bewaffnete Soldaten hat, die auf terroristische Aufständische schießen können, dann können wir sagen: Wir leben in Sicherheit!
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    Ups bedankt -.-

    Warum bedenklich?
    Wir leben nicht mehr zur Zeit Hitlers. Ich glaube kaum, dass die Bundeswehr für soetwas eingesetzt wird...
    Nur frage ich mich wozu? Wir haben doch die Polizei? Und wenn Terroristen im Land sind, jagen sie entweder gerade was hoch oder sind noch am Planen und da schaltet sich dann das BKA ein. BW im Land unsinnig, aber finde ist jetzt nicht großartig schlimm.
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    da haste recht,deutschland ist bis jetzt ja echt noch gut durchgekommen.Haben da echt glück das dass land hier nicht schon vom terror heimgesucht wird oder irgendwas passierte,außer das sie paar leute festgenommen haben.Wir sehen zwar nur die bilder in den nachrichten,aber muss es nicht die hölle für die menschen im kriegsgebiet sein?für die soldaten bestimmt auch nicht grad toll also eigentlich könnte man es ja schon als 3.weltkrieg erklären warn ja schon paar länder im irak.


    mfg Sm0k3
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    Da hast du auf jeden Fall recht!
    jede bürgerliche einschränkung (vorratsdatenspeichuerung, online überwachung, datenverkauf, etc um nur wenige beispiele zu nennen) kommen aus dem hause innen-/ justizministerium (bzw schäuble, zyprieß) und werden mit der achso akuten terrorgefahr begründet!

    dann sollen die beiden mir die so extrem akute terrorgefahr (achtung ironie) doch mal bitte zeigen. nur weils hier nen paar ehrenmorde und unfähige kofferbomber gab heisst das doch lange noch nicht, dass wir uns in akuter terorgefahrt befinden!

    die bundeswehr sollte uns lieber vor polizeilicher und politischer willkür beschützen!!!
     
  10. 10. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    Damit meinte ich die noch mehr Kontrolle.



    Eine Schutzstaffel meinte ich nicht, aber eine Jendarmerie, wie in Österreich könnte es auch sein.
    Die sollen ja nicht mit einer g36 runlaufen, eine p8 reicht vollkomen aus, wie bei der Polizei.
     
  11. 10. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    Wir leben nicht mit in der Zeit Hitlers, weil solche Grundgesetzänderungen früher nicht durchgesetzt wurden.
    Unsere Vergangenheit wird aber ganz schnell unsere Gegenwart, wenn wir so weiter machen.
    Denk doch mal nach!
     
  12. 10. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    Habe letztens dazu was im Spiegel gelesen. Für uns sollte es auf den ersten Blick selbstverständlich sein, dass das Grundgesetz nicht geändert werden darf, jedoch ist das Grundgesetz auf den Terrorfall nicht vorbereitet sieht dazu also keine richtige Lösungen vor. Also denke ich, dass das alles ok ist, jedoch nur in einem bestimmten Rahmen, nur wie man diesen Rahmen definieren soll ist schwierig...
     
  13. 10. Oktober 2008
    AW: Grundgesetzänderung Soldaten bald im Inneren

    soso und weil der Spiegel, ein sehr seriöses Blatt, das meint, wird das schon stimmen?
    Das Grundgesetz sollte nich geändert werden, wenn es nicht wirklich dringend und notwendig ist, was es in diesem fall nun mal nicht ist. Die Bundeswehr hat innerhalb DE nix zu suchen, und das sollte so bleiben. Sobald irgendein Politiker in seinem Satz Terrorgefahr(oder ein ähnlicher begriff) verwendet, glauben ihm alle, ohne auch nur einmal selbst nachzudenken, aber so sind nun mal die deutschen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.