Gruppeneinstellgespräch bei Siemens

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Weedly, 29. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2007
    Habe am Donnerstag ein Gruppeneinstellgespräch. Wollte fragen ob es hier ein schonmal hatte und mir ein paar tips geben kann. Die Ausbildung is Technisch ..elektriker. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Januar 2007
    AW: Gruppeneinstellgespräch bei Siemens

    Bewerbungsgespräche sind doch fast immer das selbe. Grad bei Gruppengeprächen. Bereite dich vor in dem du etwas über die Firma "lernst". Diskussionen über Tagesgeschehen könnten auch vorkommen und natürlich in deinem Falle technische Sachen. Ein sogenanntes Assessment Center denk ich ma wirds.... einfach mal Googeln.
     
  4. #3 30. Januar 2007
    AW: Gruppeneinstellgespräch bei Siemens

    Denke auch, dass das ein Asessment Center wird. Das heißt, dass es eigentlich gar kein Vorstellungsgespräch im eigentlichen Sinne ist, sondern ne Art Vorauswahl. In diesem wird getestet, wie gut ihr in der Gruppe zusammenarbeitet aber auch eure Einzelleistungen. Das heißt, dass ihr dann in Gruppen aufgeteilt werdet und in vorgeschriebener Zeit diverse Aufgaben lösen müsst und auch Visualisieren müsst (d.h. n Plakat oder so was erstellen) Dann tragt ihr eure Ergebnisse vor der Gruppe vor. Man ist halt die ganze Zeit unter Beobachtung und alle schauen, wie sich die einzelnen verhalten.

    Ebenfalls sehr beliebt bei so genannten ACs ist, dass sie euch kurz das Unternehmen vorstellen...ACHTUNG!!! am ende des tages folgt meist ein schriftlicher test, bei dem dies abgefragt wird...also immer gut aufpassen und am besten ein paar stichpunkte machen.

    Hab selbst mal an so nem AC teilgenommen...ging um nen BA-Studienplatz...hatte am anfang ziemlichen Schiss davor...aber die oben angesprochenen Dinge liegen mir eigentlich recht gut und von dem her wars dann auch nicht so n problem...Naja...mit dem Studienplatz wurde es trotzdem nix *gg*

    N Tipp: Gib dich auf jeden Fall so, wie du wirklich bist. Es kommt absolut nicht gut an, wenn du dich krampfhaft verstellst...das fällt auf jeden fall auf und dann hast schlechte karten..:

    Wünsch dir viel Glück am Donnerstag ;)
     
  5. #4 30. Januar 2007
    AW: Gruppeneinstellgespräch bei Siemens

    danke wegen den post.
    werde mich mal hinsetzen und mich vorbereiten.
    Werde über meine leistung berichten.
    BW habt ihr
     
  6. #5 30. Januar 2007
    AW: Gruppeneinstellgespräch bei Siemens

    ich hatte mal sowas bei nem großen immobilienhändler.....mussten auch was vorbereiten und anschließend in gruppen vortragen...da saß immer einer von der firma und hat notizen bis zum gehtnetmehr gemacht...

    ich denke du solltest selbstbewusst auftreten und versuchen als kopf der gruppe dazustehen beim vortrag od ähnlichen sachen....zeig dass du den job willst...


    viel glück dabei
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gruppeneinstellgespräch Siemens
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.390
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.352
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    702
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.764
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    631