GTA 5 - News / Entwicklung / Diskussion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von sub7even, 22. Juni 2011 .

  1. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    liberty city gabs doch nicht für den pc oder ?
    weil ansonsten ist gta 3 das einzige, was ich nicht gespielt habe.

    leute, erinnert ihr euch noch an gta2 ? die molotov cocktails, die sicht von oben. total retro
     
  2. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    also ich geb Killerm@ster teilweise recht!
    er ist zwar bisschen zu streng in seinen aussagen aber die fakten sind wahr.

    L.A. Noire sieht mMn besser aus.

    GTA4 war mit das schlechteste sandbox game was ich gepsielt habe.
    True crime war besser, saints row 2 war besser, alle andern GTA waren besser, selbst die Spiderman spiele waren besser und das waren "billig" games von activion(ich mein halt kein AAA titel).

    ich hatte bei gta4 nach ca.5-6stunden keine lust mehr, habs dann immer wieder weiter gespielt weil ich dachte, GTA!...nach 12stunden war ich stinksauer das ich so viel zeit für das spiel verschwendet habe. (deja vu hatt ich bei FF13 nur das es dort sogar 30 stunden waren).

    ich erhoff mir viel vom neuen GTA aber wenn es so wird wie der 4er, dann ist die reihe für mich tot! werds ohnehin gebraucht kaufen.
     
  3. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Killerm@ster: GTA IV ist ein Open-World-Spiel. Die Welt ist groß und detailiert genug. Kp, was du daran so zu meckern hast, aber als Crysis rauskam, konnten es viele nicht spielen, weil es zu hohe Anforderungen hatte. Hätten die jetzt bei GTA IV und der Größe seiner Welt noch so ne Grafik reingeklatscht, das wäre nichts geworden. Und vergleich mal die Grafik von San Andreas mit IV, da liegen doch Welten zwischen und das ist doch schonmal ein gelungener Fortschritt. Sollte man irgendwo auch berücksichtigen.

    Ich finde deine Kritikpunkte zu streng, denn auch wenn GTA IV vllt. nicht die aller beste Grafik besitzt, schick sieht sie auf jeden Fall aus (PC) und ich war total zufrieden. Und das sollte man bei dem Spielumfang eigentlich auch sein. Vor allem die detailierte Welt finde ich total genial (z.B. sieht man auch mit Kreide gemalte Bilder auf der Straße etc.).
    Zumal die Story von dem Spiel auch echt gelungen ist und Spaß macht.

    Weil du Assassins Creed heran ziehst: Finde AC hat überhaupt keine gute Grafik. Da finde ich die von GTA IV auf jeden Fall besser, aber das mag subjektiv sein.

    Halte aber auch nichts von diesem Grafikwettstreit, AC'S Grafik finde ich wie gesagt nicht so Pralle, aber das Spiel und vor allem seine Nachfolger (AC2 und Brotherhood) besitzen eine sehr sehr sehr gute Story, was diesen Minuspunkt für mich wieder wett macht.

    Dieser Post reflektiert natürlich meine eigene Meinung und ich beziehe mich nur auf PC-Versionen, da Konsolengrafiken für mich nicht Relevant sind^^

    Und Großkotzige Antworten würde ich auch ignorieren wenn ich du wäre
     
  4. 3. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

     
  5. 3. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    haha, da kommen erinnerungen hoch in San Andres hats immer ma meisten Spaß gemacht, auf das höchste Haus zu gehen und dann Panzer vom Dach fallen zu lassen und mit Moped und Fallschirm hinterherzuspringen xDD allgemein ist GTA für mich eine der lustigsten Spieleserien, weil man son Mist machen kann und GTA macht auch erst richtig Spaß, wenn man Cheats benutzt, tut mir leid, aber is echt so!

    Die Grafik von AC und GTAIV kann man mMn eh nicht wirklich vergleichen, da GTA in ner modernen Stadt spielt und AC eher in offenem Gelände bzw. in antiken Gebäuden, Ruinen und Städten...
     
  6. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    GTA 4 war mit abstand das schlechteste GTA.


    Ich hab GTA San andreas so geliebt. Ich will wieder Jet Pack, Hydra Kampf Jet, und Multi player Modus. Omg ich erinner mich noch als ich und ein Kollege im Multiplayer vor den bullen abgehauen sind . EIner war im hydra drin und einer oben drauf mit Fallschirm
     
  7. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Unterschied wie Tag und Nacht. Rockstar hat echt was aus GTA gemacht, nicht so wie Acti und CoD, die seit Jahren/Teilen immer die selbe Engine benutzen und alles neu auflegen.

    Vor allem die GTA IV Engine ist der Hammer. Allein wenn man vergleicht, wie die Autos damals kaputt gegangen sind und wie sie es heute tun. Wobei mir bei GTA IV auch die Straßenschlachten gefehlt haben, SA ging da ja erst richtig los, als alles in Flammen stand und jeder in der Stadt randaliert hat.
     
  8. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    ich traus mich jetzt eigentlich fast nich zu sagen, aber ich habe SA gehasst^^ zumindest verglichen mit anderen GTAs. den ersten teil, auf der psx damals, hab ich bestimmt 2 jahre lang immer wieder eingelegt. das war einfach nur zu genial, schon allein die sekten platt zu machen, am besten noch mit bonus
    und gleich danach ordne ich für mich persönlich vice city ein. das hatte genug elemente "außerhalb" vom spiel, mit den häusern und den autohäusern etc. aber ich musste nich ins fitnesstudio rennen oder fahrrad fahren um auch mal mehr als 2-3 meter zu rennen^^

    aber bei der grafik sollten sich jetzt bitte mal alle genau erinnern, da war GTA noch NIE das beste, was es gab. angesichts der großen welten zweckmäßig bzw gut, aber es stand nie im verhältnis zu den verbrauchten ressourcen. am beispiel von MAFIA kann mans ganz gut sehen. kam fast ein halbes jahr vor VC raus und sah denke ich doch besser aus (vllt täuscht mich auch meine erinnerung^^).
    genau das gleiche bei GTA IV. ok, es sah für die größe nicht schlecht aus oder hatte insgesamt schlechte grafik. aber die offenbarung wars jetzt auch nicht...und dass iv und v recht ähnlich aussehen, das kann man nicht bestreiten...und das nach (bis zum release) 4 jahren is etwas arm.
    Irgendwer hat auch COD angesprochen...bin ja kein besonderer fanboy davon, aber zwischen CoD MW1, 2 und BO sind schon grafisch relevante unterschiede festzustellen, mindestens in dem maße wie bei gta iv und v
     
  9. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    GTA SA hatte kein MP außer mit Mods. GTA IV hatte einen MP.


    Also hab ich das richtig verstanden, von dem ersten Showoff bis zum release macht das Spiel keine grafische Entwicklung durch? :3

    + du hättest dir mehr Mühe geben sollen wenn du hier IRGENDWAS von dir belegen willst. Damit mein ich nicht bei dem einen ein Screenshot und dann nen Release Trailer.
     
  10. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    komisch das viele sowas sagen wie, crysis lief nicht bei jedem gta war so gemacht das es bei jedem läuft...deshalb wird die grafik doch nicht besser!
    fakt ist das GTA4 Grafik Ok war nicht mehr!

    ich wiederhol mich ungern, aber L.A Noire hat eine bessere grafik, vorallem menschen sind 100000000mal besser.
    Mafia3!?
    Saints Row 3?

    grafik könnte besser sein, das ist ein fakt!

    die story bei GTA4 war auch extrem schlecht, was war daran toll? allein der charakter war so ultra langweilig wie ein glas wasser.

    GTA5 wird das hoffentlich wieder ändern.
     
  11. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    trollface.png Impossible Trinity

    {bild-down: http://i.imgur.com/1GAdU.jpg}
     
  12. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Das ganz unten ist doch wohl nicht etwa Niko Bellic? Ich hoffe stark nicht, denn der Kerl war echt cool drauf und das wäre ja ein blödes Dasein für ihn. ODER man hilft ihm wieder auf die Beine
     
  13. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Naja, selbst heutzutage können die wenigsten GTA 4 wirklich auf max. spielen. Allein was es an Grafikspeicher verschlingt, ist einfach nicht normal, da können die ganzen 1GB Karten schon einmal einpacken. Und die Grafik von GTA4 war definitiv gut und das ist sie heute noch. Natürlich könnten manche Texturen wesentlich besser sein, aber dafür musste man in GTA4 auch keine Städte nachladen, wie z. B. bei SA, Vice City und 3.

    Und über die Story lässt sich natürlich streiten. Ich fand die nicht schlecht, aber auch SA war nicht von Anfang bis Ende prickelnd. Da gab es einige Stellen, die einfach nicht so ganz gepasst haben. Vor allem zwischen drin, aber dennoch war es ein mega geiles Game.

    Aber auch beim 5er bleibt es abzuwarten, hoffe aber positives. Schlechter als GTA3 wirds bestimmt nicht werden.
     
  14. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Auf den Konsolen gab es einen Koop. Der 2. Player hat dann die Kontrolle über eine der Freundinnen übernommen. Aber der Koop Mode war nicht wirklich toll. Kein Splitscreen d.h. beide Spieler durften sich nicht zu weit voneinander entfernen, da sonst die Kamera nicht mitkommen würde.

    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es in 99% der Fällen nicht so ist. Im Gegenteil sogar, einige Spiele sehen bei Release sogar schlechter aus, da beim Video- und Bildmaterial nachgeholfen wurde *erinnert sich an ersten Killzone 2-Trailer*.

    Mehr Screenshots und mehr Trailer? Wenn du mehr haben willst, dann kannst du ja selber Material suchen. Ich hab dir 2 Beispiele gezeigt. Tausende mehr Beispiele aufzulisten ist sinnlos.
     
  15. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    finde den trailer jetzt nicht wirklich gut. Bin aber dennoch überzeugt das es n hammer spiel wird.
     
  16. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012


    Oh, ein Minispiel Coop wird als richtiger Multiplayer angesehn? Und Angry Birds ist ein richtiges Videospiel.D

    Aber dank dass du mir nochmal Sachen erzählst die ich eh schon weiß.

    Hat ja auch niemand gesagt dass bearbeitetes mit unbearbeitetem verglichen werden soll, oder? Und ich weiß garnicht wie man überhaupt darauf kommt dass ein Spiel keine grafische Entwicklung mehr durch macht nachdem es zum ersten Mal gezeigt wurde.

    Beispiele nennst du das? Ein Screenshot und dann 2 Trailer mit random content zum vergleichen? Sorry, ich hab hier nicht irgendwelche Behauptungen aufgestellt also muss ich auch nichts belegen. Und wenn dus nicht machst, glaubt dir halt keiner.


    Edit meint: Lächerlich, ich bin raus hier. Saints Row? Ja, spiele ohne Objective sind toll...
     
  17. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Alter hört doch mal auf über die nebensächliche Grafik zu streiten. Ich Spiele GTA weil... GTA einfach GTA ist und mMn die beste Spielereihe überhaupt. Hab bestimmt kein anderes Spiel so gespielt wie SA und IV :] Ich freu mich einfach riesig auf den neuen Teil... Die Grafik war und ist zu jeder Zeit angemessen gewesen.

    Die vielen gezeigten Flugzeuge lassen mich hoffe, dass es im nächsten Teil wieder viele steuerbare Fluggeräte gibt. In GTA IV wegen dem New York Setting vllt nicht angebracht, es gab immerhin Hubschrauber (Auch wenn NYC in echt viele Flughäfen hat), gehört es in eine weitläufigere Welt einfach hinein. Und die gezeigten Szenen lassen darauf schließen, dass es wieder viele Orte gibt (Gebirge, Landstraße mit den Windkraftanlagen etc.)
     
  18. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Multiplayer ist Multiplayer

    Bitte.

    Ich komme darauf, weil es Erfahrung durch jahrelange Beobachtung ist. Nicht jeder Entwickler hat das Geld und die Zeit, eine Engine während der Entwicklung völlig neu zuerstellen oder schwerwiegende Veränderungen durchzuführen. Sonst passieren so Sachen wie bei Half-Life 2 oder Duke Nukem Forever.
    Musst du immer wieder ausweichen? Wenn du mir nichts entgegen zu setzen hast, dann antworte mir am besten erst gar nicht. Ist besser für uns beide.

    Muss ich mich jetzt wirklich wiederholen? Wenn dir der Screenshot und die Trailer nicht reichen, dann such doch nach mehr Material. Gibt ja genug.

    Ja, ich habe Behauptungen aufgestellt, diese Begründet und dir anhand von Beispielen gezeigt, wie ich zu dieser Behauptung bzw. Begründung gekommen bin. Du bist scheinbar der einzige, der mir nicht glaubt, was aber wohl mehr an Sturheit liegt, als an schlechter "Beweisführung". Und ob mir andere Leute glauben oder nicht, ist absolut nicht mein Problem und interessiert mich nicht. Das habe ich übrigens auch schon vorher mal gesagt.

    Diese "Regelung" hat für mich auch mal gegolten. Bis GTA IV halt. Da hat GTA einfach seinen besonderen Stil verloren. Zum Glück kam dann aber Saints Row 2 raus ^^
     
  19. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum hier son Hype um die Grafik gemacht wird. Die Grafik ist einfach klasse und bei GTA kommts ned auf die Grafik an, sondern auf die übelst detailreiche und liebevolle Gestaltung des Games + die vielen Möglichkeiten --> Open World halt.
    Ich fand jedes GTA SUPER und das wird auch weiterhin so bleiben, da Rockstar sich einfach schön Zeit für das Game lässt und sich ned wie EA selbst ins Bein schießt mit irgendwelchen uneinhaltbaren Releasedates. (nicht mal mit dem 1. Trailer wurde ein Releasedate gesetzt)
    Ich denke viele fanden GTA IV nicht so toll, nur weil man ein wenig eingeschränkter war als GTA SA, dort gabs eben noch die ganzen Fahr-Flug-Bootsschulen und überhaupt Flugzeuge + Skills etc. aber was will ich mit immer wieder demselben Game? Abwechslung ist der Schlüssel zum Erfolg und bisher gabs immer was neues und das ist auch gut so.
    Ich werde mich wie immer von Rockstar überraschen lassen (und das wird ihnen gelingen) und das Game, sobald möglich, vorbestellen (XBox360).
     
  20. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Rockstar bestätigt Los Santos als Setting, weitere Infos

    Quelle

    Schade, nur Los Santos als Stadt Hatte mich sehr auf Las Venturas gefreut. Dafür finden aber wenigstens die Landschaften wieder ins Spiel
     
  21. 3. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Ohne nochmal Öl ins Feuer gießen zu wollen:

    Peter Hines, Lead Entwickler bei Bethesda für TES5: Skyrim
     
  22. 4. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    was mir grade einfällt, denkt eigentlich noch einer an london 69? im nachhinein betrachtet fand ich das fast noch geiler als das "normale" gta^^
    ...ich glaub ich such das jetzt mal wieder raus, grad richtig bock drauf
    das könnten die übrigens mal neu auflegen
     
  23. 4. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    Hier ein paar interessante Analysen fuer die Spekulanten unter euch.
    http://www.spieletipps.de/artikel/3654/1/
     
  24. 4. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    ich finds das ganz ok, San Andres komplett war mir einfach zu groß, das hat mir ziemlich den Spaß verdorben

    Vice City fand ich da schon besser^^ naja mal schaun, wenn sie sagen, dass es das größte GTA wird, dann müssen sie ja noch was größeres als SA bringen...
     
  25. 4. November 2011
    AW: GTA V: Entwicklung in vollem Gange, Release 2012

    ZU GROß? Was bist du denn fürn GTA-Spieler? ^^
    Also von mir aus können die GTA:World machen,sprich mir kanns garnet groß genug sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.