GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von XtodaZ, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Gta IV - Top oder Flop (des Jahres)

  1. Top

    177 Stimme(n)
    62,8%
  2. Flop

    105 Stimme(n)
    37,2%
  1. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    ich finde es zwar sehr schade, dass das spiel momentan noch so viele fehler aufweist, hoffe aber das es in nächster zeit durch einen ordentlichen patch nochmal besser supported wird....

    ansonsten konnte ick durch paar tricks trotz ati karte jetzt schon ne menge ordentlich zocken und muss sagen das spiel ist schon der wahnsinn, ich find did echt hammer mäßig und es löst extrem starke spielsucht bei mir aus

    ganz klar TOP...meiner meinung:]

    mfg - ChiliPalmer
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Habs auch direkt für die PS3 gehabt...hat mich auch komplett aus den Latschen gehaun...Story war richtig geil...Spannung war auf jeden Fall da und auch das Verlangen weiter zu spielen...die kleinen Spiele zwischendurch (Bowling, Billard) waren auf jeden Fall auch ne nette Idee...hat auf jeden Fall Laune gemacht...nur wenn man es dann 1 mal durch hat ist der Reiz irgendwie weg...hab es seitdem auch nicht nochmal gezockt...

    Deshalb mein Fazit: Anfangs wirklich Top...nur auf Dauer dann Flop!!!


    MiQo
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Ich finde es weder Top noch flop. Das Game macht richtig spaß aber die hardwareanforderungen bzw komplikationen sind einfach zu hoch. Gut die Story ist nit so dolle (naja gibts irgend einen GTA teil der ne super story hatte) aber die Physik ist einfach super. Ich habs hier Org und mir machts spaß. MP hab ich noch nicht getestet, da meine Graka im moment schon im SP zu kämpfen hat. Neue ist schon auf dem weg ;-)
     
  4. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Auf der Xbox 360: TOP !
    Auf dem PC: FLOP !

    Ganz klare Sache.
    Service Pack 3, Windows Live, Social Club und einen UTOPISCHE Systemanforderung.
    Für DIE GRAFIK ist die Systemanforderung ein armutszeugnis, wie schlecht die Engine und das Spiel auf dem PC übertragen wurde !
    Ausserdem: Xbox 360 Version: 1x9GB-Rohling
    Pc Version: 2x9GB Rohling?

    Wie soll das denn kommen?
     
  5. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Eindeutig Flop für mich.
    Game original gekauft, erstmal übelst lange installiert, zum zocken in einer guten Auflösung und dementsprechend gutem Speed (ohne Stocken) benötigt man fast schon einen High-End PC, schlechte Story, schlechteste Steuerung aus meiner Sicht macht unterm Strich der schlechteste Teil der GTA Reihe.
    Bin von keinem so enttäuscht wie von diesem Teil. Hab das Spiel seit derm 1. Teil immer original gehabt und mich immer drüber gefreut, aber seit diesem Monat bin ich echt am überlegen ob, wenn nochmal ein GTA Teil rauskommen sollte, ich den nich leiber vorher i-wo zieh bevor ich mir so einen Mist kaufe.

    Null ausgereift und zig Bugs...und das lustigste kommt jetzt: Seit heute startet das Game nicht mehr...ich denke ich gebs zurück, wenn das noch i-wie möglich ist...die 50€ sind definitiv besser zu investieren!
     
  6. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Also ich habe das game schon seit es für xbox360 raus kam und muss echt sagen das, das game echt ein Top ist, so gut hät ich es mir nichtmal vorgestellt also hat mich echt umgehauen die grafik undd as spielerlebnis!!!
     
  7. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Weder Top noch Flop. Auf der Xbox360 fand ich das Spiel mega geil. Auf dem PC hat es die Erwartungen auf Grund der technischen Mängel leider nicht erfüllen können. Aber schlecht ist es deswegen trotzdem nicht.
     
  8. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Also ich find das Game einfach hammer. Habs jetzt 3 Stunden gespielt und finds einfach nur top, es läuft einwandfrei. Der Download hat bei meiner Leitung zwar 3 Tage gedauert aber das wars wert, dann nochmal 2-3h in die Installation investiert aber funzt jetzt perfekt.
    Klar ist das man wirklich nen gscheiden PC brauch um das game anständig genießen zu können.
    Das Spielerlebnis ist sicher nicht schlechter als auf der Konsole, die Voraussetzungen sind eben höher, aber wenn die Mängel dann durch patchen behoben sind steht dem Spielerlebnis nichts mehr im weg,
     
  9. 14. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Naja für mich ist es eher ein Flop da das Release Datum mehrmals verschoben wurde und dann noch alles verbuggt ist. Die hätten das Release Datum lieber nochmal verschrieben sollen und dafür alle Bugs beheben. Und die Systemanforderungen sind wie ich finde auch etwas übertrieben. Kann das Spiel mit einer GeForce GTX 260 auf maximum spielen außer Sichtweite und Grafik trotzdem nicht so wie sie sein soll.
     
  10. 15. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Hab Original und nur Probleme, von Abstürzen "nur" alle 5min würd ich träumen... trotz Nvidia Grafikkarte und Beta Treibern...

    naja, werds wohl in 2-3Monaten & zig Patches später nochmal auskramen!
     
  11. 15. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    eher top als flop, wenn man über die systemumsetzungsfehler hinwegsieht, ist es ein game, das einfach wahnsinnig viel spaß macht, und ich werde es mit sicherheit mehr als einmal durchspielen, allein schon wegen der auswahlmöglichkeiten im game
     
  12. 15. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Also ich hab jetzt für Top gevoted.
    Aber ich finde dass es ein Top plus ein Flop ist.
    Am Anfang ist sowieso die Neugier und die Lust da, aber sobald man das Spiel durch hat, ist das ein totale Flop, man kann nichts gescheites mehr machen und man hat soviel Kohle später und kann man dass nur mit den Freunden ausgeben, was auf Dauer auch total langweilig ist.
    Die hätten sich mal mehr überlegen sollen, was der Spieler nach dem ersten Mal durchspielen noch machen kann...wie z.B. bei Vice City, man konnte ne Disco kaufen, Wohnungen holen ..alles
     
  13. 15. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Also ich habs etz noch nich allzu lange aber ich muss sagen das ich auch wesentlich mehr erwartet hab als das was ich bis etz von dem Game gesehen habe. Als Flop möchte ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezeichnen aber Top ist es auf keinen Fall

    greetz
     
  14. 15. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Für mich Top, da :

    -Keine nervigen Überlandfahrten (Gott hab ich das bei SA gehasst)
    -Keinde Bandenkriege mehr (war auch schlimm)
    -Kein unnötig Gebäude kaufen(was soll ich damit?)
    -Man kann unnötige Strecken überspringen
    -Die Freunde haben auch mal einen Sinn und die Freundschaft pflegen lockert alles auf
    -Ragdoll
    -Die Action geht flotter zurande und macht mehr Laune.
    -Physik (wobei mein Auto nach einen 10 m sturz immer noch heile war)
    -Die Polizei

    ....könnte noch ewig weitermachen...
     
  15. 15. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Kurz zusammengefasst: PS3/360 Top, PC Flop.
    Die Bugs sind einfach zu extrem, um dem Spiel am PC 'ne gute Wertung zu geben. Ob das Update zum Patch was bringen wird wage ich auch zu bezweiflen.
    Ich mache Rockstar aber keinen Vorwurf deswegen. Es passiert oft, dass die Entwickler unter Druck stehen und alles schnell rausbringen müssen. Außerdem macht es jetzt doch eingentlich keinen Unterschied, ob das Game jetzt schon erscheint (mit Bugs) oder erst später (zur Zeit des jetztigen Patches) ohne Bugs. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
    Die Schwierigkeit, das Spiel auf alle Hardware kompatibel zu machen, ist nunmal nicht immer einfach. Die Anforderungen halte ich für gerechtfertigt, da doch einiges dargestellt werden muss.

    ABER:
    Auf Konsole rockt das Teil!!!

    Ich war richtig begeister, als ich das Game ins Laufwerk meiner Playsi reingeschmissen hab und war sofort 3 Stunden gefesselt. Hab mittlerweile 2 mal durch und es macht immer noch fun. Wenn man grad nix zu tun hat, Polizei auf sich hetzen, Trophys sammeln, Supersprünge machen oder auch Tauben abknallen. Die verschiedenen Handlungsabläufe machen das dann noch interessanter.
     
  16. 15. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Auf Konsole macht es Spaß und läuft "fast" ganz reibungslos. Aber die PC Version ist ein Flop!
     
  17. 16. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    anfangs macht das spiel süchtig, aber die ganzen missionen en manchmal einen echt ab, weil es sich immer wiederholt... man soll immer entweder jemanden umbringen, irgendwas stehlen oder am anfang spielst du den chaffeur für die ganzen penner... insgesamt aber ein sehr gutes spiel..
     
  18. 16. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Einer Seits sind die Details echt hammermäßig, und das meine ich ernst. Worauf die Entwickler geachtet haben ist wirklich super gelungen. Trotzdem ist es für mich nicht das Spiel des Jahres. Es gibt bei der PC Version tierisch viele Komplikationen und die tiefe Story und Langzeitmotivation fehlt irgendwie
     
  19. 16. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    PS3 machts richtig fun, aufm PC ruckelts nur obwohl man nen gutes System hat ... habn die echt dumm un kompliziert gemacht )=

    PS3 TOP, PC bisher FLOP
     
  20. 16. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Ich hab so mittlerweile alles in allem so 7-8 stunden gespielt! JEden tag bisschen.Habs hier ausm underground und hatte bis jetzt noch keine einzige fehlermeldung oder absturz oder sonst einen bug.

    Mir mach das spiel echt spass ! ICh mach nicht nur die missionen sondern geh oft mit ladies aus oder fahr mit bruice saufen oder sonst was.

    Eindeutig TOP!
     
  21. 17. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    am anfang hab ich das auch gemacht, allerdings wird das mit der zeit langweilig, glaub mir
    die rufn mich alle an "eeey nico, lass was machn.." - "ander mal"

    da mach ich lieber die missions =)
     
  22. 17. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    Habs auf der XBOX360, und mir macht es einen riesen Spass.
    PC Version noch nicht getestet, werde ich wohl aber in den nächsten Tagen antesten.
    Mal sehen was dabei rauskommt..
     
  23. 17. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    ich finds einfach nur hammer auf pc so wie auf einer konsole
    macht voll suchti
     
  24. 17. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    ich spiele es auf pc und für mich ist es das spiel des jahren.
    habe es auch hier aus dem underground-bereich und hatte noch niemals irgendwelche fehler oder probleme.

    habe bis jetzt zwar erst ca. 6 stunden gespielt und kann nichts zum thema langzeitmotivation sagen, aber durch den multiplayer modus (der zum lauch des spieles schon nahezu perfekt war/ist), wird das spiel sicher auhc 2009 noch riesen spaß machen. (kaufe mir die original version dann im januar)

    was mich an gta 4 stört ist, dass es kein antialiasing gibt und die nervigen anrufe von den leuten, die sinnlos bowlen oder in den stripclub gehen wollen. ...hab ich garkein bock drauf, denn sehr oft fahre ich nur sinnlos durch die stadt und stelle irgendwas an und dann nerven die anrufe tierisch. (zumal man immer denkt: man, ich sollte vllt. doch bald mal mit dem ein oder anderen was machen, sonst wird er sauer und ich verpasse was)
     
  25. 17. Dezember 2008
    AW: GTA IV - Top oder Flop (des Jahres)

    auch wenns scheinbar viele bugs gibt und sich die leute im internet teilweise sehr darüber aufregen, bei mir läuft es auf den höchsten sachen auch noch flüssig und stürt nicht ab. Ich find es zwar schon sehr "beknakt" das das Game !extrem! Ressourcenhungrig ist. Des weiteren die im gegnsatz zu GTA:SA mageren Inhalte. Aber im groben und ganzen top =) besonders die Online funktion soll ja sehr gut sein! Habs aber selber noch nicht getestet

    Mfg, reb00ty
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.