GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von native~deen, 15. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Gut das man Gewalt in den USA mit Berufung auf die Meinungsfreiheit ohne Bedenken darstellen kann, aber wehe zwei Personen kommen sich in nem Film zu nah...

    Klar! Wer außer die Medien soll daran Schuld sein?
    Jeder der hier User ist, ist auch ein potenzieller Amokläufer xD
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Wenn an solchen Sachen (auch amokläufe etc...) Actionspiele schuld sein sollen, müssten auf dieser welt jeden tag millionen menschen sterben!!!

    Wenn einer besoffen mit seim SL nen kind aufm zebrastreifen übern haufen fährt, is der Wagen schuld un der Fahrer kann nix dafür!?!

    die jungs sin miserabel erzogen un psychisch labil, die eltern habens ordentlich vermurkst!!!
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Wenn Junge Kinder Katzen erhängen und steinigen ist das so schon traurig genug,
    aber noch trauriger ist es dieses Verbrechen wieder auf den guten Sündenbock
    "Gewalt in Spielen"-Bereich zu schieben.

    Meiner Meinung nach sind klar die Eltern die ihre Kinder solche spielen lassen schuld,
    die Verantwortungspflicht können Kinder nicht ohne Grund nicht für sich selbst tragen..

    Aber findet ihr nicht das es genug grausame Mörder und Psychopathen im Laufe der Geschichte gab
    die nie ein Videospiel gespielt haben?
    Ich frage mich eh wieso dieses Thema immer wiede angesprochen wird..
    Leute die andere Leute töten wollen, wollen das bestimmt nicht erst seitdem sie ihr erstes "Opfer"
    in GTA umgebracht haben. Oder hat je einer der gefassten Sadisten/Psychopathen und andersweitig psychisch Kranken gesagt: "Diese Spiele waren es!!! Sie treiben mich in den Wahnsinn, hätte ich doch bloß nie GTA gespielt, den Grund für mein Verhalten findet ihr in diesem Spiel." Achja und bei wievielen "Nicht-Amokläufern/Katzenquälern etc" findet man dasselbe Spiel?

    Also ihr könnt daraus ja entnehmen was ich von den Zusammenhängen von Spielen und Realität halte ;D

    Viel mehr sollte man Eltern aufklären wie sie ihre Kinder zu erziehen haben...,
    als Spieleentwicklern ans Bein zu pissen, weil sie Gewalt verherrlichen in Spielen die explizit nur für Volljährige geeignet sind..
    Mal ne Frage, wieviel Prozent der "Gewaltspielkonsumenten" laufen Amok oder quälen Tiere/Menschen? Man hört doch wenn nur von Einzelfällen und die gabs auch schon vor den Spielekonsolen.

    Der einzige Unterschied ist, das man damals die Nachrichten über Vergewaltiger/Mörder/Wahnsinnige etc. nicht so gut verbreiten konnte weils kein Fernsehen gab und man wahrscheinlich nicht für möglich hielt das es doch soviele Verrückte gibt ^^
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    ich sehe da absolut keinen zusammenhang. vor allem sind doch die eltern schuld wenn die kinder ein spiel ab 18 zocken dürfen ...
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Die eltern haben die schuld weil wie kann man einen 6&8 jährigen gta spielen lassen und was kommt als nächstes Cs mit 9 jahren ??
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Ah, sehr gutes Argument, an sowas hatte ich bisher nicht gedacht.

    Aber glaube, es liegt meist daran, dass es so junge Menschen sind. Und da ihr Lebenstil eben auch Computerspiele enthält.. dennoch wurde ganz klar die Aufsichtspflicht verletzt. Es ist doch mittlerweile immer das Selbe. Denke wer es besser weiß, muss sich von solchen News nicht beirren lassen. Und viele erkennen ja deutlich, woran es liegt, das sowas passieren kann. Und ich kenne ehrlich keinen Jugendlichen, der sagt "Ja, Computerspiele machen gewaltätig".

    Ich wette in 50 Jahren sitzen einige von uns in der Politik und dann wollen wir unseren Kindern irgendwas anderes verbieten, wovon wir dann keinerlei Ahnung haben beten wir, dass wir dann schlauer sind.
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Als aller erst muss man sagen, das man erstmal mit den Eltern reden sollte, warum dies Kids GTA spielen.
    Ich denk in so einem alter kann man wirklich realität nd spiel noch nciht auseinander halten.
    Und dann die Schuld auf Rockstar schieben ist auch ein bisschen zu einfach gemacht.
    Nur weil man im Spiel etwas machen kann, heißt das ja nicht auch das es in wirlkch keit geht.
    In Super Mario kann man auch von Klippen runter springen und lebt danach wieder. Trotdem wurde nie gesagt als sich jemand umgebracht hat, dass Mario Schuld ist...
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Was muss in einem Kind vorgehen das ein Spiel so eine Tat auslöst. Die Kinder müssen doch irgendwie krank sein...
    Sonst finden so kleine Kinder Katzen doch immer so niedlich.
    Krank, einfach nur krank...
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    lernt man bei GTA katzen zu steinigen oda zu erhängen? ich vermute mal nicht .. erziehungsfehler^^ die sind erstens zu jung für dieses spiel und haben allgemein kein großen verstand
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Naja in so nem jungen Alter, kann es schon sein das man Szenen in Spielen etc. nachäfft. etc. Aber da ich GTa noch nie wirklich intensiv gezockt habe, kann ich nicht sagen ob so Szenen in diesem Spiel sind
    Tierquälerei in so nem jungen Alter kann aber ein Zeichen dafür sein, dass sie, wenn sie älter sind, morden werden etc. Aber denke mal, das es in dem Fall nicht so sein wird.
     
  11. 17. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Die Eltern könnten sich ja wehren wenn man ihnen unterstellt die erziehung verkackt zu haben. GTA kann es nicht
     
  12. 18. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    ich denke schon, dass diese kiddies nen bisschen von gta beeinflusst worden sind! ich meine die sind 6 und 7 jahre alt und können a) virtuelles nicht von realismus und b) ernst nicht von spaß unterscheiden!

    ich denke, dass das spiel die beiden in soweit beeinflusst hat, dass man halt den respekt vor allem leben und hab und gut verliert und gewalt einfach als etwas ganz alltägliches, normales und womöglich auch noch gutes ansieht!

    ich will jetzt nicht sagen, dass jetzt der mal gta gezockt hat, jetzt sowas tut! aber ich denke, wenn da nen besonderes beeinfluss-potential da ist, wird das kind auch beeinflusst werden! und wenn dann noch ne schlechte erziehung dazukommt, sieht man eben, wo man ist!
     
  13. 19. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    kann mir schon vorstellen, dass ein computerspiel schuld sein kann, egal welches. kindern fällt es viel schwerer zwischen realität und virtueller welt zu unterscheiden. dieses bewusstsein is wohl erst um das 18. lebensjahr herum vollständig ausgeprägt.
    bei kindern in diesem alter (6-7) können reale und virtuelle welt noch ohne grenzen ineinander übergehen... die altersbeschränkungen bei games und filmen sind nich nur da um die kiddies zu ärgern...
     
  14. 19. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Also ich Zocke auch schon lange GTA und auch schon bevor ich 18 war und ich habe sowas nicht gemacht und auch noch nie dran gedacht.
    Aber es sollen ja dann immer die Videospiele sein das ist nur ein dummes Argument im der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen.
    So Kinder haben meinst Ärger zuhause dann sind sie meinst in der Schule nicht Ordentlich an erkannt und haben auch nicht den nötigen erfolg und durch sowas kommt das dann zu stande.
    Die Spiele sind ja schon krank aber alleine schuld nicht. Sie tragen vielleicht manchmal dazu bei um das Fass zum überlaufen zu bringen aber darum ist das ja auch ab 18.
    Und wenn man zu jung dafür ist und das trotzdem Zockt und dann sowas passiert ist das ja nicht die Schuld von Rockstarr.
     
  15. 19. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    ich finds arm das die das gleich wieder an gta hängen das is schwachsin es kommt nicht auf so ein spiel an es hängt mit den leuten zusammen wie die damit umgehn , ohne grund is das spiel sicherlich auch nicht ab 18 ...
     
  16. 19. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Wieso meckern die gleich über GTA?
    Die sollen sich bei den Eltern beschweren! Was erlauben die auch ihren kleinen Kindern
    so ein Spiel zu spielen? Die sind doch net ganz sauber -.-

    Apropo GTA: Bei GTA kann man weder Katzen erhängen, noch Frauen vergewaltigen und
    sowas, wer hat denen das denn erzählt?
     
  17. 20. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    bin letztens durch die strassen gelaufen und habe jeden der schwarze haare hatte und islamisch aussah erschossen oda gar gequaelt !
    weil ich das letztens so in den nachrichten gesehen habe wie die amis das im irak machen ...

    verbieten wir jetzt amerika ? ^^

    so ein schwachsinn !!

    MfG seT-87
     
  18. 20. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Zusagen das GTA Schuld an der brutalität ist meiner Meinung nach Schwachsinnig. Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben und Kinder ist die 6-7 Jahre alt sind oder älter verarbeiten so ein Spiel ganz anders. Ich würde eher den Eltern die Schuld an dem Geschehen geben. Ich meine wer kann nur so dumm sein und einen 6 Jährigen Kind ein Spiel ab 18 kaufen? Wieso geben sie ihren Kindern nicht gleich eine Waffe hin die Hand und sagen zu ihnen sie sollen mal in den Garten spielen gehen...
    Klar hat das Spiel mitschuld , aber nur weil die Eltern ihnen es gekauft haben obwohl sie viel zu jung sind!
     
  19. 20. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    naja das alte leidige thema, spielste cs, gta, resident evil etc. biste nen amokläufer...das ding is das glaube die ganzen schwachmaten auch noch....naja wems gefällt.......


    greetz Nay
     
  20. 20. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Oooh ja ich hab auch eine:

    2 Jungen haben einen Hund gequält und vorher Jojo gespielt -> die sind nun verboten bzw FSK 18+ =)


    hammer... genau so wie: 2 Jungen ärgerten einen anderen und aßen vorher Brot -> Brot konsumieren ist nun nur noch im beisein der Eltern erlaubt!

    meine manche brauchen echt nen Esel für die Schuld ne...
     
  21. 20. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Jo, da is nich GTA schuld, es steht extra drauf das es ab 18 is, wenn die Eltern das nich berücksichtigen, dann wars das halt mit der Mumu ^^.. Ne aber mal im ernst: In Gta gibts es keine KATZEN! man man man ^^
     
  22. 21. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    also da liegt die schuld eindeutig auf den unaufmerksamen erziehungsberechtigten und natürlich auch zu einem kleinem teil auf dem spiel. aber hätten die eltern besser aufgepasst wüssten die beiden nicht mal was man für ne kranke mit schwächeren lebewesen anstellen kann.
     
  23. 21. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Und wenn man seine Kinder richtig erzieht, lässt man sie nicht mit 6 oder 7 Jahren GTA spielen. Es hat einen Grund, warum die Spiele ab 16 bzw ab 18 sind.

    Das Spiel alleine ist sicherlich nicht der Auslöser gewesen. Aber es war bestimmt auch nicht gut, dass die beiden das Spiel gezockt haben.

    Und dem Spiel würde ich ganz sicher nicht die Schuld geben. Die Altersbegrenzung steht doch drauf. Wenn die Eltern da nicht richtig aufpassen, können die Programmierer doch nix dafür.
     
  24. 21. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    Ganz klar ist das von dem Spiel gekommen, gestiegene Aggression usw, deshalb sind solche Spiele ja auch generell erst ab 16/18 Jahren erlaubt, scheint aber manche Eltern nicht zu interessieren, hier das Resultat daraus.
     
  25. 21. Dezember 2008
    AW: GTA: Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar soll mal wieder schuld sein

    jaja, sobald irgendetwas schlimmes passiert, werden wieder haltlos irgendwelche dinge beschuldigt. die eltern haben ihre erziehungspflicht vernachlässigt, die sind schuld.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.