GTA San Andreas - Klage gegen Rockstar und Take 2

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 30. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2006
    Rockstar Games, Entwickler von GTA San Andreas, kommt nicht zur Ruhe. Wie Associated Press und Reuters übereinstimmend berichten, hat die Staatsanwaltschaft Los Angeles Klage gegen den Spielehersteller sowie den Publisher Take 2 eingereicht. Der Vorwurf: Die wissentliche Verbreitung von p0rngrafischen Inhalten im Zuge der Hot Coffee-Mod im Actionspiel GTA San Andreas. Die inoffizielle Modifikation schaltet ein Minispielchen frei, die es erlaubt, sexuelle Handlungen des Hauptcharakters freizuschalten.

    Staatsanwalt Rocky Delgadillo, brisanter Weise Kandidat für das Amt des General-Staatsanwalt im US-Bundesstaat Kalifornien, beschuldigt Take 2 zudem der absichtlichen Täuschung. Der Publisher habe die zuständigen Jugendschutzbehörden nicht auf die im Spiel versteckten Inhalte hingewiesen.

    Wird der Anklage stattgegeben, droht Take 2 eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.

    Quelle: dede1.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2006
    Eine Frechheit was die veranstalten. Hätte das Game nicht soviel profit gemacht, wäres denen warscheinlich total am ***** vorbei gegangen. Aber ich denk das is normal, wenn jemand/etwas erfolg hat, wird nach mängeln/fehlern gesucht, damit dieser ja nicht die chance hat grösser zu werden. Wie nennt man das? Business oder so? :>

    mfg x.cr3w
     
  4. #3 30. Januar 2006
    Das ist einfach nur lächerlich was die Amis da veranstalten. Das ist doch alles kein Problem. Wären die Amis ein bisschen aufgeschlossener, würden die kein so Theater veranstalten.
    Außerdem, was können Rockstar und Take 2 dafür, wenn irgendjemand außerhalb diese Mod veröffentlicht und verbreitet. Ich glaube kaum, dass das Absicht von Rockstar und Take 2 war.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - GTA San Andreas
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.101
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    502
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.712
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.162
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.213