GTA San-Andreas Releasetermin vermutlich nicht einhaltbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cool-sascha, 16. April 2005 .

  1. 16. April 2005
    Grausames ist nun etwa 2 Monate vor dem GTA: SA-Release für PC und Xbox ans Licht gekommen!

    In den internen Quellen von Rockstar Games befurchtet man eine notgedrungene Verschiebung von GTA: San Andreas! Grund ist höchstwahrscheinlich der Besuch der GameStar-Redakteure zum Antesten des Spiels.
    Angeblich habe es nämlich nach der Präsentation einen Massencrash jeglicher Elektronik in dem Studio gegeben, weil eine unbeabsichtigte Sicherheitslücke im System einem schon länger wartenden Hacker die Tür zu den Zentral- und Backupservern öffnete. Das hatte zur Folge, dass ca. 30% aller Spieldaten verloren gegangen sind (der Rest ist zum Glück noch bei anderen Studios von Rockstar Games vorhanden, u.A. Rockstar North). Eine Ursache für diesen folgeschweren Fehler kann man nicht ausmachen, es ist jedoch zu vermuten, dass das Problem mit dem ersten öffentlichen Anspielen der PC-Umsetzung zu tun hat. Im Moment schuften die Mitarbeiter Tag und Nacht daran, den zerstörten Programmcode wiederherzustellen.
    Doch damit sind alle Hoffnungen auf ein Release im Juni fehlgeschlagen. Publisher Take2 erwägt es, den neuen Erscheinungtermin für die GTA San Andreas-PC Version vorsichtigerweise auf Anfang 2006 zu verlegen!

    Momentan ist aber kein genaueres Maß feststellbar. Die Xbox-umsetzung ist im Übrigen nicht betroffen, da sie von Rockstar Vienna gefertig wird. Diese furchtbare Nachricht ist leider wahre Realität und kann bei jedem Spiel eintreten ! Nun traf es Grand Theft Auto: San Andreas...

    Comment: Wenn das wirklich stimmt sind meine Sommerferien im ***** ;(

    Quelle: http://www.gtainformer.de/
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.