GTA V schon Ende 2009? *von Rockstar dementiert*

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von RazZzoR, 14. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2009
    Heyho hab grad das bei play3.de gefunden

    [​IMG]
    Wie in der aktuelle Ausgabe der GameInformer zu lesen ist, arbeitet Rockstar North bereits an Grand Theft Auto V. Dieses könnte bereits Ende 2009 veröffentlicht werden.

    Man geht davon aus, dass das Spiel wieder einen Untertitel erhält wie früher bereits GTA: San Andreas oder Vice City. Einzelheiten dazu sind zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht vorhanden. Als mögliches Setting käme aber Tokio in Frage.

    Natürlich handelt es sich hier vorerst nur um Gerüchte, da Rockstar bisher nichts in die Richtung angedeutet hat.

    Quelle: play3.de

    Ich weiß nich ob es das Thema hier schonmal gab ich hab eben mal die Sufu durchlaufen lassen, die hat mir aber nur GTA IV Threads ausgespuckt.

    Bis jetzt sind es ja nur Gerüchte aber was denkt ihr über ein Release das schon Ende des Jahres kommen soll?
    Für mich klingt das nach "Los wir müssen jetzt schnell den nächsten Teil rausbringen damit wir noch mehr Kohle verdienen."

    MfG
    Raz
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    ich könnte mir in so einer kurzen zeitspanne zwischen 4 und (möglicherweise) 5 nur vorstellen, dass es eine erweiterung oder so ist.
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    die sollen erstmal GTA IV vernünftig zum laufen bringen und dann einen neuen teil..!

    aber ich denke nicht das GTA V zu diesem zeitpunkt erscheinen wird!
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    5 ???? ich will san andreas 2 oder vice city 2. denke auch, dass da erstmal art add-ons kommen.

    die haben ja auch ewig für den zusatz inhalt für die 360 gebraucht und ein weiteres soll auch noch folgen.

    haben genug zu tun die jungs.
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    Schonmal dran gedacht, dass es erstmal wieder für Konsolen released wird?
    Und 2010 dann erstmal fürn PC :rolleyes:

    War doch bei GTAIV net anders da...

    so long
    pampers
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    find ich :poop:..GTA 4 ist kaum durchgezockt und direkt ein neuer teil?
    aber dann bitte san andreas 2
     
  8. #7 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    GTA V wird definitiv NICHT nächstes jahr erscheinen!
    Es wird sich eher um ein GTA IV-Ableger handeln.

    ...war doch auch so bei GTA III, dass kurze Zeit später erstmal Vice City und dann San Andreas erschien, die beide auf der GTA III Engine basierten.

    So wird es definitiv auch mit GTA IV werden!


    Btw. Das erste "Add On" von GTA IV ist übrigens: GTA:The Lost and Damned (exklusiv für die X-Box). Kann mir vorstellen, dass genau das später auch für PS3 und PC kommen wird, sobald sich die Käufe der X-Box Version einstellen werden. (denn dann würde Microsoft nochmal riiichtig Gewinn machen, was sie sich sicher nicht entgehen lassen)

    Ja, ist meisten so. Man kann ein Spiel ja nicht auf der alten Engine entwickeln und es dann "V" nennen, obwohls "nichts" Neues ist. Irgendwie muss es sich ja abheben und wie soll das anders gehen, als mit einem Untertitel?! (Eine super Aussage von Play3)

    Als GTA IV gerade angekündigt wurde, waren auch solche Spekulationen im Umlauf. Klar ist Tokio sehr gut vorstellbar, aber Rockstar hat davon noch nieee etwas erwähnt. Ja, ich sag das nächste GTA wird in Moskau spielen ....wäre genauso gut vorstellbar :D Nur leider hab ich mir das nur so ausgedacht, genauso wie sich Jemand "Tokio" ausgedacht hat. Alles also nur Gerüchte Gerüchte Gerüchte.



    Also, wie gesagt: GTA V erscheint definitiv NICHT Ende des Jahres! Wenn dann ist es ein Add On (nicht im klassischen Sinne, sondern als eigenständiges Spiel, wie Vice City und San Andreas) GTA IV wird meiner Meinung nach der langlebigste Teil werden und noch bis mindestens 2012 aktuell bleiben. Die werden 2-3 Ableger davon machen, weil die Engine wirklich suuuuper gut ist und dann wird GTA V vllt. 2012 rauskommen, wenn ihr mich fragt. Es wird schon noch gute Sachen/Aktionen rund um GTA IV geben...Mods, Add-Ons und und und. Durch den Online-Modus gabs ja auch schon einige Easter-Eggs (zB Halloween mit den Zombies). Rockstar wird durch solche Aktionen das Spiel noch seeehr sehr lange spielenswert machen.


    Also abwarten. Play3 ist dumm, die schreiben dass nur, damit man über sie spricht, so wies hier gerade getan wird.


    beste Grüße
    CHERRY
     
  9. #8 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    genau ... also ersten schon genug zu tun und zweiten wünsch ich mir auch irgentwie mehr vice city .. es hat einfach so schön an scarface erinnert, und außerdem die schönste story ( beonders GTA vice city STORyS... )

    mhmm gta 5 ... wird wieder extrem anfordernd , also eher ein konsolen game ... und über den preis wollen wir ja garnicht erst reden.

    hoffe mal sie denken sich bei GTA mal was neues aus, so wie der umstieg von 2D auf 3D früher..

    Mfg koinsuser
     
  10. #9 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    Blubb

    Ich denke nicht das das Spiel dieses Jahr noch rauskommt...normalerweise müssten dann mehr Infos zu dem Game dann im Umlauf sein... Ich halte die bisherigen Infos für Humbuck
    Niemals wird dieses Game dieses Jahr rauskommen.
     
  11. #10 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    scheiß flamer da oben ^^

    da man sicherlich auf die gleiche engine setzen wird für den nächsten teil, wäre eher annehmbar, dass es mitte 2010 oder ende 10 kommt. wenn man sich die bisherigen abstände anschaut unter der berücksichtigung, dass die engine neu entwickelt wurde von teil zu teil.
     
  12. #11 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    glaub ich auch
    aber ende 09 ist zu früh außer es spielt wieder in liberty city
    tokio wäre godlike aber wird denke ich mal ein traum bleiben vorerst
    bin auf jede fall gespannt
    gta 4 ist für mich deutlich bester teil der serie
     
  13. #12 14. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    ich hab schon von einer Spielezeitschrift eine Umfrage gelesen rausgekommen is das Los Angeles die nächste Stadt sein könnte da Rockstar ja schon sozusagen die ganze Stadt für Midnightclub L.A designed hat und sie es dann nur noch übernehmen müssten... aber is halt auch nur ne vermutung...
     
  14. #13 16. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    Das mit Midnightclub wär 'ne Idee, aber sonst haben die doch eh nicht schon wieder 'ne neue Stadt mit so'nem Detailreichtum designed. Jedenfalls, was auch immer wann erscheinen soll, s'wird eh verschoben =)
     
  15. #14 16. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    Ich hoffe auf folgendes:
    Engine etc bleibt, aber Nico und Roman fliegen zusammen nach Vice City für einen Neuanfang !
    Später kommt Brucie natürlich nach :D

    Ne mal ehrlich, ich hoffe echt dass das nächste GTA wieder Vice City wird, das Feeling war von allen GTAs am geilsten !
    PUSH IT TO THE LIMIT ! Usw :D
     
  16. #15 16. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    Ich weiß was du meinst =)


    Mir ist nicht so wichtig wo das Spiel spielt. Es würde mich nur freuen, wären wieder so viele verschiedene Landschaftsbilder wie bei San Andreas zu sehen. Was noch toller wäre, wären Jahreszeiten, aber ich glaube, dass ist derzeit noch nicht realisierbar, denn da hängen zu viele Dinge dran, die den Rahmen sprengen würden.
     
  17. #16 16. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    aber das wäre doch mal eine Abwechslung mit Tokio - außerdem NoWay für 2009... und GTA IV ist in meinen Augen ein buggy Game wie Gothic 3 - sorry, kann mich mit GTA IV nun garnicht anfreunden.
     
  18. #17 16. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    bei mir is roman tot, muss nico alleine fliegen;)
    nee denke auch das da nich viel dran is ersma solln ja noch die 2 addons für die box(hoffentlich auch für pc und ps3)...
    und dann kann man mit was vice city oder san andreas ähnlichem rechnen denk ich...also nem neuen teil mit neuer stadt und neuem untertitel
     
  19. #18 16. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    das der 5 Teil kommt mhh kann ich so ned glauben... aber eben ein "neuer" teil in der Optik vom 4 teil das schon ehr.. würde ich klasse finden, aber haben die sich damals auf denn PS teilen ne dmehr Zeit gelassen zwischen denn Games... naja abwarten Tee trinken und gucken was Rockstar dazu sagt ne ^^
     
  20. #19 16. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    GTA is zwar sehr sehr erfolgreich und auch en übergeiles spiel
    aber in so kurzer zeit schon der 5te?!
    is en bissie komisch, wird wahrscheinlich nur ne erweiterung vom 4er!
     
  21. #20 16. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    das wird ja mal langsam routine bei denen. wieso so schnell schon was neues? mal sehen vielleicht vergögert sich der teil ja auch ein wenig.
     
  22. #21 17. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    denke auch eher, dass es eine Art Patch oder halt Add On ist.

    GTA V komplett zu coden, wo sie grade erst GTA IV fürn PC fertig bekommn haben wäre schwachsinnig.
    Außerdem ist GTA IV schon ein interessanter Teil, an dem man schon einige Wochen sitzen kann wenn man jeden Tag nur 2-3 stündchen spielt .. also denke auch net das GTA V so schnell released wird.

    Moskau un Tokio ? wtf .. Südafrike, Kapstadt usw.. da geht die Gaudi :D :D :D un dan hätten wir ma wieder nen schwarzen :D
     
  23. #22 17. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    Könnte ja sein,ich mein...eine gute Grafik + Physikengine haben sie ja schon :p
    Fehlen nur noch Story,Stadt und Missionen^^

    Vllt wirds ja bissel mehr wie GTA:SA,fänd ich cool :D (mit Jetpack,Kampfheli ect ^^)
     
  24. #23 17. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    ockstar Games dementiert 2009er Gerüchte
    Beitrag bookmarken
    Autor: Torsten Kägler | 17.01.2009 | 11:21 Uhr
    Vor wenigen Tagen macht die GameInformer weltweite Schlagzeilen, als über eine mögliche Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 noch in 2009 berichtet worden war. Die komplette Meldung zu den wagen Informationen könnt ihr übrigens an dieser Stelle nachlesen. Mittlerweile hat sich aber Rockstar Games zu der Geschichte zu Wort gemeldet.

    Wie sollte es auch anders sein: Die Entwickler dementieren jegliche Gerüchte über eine Veröffentlichung eines Grand Theft Auto 5 noch in 2009. Allerdings scheint eine mögliche Fortsetzung der Reihe mit einem Grand Theft Auto: Tokyo gar nicht unwahrscheinlich. Wir melden euch natürlich alle Informationen, die es zu Grand Theft Auto 5 gibt. Wenn ihr noch mehr über die beliebte Serie wissen wollt, guckt doch auch bei GTA-Scene.de vorbei.

    QUELLE: http://trailer.onlinewelten.com/index.html

    Also es stimmt anscheinend nicht jungs ;)
     
  25. #24 17. Januar 2009
    AW: GTA V schon Ende 2009?

    Und genau weils dementiert wurde von Rockstar wird hier jetzt geschlossen^^

    close.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - GTA schon Ende
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.693
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.501
  3. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.968
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    455
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    433