GTA: Vice City - BILD macht's für Mord verantwortlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2006
    Die deutsche Boulevardzeitung BILD ist bekannt für reißerische Berichte und Überschriften. Im neuesten Fall gibt die beliebte Tageszeitung GTA: Vice City die Schuld an einem Mord. Marco W. (29) ermordete letztes Jahr eine Erfurter Ärztin (49).

    Laut Angaben der BILD erdrosselte der Mann sein Opfer mit einer Halskette und floh mit einem Mercedes Cabrio. Die Aussage von einem Freund von Marco W., dass er ausserordentlich gerne GTA: Vice City spielte, brachte die BILD dazu, das Spiel für diesen Mord verantwortlich zu machen. Wer den Zeitungsausschnitt lesen möchte, der sollte diesem Link folgen.

    Kurioser Hinweis am Rande: Im Online-Artikel ist die Rede davon, dass die Ärztin 50 Jahre alt war, als sie gestorben ist. Im Zeitungsauschnitt war die Rede von 49 Jahren...

    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2006
    Bei denen hängst doch!
    Die Leute von Bild sind doch eigentlich schon durch ihre eigenen Artikel verblödet, oder?

    Ich mein, nur weil man ein Spiel spielt heißt das noch LANGE nicht, dass das spielen an diesem Spiel der Grund für einen Mord ist.
    Außerdem gibst in GTA VC keine Halskette als Waffe.
    Hätte er dem Spiel nachgeahmt, hätte er mit einem Baseballschläger zugehauen.

    Ein grund, mal der Bild Zeitung eine ziemlich skruppellose E-Mail zu schicken.

    Meiner Meinung nach gehört der laden geschlossen, ist ja volksverdummung.
     
  4. #3 23. Februar 2006
    sorry,

    aber wer Bild liest dem fehlt der entscheidende funken verstand...

    Ich finde solche Artikel gefährlich, weil, nochmal vorurteil - sorry, die leute die bild lesen, nich drüber nachdenken was da gesagt wird und das kann dann echt gefährlich werden...

    Sorry aber solche Artikel gibts doch da echt wie sand am meer... total bekloppte reporter bzw. redakteure müssen das sein :D

    MfG
     
  5. #4 23. Februar 2006
    Dazu kann man nur eine Sache sagen:

    So eine Scheiße kann sich nur die BILD ausdenken!
    Völliger Blödsinn!

    Mfg A:
     
  6. #5 23. Februar 2006
    Also so langsam ist es echt schon ein wenig übertrieben immer den Computer-Spielen die Schuld zuzuweisen... Heutzutage gibt´s sehr viele Leute, die derartige Spiele bei sich zu Hause haben. Müssen wir nun mit dem Gedanken leben dass jeder unserer Mitmenschen Amok läuft, weil er zu oft vor PC/Konsole gesessen hat?! :rolleyes: Glückwunsch BILD für diesen wieder erneut toll recherchierten und durchdachten Artikel ;(
    Greetz
    Cheeba
     
  7. #6 23. Februar 2006
    Nicht die BILD trägt zur Volksverdummung bei, sondern die ganz normalen Zeitschriften und Tageszeitungen. Bei der BILD wisst ihr, was falsch ist... aber wieviele von euch lesen Zeitungen von vermeindlich wahrheitsgetreuen und pseudo-politisch-normalen Zeitungen und glaubt denen sofort? Bitte, das kann niemand leugnen. Und die Anzahl solcher Zeitungen sind hoch.

    Da hat die BILD in gewissem Maße schon recht, wenn sie schreibt "BILD dir deine Meinung". Denn, um mich nochmal zu wiederholen: Bei der BILD überlegt man: Kann es so gewesen sein? Oder wie sieht die andere Seite aus? Bei den bekannten Magazinen und Tageszeitungen wird schnell alles geglaubt... ist mit gerade selber erst aufgefallen *euch einen Denkansatz bieten will*
     
  8. #7 23. Februar 2006
    einfach nur schwachsinn das vice city schlud sein soll, die bildzeitung hat so eine auf denn dach
    wie der täter immer geben die denn games die schlud wenn jemand nervenkrank ist und töten muss,
     
  9. #8 23. Februar 2006
    Bild? Ach herje....ist das nicht dieses schundblatt was lügen verbreitet? Das schundblatt welches Prominente und normale Bundesbürger bedroht?? Ich kann nur eins dazu sagen....HIER WERDEN DIE LÜGEN "AUFGEDECKT"
     
  10. #9 23. Februar 2006
    Die spinnen doch da können sie ja auch GTA3 oder andere ego Shoter verantwortlich machen.
    Die Bild lügt doch so wie so
     
  11. #10 23. Februar 2006
    Wie war das noch?

    95% aller Mörder haben vor einem Mord Brot konsumiert.

    Brot sollte verboten werden!

    Ist doch alles schwachsinn...
     
  12. #11 23. Februar 2006
    JAJA die lieben Verrückten von der BILD :p ^^ die tuhen so als ob sie alles wissen, wissen aber nichts. Wie schon gesagt die BIlD ist einfach schlecht. Halbwarheiten und lügen.... Was soll man noch dazu sagen?
     
  13. #12 23. Februar 2006
    lol also bild spinnt wirklich es ja fast so wie bei dem was ni erfurt passiert is danach waren alle cs spieler potenzielle amokläufer :rolleyes:

    ich les die bild zeitung nur wenn ich grad schlechte laune hab danach fühl ich mich imma bessa :D
     
  14. #13 23. Februar 2006
    die bild ist echt krass mit ihren schlussfolgerungen aber genau das macht sie auch so beliebt bei vielen lesern
     
  15. #14 24. Februar 2006
    bild ist wieder VORbildlich informiert

    also ich versteh die bild net

    müssen die immer so übertreiben???
     
  16. #15 24. Februar 2006
    aber es ist doch immer so wenn ja man stirbt und der tätet hat videospiele gezockt, das dann auf einmal die games schuld sind, langsam find ich es lächerlich...auch wenn es manschmal leider zutrifft....
     
  17. #16 24. Februar 2006
    o_O ne erfuhrter ärztin ..... war net wegen cs net schon einmal so eine aktion ? mit Robert S. in erfuhrt?
    naja ich halte nix davon das ganz auf spiele zu schieben, aber wenn sie meinen ......................
     
  18. #17 24. Februar 2006
    Lol, die suchen und finden!!!

    Ich mein bissl dazureihmen unds passt XD
     
  19. #18 24. Februar 2006
    loool irgendwo gelesen

    "wenn ich amok laufe dan formatier ich meine festplatten und schmeiss teletubies pokemon und sesamstrasse drauf, dann machen die sich gendanken! " :D
     
  20. #19 24. Februar 2006
    Also ich finde die Bild ist unparteilich und unabhängig =)
    Ja ne is klar.
    Die spinnen echt!
    Aber gute herleitung wenn man jemanden erdrosselt killt oder sonst wie ja dann hat das was mit dem zu tun was man selber getan hat ...LOL
     
  21. #20 24. Februar 2006
    Die Leute von der Bild schreiben viel Sche*** wenn der Tag lang ist...
    Man kann ein SPIEL nicht für einen MORD verantwortlich machen, wenn dann ist der Mörder schuld, weil sein IQ nicht fortgeschritten genug ist Spiel und Realität voneinander zu unterscheiden, wenn ich Formel I guck setz ich mich doch auch net ins Auto un mach ne Rally,oder^^
    Wer sowas liest und glaubt ist selberschuld!
     
  22. #22 24. Februar 2006
    Es ist doch in der Regel bekannt, dass in der Bild meistens nur Müll steht, die :poop: ist aber, das zu viele Leute drauf anspringen...
     
  23. #23 24. Februar 2006
    SCHEISS BILD !
    wegen so Leuten und wegen so bekackten Politikern werden Spieler verboten und auf den Index gestellt Ò.ó. Kapieren die nicht das die meisten Mörder krank oder psyschisch gestört sind ?!?!?! Man sollte die Bild verbieten, weil die Leute den Scheiß glauben den dieses kranke BLatt schreibt O.O. Und die Politiker schließen sich dann auch noch an.... ich glaub ich wander aus wenn das hier so weiter geht -.-
     
  24. #24 24. Februar 2006
    in gta gibbet kann man keinen erdrosseln ?(

    außerdem ist nie ein spiel an einem mord schuldig, sondern nur der, der einen umbringt
     
  25. #25 24. Februar 2006
    das is doch alles dreck als obs am speilen liegt oder nich!
    ich finds nur unrecht das wegen solchen assis die fsk wieder raufgesetzt wird...
    und außerdem wenns solche spiele nich gäbe würden nur noc mehr morden, weil man dort wunderbar siene aggressionen loswird....
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - GTA Vice City
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    481
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.564
  3. ENB Series für GTA Vice City

    spreek , 2. November 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.934
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.663
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    423