Guantanamo Häftlinge

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dunno, 8. Juli 2010 .

  1. 12. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Logos hat dir die richtige Antwort gegeben und anhand deiner Äusserungen scheinst du wohl eher derjenige zu sein der ein Realitätsproblem hat bzw. ein total verdrehtes Rechtsverständnis mit zudem NULL Argumenten und Beweisen für deine Aussagen.
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Hä?
    Kannst Du eigentlich noch nichtmal die einfachsten rechtlichen Grundlagen, dafür, dass Du hier so schlau tust?
    U-Haft soll nämlich keine Bestrafung sein (darüber das dies Unfug ist und nicht stimmt, gerade im Fall Kachelmann, dessen Leben durch die Unrechtsjustiz versaut ist, reden wir woanders). Also gilt der Einsitzende als unschuldig.
    Meine Güte
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge


    Wenn jemand weder Schuldig noch Unschuldig ist, gilt die Unschuldsvermutung.

    Jemanden ohne Beweise und Grund einzusperren ist eine Verletzung gegen die Menschenrechte.


     
  4. 12. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Wieso bekommen sie dann nur beschränkten Ausgang und werden 24/7 überwacht wenn sie doch so ungefährlich sind ?
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Weil die USA sie eventuell ohne konkrete Beweise als Terroristen betrachtet und behandelt hat, und wir sie als eben solche übernehmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass das so auch seine Richtigkeit hat...
    Also wie gesagt, ich halte das für einen diplomatischen Akt; Menschenrechte und Rechtsstaatgrundlagen scheinen der BRD da schnuppe zu sein.
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Sie waren bei einer Terrorausbildung in Afghanistan beteiligt und lernten dort halt zu toeten.
    Deswegen duerfen sie sich hier in Deutschland dann auch nur beschraenkt aufhalten und haben einen raeumliche Begrenzung, zudem werden sie dann auch von der Oeffentlichkeit und den Medien abgeschirmt und ggf. von Psychotherapeuten betreut.

    Ob von den 2 Gefangenen eine Gefahr ausgeht ist schwer zu beurteilen.
    Aber sie sind hier besser aufgehoben als in Guantanamo.
     
  7. 12. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Das mit der Baustelle und der Bild-"Zeitung" wundert mich bei dem Beitrag nicht. Was meinst du denn warum Obama Guantanamo schließen lässt? Schonmal drüber nachgedacht dass da sehr viele Leute hocken die einfach so ohne Verfahren und Überprüfung unter Terrorverdacht reingesteckt wurden obwohl sie garnix verbrochen oder geplant haben? Und du glaubst doch nicht ernsthaft dass unsere Deutsche Gründlichkeit (vor allem in diesem Thema) irgendwelche auch nur annähernd radikal/terroristisch Denkenden hier reinlassen würde. Ich finde es gut dass die aufgenommen werden und finde es schade dass es nicht mehr sind. Die Menschen die dort über Jahre hinweg gefoltert und ihrer Würde beraubt wurden haben alles Recht dazu mal ein halbwegs gesundes und ungestörtes Leben zu führen. Wobei das mit dem ungestörten Leben dank Springer, Überwachung & co. sowieso nicht einfach werden wird.

    msg BelaFarinRod
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge


    Ich hätte gerne hieb und stichfeste Beweise die nicht aus fragwürdigen US Quellen stammen. Die USA haben uns auch erzählt es gäbe Massenvernichtungswaffen im Irak.
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Habs aus nem Internetartikel, vondemher kann ich nun nicht genau sagen ob das aus Ami Quellen ist.
     
  10. 13. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Das macht Deutschland um den Bundesbürgern immer wieder klar zu machen, wie doof Politiker sind mit ihrem Vorhaben

    SPARPAKET 2010.... und holen sich 2 Häftlinge die evt. die Todesstrafe verdienen , weil sie Grausamen getahn haben und wir pumpen da 5 MIO rein

    Wenn Hartz4 nicht so ein Negativen Einfluss auf die Gesellschaft haben würde, würde stolz darauf sein, HARTZ 4 zu kassieren und mir mit dem Geld Deutschlands den Hintern ab zu wischen...

    Statdessen gehe jeden Tag 9 stunden arbeiten für 1000€ im Monat.......von 1300 Brutto...~

    unterstütze diese beschissene Wirtschaft und am Ende ist man sogar noch dümmer....und wird auch noch vom Staat in den Hintern getreten mit Gesetzen wie : Rente ab 70... Sparpaket...
    Haushaltsgebühren ... und Guantanamo Häftlinge....

    BÄÄÄÄÄÄÄ
     
  11. 13. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Die beiden verdienen nicht die Todesstrafe, die beiden haben weder anwaltliche Hilfe noch ein rechtsstaatliches Verfahren bekommen. Zudem ist ihnen nichts nachgewiesen worden. 5 millionen sind für das Leid noch zu wenig.

    Der ganze andere Senf den du dazu geschrieben hast ist offtopic.
     
  12. 14. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    mal ernsthaft...was macht man mit solchen leuten?
    die kannste doch nie wieder freilassen. steht auf deren tat in amerika die todesstrafe?
    weil bevor die unsere steuergelder fressen obwohl sie uns vorher töten wollten können die gerne aufn stuhl oder ne spritze kriegen. letztendlich kommen die eh nie wieder frei
     
  13. 14. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Bevor du fleißig Todesurteile ausgesprochen hast, hättest du vielleicht ein paar comments aus dem thread lesen sollen - dort steht nämlich drin, dass die Schuld der besagten Guantanamo-Häftlinge garnicht sicher ist.
    Das ist irgendwie symptomatisch: Sitzt man im Gefängnis ist man schon gebrandmarkt. Ob man vorher einen fairen Prozess hatte, oder überhaupt genug Beweise vorlagen, um eingesperrt zu werden, scheint im Nachhinein kaum jemanden zu interessieren. Ich würde keiner Justiz der Welt dermaßen blind vertrauen...
     
  14. 14. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Und hier seht ihr, wie menschenverachtend Dorfis wie Knut sind.
    Der kostet uns was? Umbringen. Weil meine Steuergelder sind wichtiger als Menschenleben. Widerlich.
    Als nächstes Behinderte bitte...
     
  15. 14. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Nö, in die Heimat abschieben und fertig.
     
  16. 14. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    ;( ;( ;(

    mein gott bist du ein armes würstchen...natürlich sollte man prinzipiell keine menschen umbringen weil sie uns steuergelder kosten. aber: wie willst du solche leute wieder in die gesellschaft eingliedern (egal ob in deutschland oder wo anders)? lebenslange von uns finanzierte überwachung für leute, die uns hassen und töten woll(t)en.

    das hat damit einfach nichts zutun. rein garnix. du schnallst einfach nur nix. geh jungle world lesen und belästige mich nicht.
     
  17. 14. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    hat jetzt nur indirekt mit Knuts beitrag zu tun: kannst du mir bitte erklären, warum es in ordnung sein sollte, dass das opfer einer straftat für die gefängniskosten der person aufkommen muss, die ihr unrecht getan hat? das allein entbehrt schon jeglicher logik... noch absurder wird es, wenn externe personen (steuerzahler) da mit reingezogen werden, die überhaupt nichts mit dem vorfall, dem täter und dem opfer zu tun haben...
     
  18. 14. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Kannst Du mir mal erklären, von was Du redest?
    Welche Opfer, welche Straftat? Was zur Hölle hat das jetzt hiermit zu tun?
     
  19. 14. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Hier wurde jetzt etliche Male behauptet die beiden wollten UNS töten!

    Wo sind die Beweise für diese Behauptungen?

    Diese existieren bei keinem der Guantanamo Insassen.

    Mit Folter erzwungene Geständnisse gelten vor keinem Gericht. Je länger man einen Menschen foltert desto grösser ist die Chance, dass er irgendetwas gesteht selbst wenn er es nie getan hat. Dazu gibt es ausreichend Studien.


    Hier sind einige Leute die ihr Rechtsverständnis mal gründlich überdenken sollten, bzw. diese Linie dann auch zu anderen Themen so fortsetzen und nicht wieder ihr Fähnchen in den Wind stellen sollten, ansonsten wirkt das lächerlich und verlogen.
     
  20. 15. Juli 2010
    AW: Guantanamo Häftlinge

    Behauptung ist das von dir aber auch.
    Sicher gibts dort viele Unschuldige aber ich trau den Amis schon zu das sie in der Lage sind Kämpfer der Al-Kaida zu inhaftieren. Sie waren auch in der Lage Kriege zu inzenieren und Dikatoren erhängen zu lassen.

    Zunächst müsste durch einen Prozess die Schuld oder Unschuld geklärt werden.
    Soweit sie schuldig sind, sind sie dann nicht UNSER sondern ein amerikanisches Problem.
    Soweit sie aber unschuldig sind, hat der amerikanische Staat diesen Menschen eine Entschädigung zu zahlen und sie in ihr Heimatland ausweisen oder selber einbürgern, in jedenfall müssten sie eigentlich immernoch ein amerikanisches Problem sein!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.