Günstiger PC für 3D Grafiksoftware und Spiele - 700EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Creused, 30. Juli 2013 .

  1. 30. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
    Hi,
    ich suche einen Gamer-PC.
    Auf dem sollte man halt generell neue Spiele gut zocken können. (CoD Ghosts / BF4 etc.)

    Budget: max. 700EUR
    Gerne schon zusammengebaut und eine Intel CPU und ATI Grafikkarte.

    Danke im Voraus.
     
  2. 30. Juli 2013
    Ges.: PC für 3D Grafiksoftware und Spiele - 700€

    Da das angepinnte Thema "Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste" jetzt schon über ein halbes Jahr nicht mehr aktualisiert kommt hier mein Hilfegeruf:

    Ich suche:

    • Komplette PC Zusammenstellung (inkls. Gehäuse, Netzteil,...).
    • Für 3D Grafiksoftware (wie z.B. Blender).
    • Für neue Spiele. (Wäre mit einem 700EUR PC GTA V spielbar?)
    • Zum selber zusammenbauen.
    • Für ca. 700 Euro.

    Schon mal viele Dank.
     
  3. 30. Juli 2013
    AW: Günstiger PC für 3D Grafiksoftware und Spiele - 700EUR


    Unsere Glaskugel ist leider auf dem Weg zur Reparatur komplett gesprungen, wir bitten vielmals um Entschuldigung!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. Juli 2013
    AW: Günstiger PC für 3D Grafiksoftware und Spiele - 700EUR


    wie oft willst du 3D software laufen lassen?, wenn hier oft die Frage kommt würde ich wohl direkt zu nem I7 mit HT raten da sich die Theads bemerkbar machen.
    Bsp wäre. Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz oder Intel Xeon E3-1230V3 bzw wenn du übertakten willst Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz

    Grafikkarten mäßig würde ich wohl durch opencl/gl in die Richtung Radeon HD 7970 gehen wobei es fraglich ist inwieweit das jemals für das Arbeiten in 3D nutzbar ist.
    Evt langt auch ne Nummer kleiner.

    Das ganze richtet sich nach deinen Bedürfnissen, auf was du nun die Priorität legst, jeh nach dem kommen wir an die 700 oder leicht drüber, hier liegt wie gesagt die Frage an was du sparen willst

    Bei Games wird die Graka dich bremsen wenn du die zu günstig wählst
    beim Rendern die Cpu
     
    1 Person gefällt das.
  5. 31. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ges.: PC für 3D Grafiksoftware und Spiele - 700€

    Vielen Dank für die Antworten.

    Bei der von Dir verlinkten Konfiguration ist die Summe aller Bestpreise bei Geizhals aktuell bei 771,94 €.
    Dabei fehlen noch Tower, Netzteil, SSD und Sata-Festplatte.
    Mit den angepeilten 700€ bis maximal 800€ werde ich da wohl nicht hinkommen.

    Entschuldige die etwas hole Frage. Ich hatte nur auf eine grobe Einschätzung gesetzt.

    Der Rechner soll erstrangig für Render- und Grafiksoftware bestimmt sein, und nur zweitrangig auch mal zum leichten Zocken eignen.
    Von einem bekannten Anwender, der ein ähnliches Nutzungsprofil hat, wurde mir heute berichtet, dass ihm 8GB Ram nicht ausreichen und er mehr empfehlen würde. Ist es nicht ziemlich schwer über 8GB Ram Ausnutzung zu kommen?
    Wie schon weiter oben geschrieben, peile ich 700€ bis Obergrenze 800€ an.
     
  6. 31. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
    AW: Günstiger PC für 3D Grafiksoftware und Spiele - 700EUR

    Dann Investiere das Geld für den i7 in der K variante falls du übertakten willst, falls ned Intel Xeon E3-1230V3 da würde ich aber nochmal auf dreamax Meinung warten
    (Sind im Prinzip 90EUR Unterschied)

    Graka würde ich wohl ne 7950 nehmen.


    Ram sind wenn du 3D Sachen machst nie verkehrt, ich kommt selbst mit 16 gb an meine Grenzen Hier wenn ich Fluid Berechnung mache

    Ganz wichtig ist hier auch nen anderer CPU Kühler, würde sagen Mugen 3

    Zu deinen "Mit den angepeilten 700EUR bis maximal 800EUR werde ich da wohl nicht hinkommen.", wenn das Hauptaugenmerk wirklich auf der 3D liegt sind 3 Dinge Wichtig

    Ram, CPU und ne SSD das wären auch Posten an die ich mich halten würde
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.