Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AToM1c, 27. Mai 2009 .

  1. 27. Mai 2009
    Hi,

    bin seit kurzem auch motorisiert und hab fürs erste einen kleinen, alten, wizigen Clio RT, Baujahr 1992. Dummerweise ist kein Radio drin und ich hab so gut wie keine Ahnung von Autos und deren Zubehör.
    Deshalb wäre es echt nett, wenn mir jemand ein Radio + Boxen für maximal 150€, besser 100€ empfehlen könnte.Bei dem Preis kann es natürlich nichts tolles sein und ich will auch nicht mehr.

    Das Radio soll MP3/Wav abspielen und ein AUX Eingang haben, Marke usw. ist egal, bei den Boxen hab ich keine Ahnung auf was ich achten muss, da würde ich mir ein wenig Beratung wünschen, einfacher Einbau wäre bevorzugt, muss aber nicht sein

    Ich hab schonmal bei den Boxen ein wenig umgeschaut, die RTO CPP-3000 machen auf mich Preis Leistungmäßig einen guten Eindruck, was sagt ihr dazu ?

    http://shop.myby.com/RTO-CPP-3000/rvisFFZ737cAAAEWJjULK7Jz-detail.html


    Gruß, atom1c
     
  2. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Ein wiziger Clio
    Also erstmal: Car-HiFi F.A.Q - RR:Board

    Das von dir rausgesuchte Setup ist der allergrößte Müll, den es auf dem Markt gibt
    Weißt du zufällig deine Lautsprechergröße? Ich mein es wären 130mm, bin mir aber nciht ganz sicher.
    Also das alleraller günstigste wäre sowas:
    Extremeaudio.de
    Extremeaudio.de
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Erstmal vielen Dank, BW hast du.

    Was wären denn die nächst besseren Lautspreche, für vlt. 20 bis 30 € mehr ? Und Brauch ich noch Kabel/Adapter extra ? Wieviel würde das in etwa kosten ?
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Die nächstbesseren Lautsprecher kosten ca. 50€ mehr und da braucht man dann auch noch ne Endstufe extra (mindestens 60€).
    Kabel brauchst du nix neues. Wenn doch, in dem Karton mit den Lautsprechern sind neue Kabel drin.
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Also ich hab mir vor kurzem neues Radio + 2 Boxen gekauft und bin mit etwa 140€ davon gekommen. Das alles hab ich dann ohne Probleme in mein Auto verbaut.



    Radio:

    JVC KD-R501 (109€)
    Produkte | JVC Deutschland


    Lautsprecher:

    Pioneer TS-G1302i (29€)
    TS-G1302i (Archiviert) - Pioneer Deutschland



    Hoffe das hilft dir weiter.

    mfg
    Slyver
     
  6. 29. Mai 2009
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Hi, erstmal noch vielen Dank für die Bisherige Hilfe, war gesten im Saturn und hab mir ein JVC KD-R 402 und ein HELIX E 104 ESPRIT besorgt. Der Einbau des Radios war kein Problem mit Ranault -> ISO Adapter, aber da vorher keine Boxen drin waren und ich bei google wirklich garnichs dazu finde, weiß leider nicht so recht, wo ich die Lautsprecher anschließen muss

    Die Lautsprecher haben jeweils einen + und ein - Draht, am Radio selbst ist ein Line Out (obwohl ich denke, dass der eher für Subwoofer/Verstärker usw. gedacht ist und die normalen Lautsprecher müssten ja meines Wissens über den ISO Stecker mit dem Radio verbunden sein). Stimmt das soweit und woran müssen die Boxen gesteckt werden ?

    Vielen, Vielen Dank im Vorraus !
     
  7. 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Also am Stammiso (vom Auto) Hast du zwei Blöcke. Der eine ist für Stromversorgung etc. da. Der sieht dann ungefähr so aus: belegung-isostecker.jpg
    {img-src: //www.gaskutsche.de/images/belegung-isostecker.jpg}
    . Der Zweite Block müsste bei dir recht unbelegt sein, ich hab hier grad mal spartansich was mit Paint gemacht, damit du weißt, wo du was anschließen musst: Bild
    LF=Leftfront RR=Right Rear, etc.

    Warum hast du dir denn genau die sachen gekauft, die dir keiner empfohlen hat^^?
     
  8. 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    So habs jetzt drinnen vom Klang her ists ok, genau was ich wollte... danke auf jedenfall !
    Saturn halt :/ Ich wollte das teil lieber sofort, schlechter und teurer als spät per Internet haben. Sind die Dinger denn so schlecht ?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.