Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AToM1c, 27. Mai 2009 .

  1. 27. Mai 2009
    Hi,

    bin seit kurzem auch motorisiert und hab fürs erste einen kleinen, alten, wizigen Clio RT, Baujahr 1992. Dummerweise ist kein Radio drin und ich hab so gut wie keine Ahnung von Autos und deren Zubehör.
    Deshalb wäre es echt nett, wenn mir jemand ein Radio + Boxen für maximal 150€, besser 100€ empfehlen könnte.Bei dem Preis kann es natürlich nichts tolles sein und ich will auch nicht mehr.

    Das Radio soll MP3/Wav abspielen und ein AUX Eingang haben, Marke usw. ist egal, bei den Boxen hab ich keine Ahnung auf was ich achten muss, da würde ich mir ein wenig Beratung wünschen, einfacher Einbau wäre bevorzugt, muss aber nicht sein

    Ich hab schonmal bei den Boxen ein wenig umgeschaut, die RTO CPP-3000 machen auf mich Preis Leistungmäßig einen guten Eindruck, was sagt ihr dazu ?

    http://shop.myby.com/RTO-CPP-3000/rvisFFZ737cAAAEWJjULK7Jz-detail.html


    Gruß, atom1c
     
  2. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Ein wiziger Clio
    Also erstmal: Car-HiFi F.A.Q - RR:Board

    Das von dir rausgesuchte Setup ist der allergrößte Müll, den es auf dem Markt gibt
    Weißt du zufällig deine Lautsprechergröße? Ich mein es wären 130mm, bin mir aber nciht ganz sicher.
    Also das alleraller günstigste wäre sowas:
    Extremeaudio.de
    Extremeaudio.de
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Erstmal vielen Dank, BW hast du.

    Was wären denn die nächst besseren Lautspreche, für vlt. 20 bis 30 € mehr ? Und Brauch ich noch Kabel/Adapter extra ? Wieviel würde das in etwa kosten ?
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Günstiges Radio + Boxen für Clio RT 1992

    Die nächstbesseren Lautsprecher kosten ca. 50€ mehr und da braucht man dann auch noch ne Endstufe extra (mindestens 60€).