Guild Wars 2 - Infos, Fakten

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Ich spiele nen Waldläufer und der lässt sich bestens leveln. Immer schön Tankpet raus und gib ihm. Das Gute ist, du kannst bestimmt 30 Tiere zähmen und die zu jeder Zeit rufen, musst nicht ständig zum Stall rennen wie bei WoW. Als Primärwaffe hab ich nen Kurzbogen und sekundär zwei Einhandäxte. Mir macht das Spiel extrem viel Spass, werde heute wohl noch 80 werden und mir dann nen zweiten Char hochziehen. Top Game!
     
  2. 5. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Kennt ihr eigentlich ein paar gute Guide Seiten?

    Wenn man googlet dann findet man zwar einiges, aber immer so verteilt, nicht immer gut strukturiert.
    Viele Infos muss man sich dann aus mehreren Guides raussuchen.

    Berufe geben wirklich extrem viel XP, leider ist es auch sehr teuer. Ich habe gestern 1gold ausgegeben und damit 2 Level "bekommen" aber meine Berufe habe ich nur von 40 auf ~120 gelevelt, wird also noch teurer...
     
  3. 5. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    zum craften: selber die mats farmen, dann is das nicht so teuer.. braucht halt mehr zeit!
     
  4. 5. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Berufe hochziehen ist immer teuer. Hab da mehrere Gold gelassen dadurch aber glatt 20 LvL gemacht. Lohnt sich also auf jeden Fall. Man kann ja auch mehrere Berufe nehmen in dem man welche wieder verlernt (Aber man behält alles was man erlernt hat)
     
  5. 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Wenn du Chef mit ein bisschen "Hirn" trainierst, schaffst du 1 - 400 mit cirka 2Gold.

    Wenn du schon level 50 o.ä. bist, hast du selbst genug mats fürn Anfang, dann bist du bei ca 1 Gold und hast Chef auf 400.

    Entspricht 12.5% der EXP die du von Level 1 - 80 brauchst! für 1 Gold! Noch den zweiten Beruf (der dann doch ein wenig teurer wird) dazu, nochmal sagen wir 2 Gold weg, dann bist du bei 3 Gold für 25% der komplett EP.

    E:/ Wie bereits vor einigen Seiten besprochen, würd ich die Professions nicht vor level 40 - 50 machen.
    Level 50 schaffst, wenn du dich ransetzt und vl. mit einer Group unterwegs bist, gut in 12 - 14 Stunden. Danach hast du die Mats und das G zusammen, um die Berufe zu leveln und die sollten dir die einen relativ großen Boost richtung 80 geben. Dann sind noch ein paar Level zu erledigen, das wars.
     
  6. 5. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Wie ist das mit dem Pvp ist das mit dem von WoW zu vergleichen??(
     
  7. 5. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Für den Schneider hab ich selber folgendes erlebt:
    Die Produkte der seltenen Rezepte (also die goldenen Sachen) kann man i.d.R. für etwa 25 Silber verkaufen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Das günstigste war glaube ich irgendwas mit 15 Silber. Das teuerste etwa 40 Silber.
    Wenn man von einem Stückpreis von 1 Silber für das (von Gegnern gedroppte) Mat ausgeht und dann noch vll 50 Kupfer bis 1 Silber für die Wolle etc., dann kostet so ein seltenes Teil (inkl. Insignie) etwa 16-17 Silber.
    Das bringt einem schon ordentlich XP und Geld rein.
    Betrifft aber nur die seltenen(goldenen) Sachen! Die blauen und grünen Sachen lohnen sich - finanziell gesehen - zu 99% nicht, also gar nicht erst Geld für die verschwenden.
     
  8. 11. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Kurze Frage zu den Berufen,
    ich hatte Juwelier und Rüstungsschmied genommen, nur merke ich, dass die sich aufgrund der Resourcen die beide benötigen (die Erze) sehr in die Quere kommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich verlernen soll (was mir gerade dann auf 80 mehr bringt) und gegen was ich es verlerenen soll? Dachte da so an Kochen?
     
  9. 11. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Wenn du jetzt einen Beruf zu einem "0-Punkte-Beruf" verlernst, kostet es dich nichts. 0 Punkte wenn du hald noch garnichts bei dem anderen gelernt hast.

    Wenn du danach irgendwann drauf kommst, hey, den Beruf will ich schnell fertig skillen, kostets dich pro Level glaub ich 2 Bronze oder so in der Richtung.

    Was ich damit sagen will: Das kostet nicht viel, schmeiß also einfach das raus, was dir nicht so praktisch erscheint und nimm etwas, was dir praktisch erscheint, wenn du draufkommst, dass das eine Fehlentscheidung war, skill einfach wieder um, kostet nicht die Welt und gibt massig EP!

    E:/ Chef ist hald ziemlich billig! 2G bist in etwa auf 400
     
  10. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Mit Chef meinst du jetzt Chefkoch ? :-D
     
    1 Person gefällt das.
  11. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Mal ne Frage zum herstellen der Legendaries:

    Muss man diese 200 Fertigkeitspunkte einfach nur besitzen oder muss man die dafuer ausgeben? Denn 200FP haben oder auch ausgeben muessen ist ja nunmal nen riesen Unterschied!

    Danke schonmal fuer die Antwort!
     
  12. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Chef ist das englische Wort für Koch
     
  13. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    naja eher heißts "küchenchef" und der "cook" ist der Koch



    seid ihr noch motiviert am gw2 spielen? muss zugeben.. finds bereits total langweilig.. schade leider.. aber im moment kann ich mich für so garkein spiel begeistern..
     
  14. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    ne geht mir genauso grad... zu wenig endcontent einfach... bin auch nicht so jmd der unbedingt jeden erfolg braucht ^^

    aber gibt ja zur zeit genug gute alternativen zum zocken (zb dishonered).
    + ab un an wieder ne runde dota2
     
  15. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Gut, wenn dus so genau haben willst

    Also ich hab momentan die Situation, dass GW2 am Laptop nicht vernünftig läuft, komm daher nur alle 2 Wochenenden zum spielen.
    Hätte aber noch genug zu tun, Main ist jetzt 75, wenn ich allerdings mit dem ingame bin, dann gammel ich nur irgendwo rum und mach nich wirklich was. Keine Lust auf die letzten 5 Level.

    Dann hab ich mir aber schon 4 Twinks erstellt (Namen saven und so ), die ich definitiv alle 4 zumindest mal 50 haben möchte.
    Damit hast du dann doch einiges zu tun, denn jede Klasse spielt sich anders, also ist da noch genug zu tun.

    Am 22.10 kommt auch ein neuer größerer Patch mit einem zusätzlichen PVP Content, dazu wird auf Halloween umgemodelt.

    Also wäre schon einiges zu tun. Alle Berufe mal auf 400 (8 Berufe sinds, oder? Also brauchst 4 Chars, damit du jeden Beruf ohne umlernen sofort Griffbereit hast!), Welt 100% entdecken würd mich auch noch reizen (bin atm bei ca 50%) und so weiter.
     
  16. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    naja es ist ja weniger, dass ich mir nichts finden würde, was ich tun könnte.. bin auch noch nicht lvl 80.. aber irgendwie fesselts mich nicht so wirklich an den pc und auf dauer ists halt oft ein ähnlicher ablauf.. rumlaufen, herzen suchen, quests machen, bei jedem event mithelfen.. und die story halt.. dass passt ja auch alles, aber mich fesselt das game nicht wirklich und darum hat die motivation auch schnell nachgelassen

    aber mal gucken.. iwann pack ichs dann wieder raus *hehe*
     
  17. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Du musst die Fertigkeitspunkte ausgeben.
    In "Lion's Arch", neben der Mystischen Schmiede, steht eine Verkäuferin.
    Da findest du das Item, welches du für 200 Fertigkeitspunkte kaufen kannst.
     
  18. 15. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Zu den Berufen ich hab nun meinen Krieger auf 80, Waldi auf 20 und Mage auf 25...
    Hab bisher fast alles selber gesammelt für die Berufe und bin mit Waffenschmied (LVL 250) , Juwe (LVL 200)
    Mats bekommst genug zusammen wenn du auch brav immer alles aufsammelst.
    Kannst gut kombineiren wenn du die Gebiete clearen willst.

    Müsst mal die anderen Berufe auch anschauen da würd ich mit meinem Vorrat an Mats bestimmt auch schon weit kommen...
    Macht auf jedenfall Laune und gibt auch schön viel Erfahrung.
    Wer Gold hat und schnell leveln will hat hier ne gute Möglichkeit...

    Würd sagen ist um einiges vielfältiger aber spiel schon seit WOTLK kein WoW mehr...

    Es gibt den WvWvW Modus da kämpfen Server gegen Server... Türme/Burgen einnehmen usw...
    Dann wäre noch der sPVP wo in Teams verschiedene Kämpfe ausgetragen werden können...

    Das Welt gegen Welt rockt auf jeden Fall wenn man sich ein wenig organisiert...

    Guck mal im Wiki nach da ist rechts unten alles sehr detailliert beschrieben: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite

    Wenn du auf PVP stehst wirst du damit auf jeden Fall deine Freude haben...

    Mfg
    Flo
     
  19. 15. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Entschuldigt wenn ich in den Berufetalk dazwischen pupse, hab aber mal eine allgemeine Frage.

    Ich hatte eigentlich vor mit GW2 zu holen, bin jetzt aber etwas verwirrt^^

    Viele lieben es, viele hassen es.
    Was genau ist denn an GW2 so "schlecht", dass soviele mitten drin wieder aufhören?
    Und in wie fern gibt es kein Endgame-Content? I-was müssen die doch da eingebaut haben...sonst wäre es ja eher ein Offline RPG (Im Sinne von: Es gibt ein Ende) und selbst da würde dann ja z.B. Skyrim mehr bieten.

    Beworben wird bei dem Spiel mit soviel Kram, dass ich ehrlich gesagt den Überblick verliere und aus Erfahrung weiß ich, dass man den meisten Dingen da eh nicht trauen kann bzw. es sich schöner liest als es dann wirklich in der Praxis ist.
     
  20. 16. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    "Viele lieben es, viele hassen es."

    Wo du dazu gehörst, musst du schon selbst rausfinden.

    Ich finds klasse:
    Es ist abwechslungsreich, die Quests sind nicht nur "Kill Mob XY und loote Item YZ 100x", die Vistas sind eine nette Spielerei und einige POI's findest du auch nicht auf anhieb.

    Wenn du dann mal genug von einem Gebiet hast, machst du dich aufm Weg zum anderen.
    Hast du mal kein Bock mehr auf Leveln, skillst du eben mal deinen Beruf, was dich Levelmäßig auch pushen wird.

    Hast du auch darauf keinen Bock, kannst mal die Hauptstädte erkunden und jeweils 100% holen.

    Sollte dir auch das zu langweilig werden: auf ins WvW, wo jeder direkt lvl 80 ist. Hast du mal keinen Bock auf den einen Charakter, kein Problem, mach dir einen zweiten und geh mit dem WvW und schau, ob dir der mehr liegt!

    Und hast du wirklich mal die Schnauze voll, egal, legs Spiel für einen Monat auf die Seite, is ja egal, zahlst ja eh nix.

    Ich finde, es is ein geiles Game!
     
  21. 16. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    "nicht nur, aber fast nur" im prinzip ists immer das gleiche, bis auf paar ausnahmequests.. da sind die events schon etwas besser gestaltet, wobei die auch sehr ähnlich gehalten sind..

    Das mit den POI's stimmt.. und die jumping puzzles sind auch recht knackig..

    Leider ist das PVP langweiliger als gedacht.. hätte mir mehr erwartet..

    Das ist eine sehr gute Aussage. 100% agree
     
  22. 16. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Das Levelcap ist wie in GW1 relativ egal.
    Das, was man mit Level 20 macht, macht man auch mehr oder weniger mit Level 80.
    Das verstehen viele aber nicht. Die denken wohl, dass mit Level 80 plötzlich eine Content Welle kommt.

    Die meisten diejeniger sind wohl auch am Level 20 Cap in GW1 gescheitert.
    Da war Prophecies ja noch "normal". Während der Story steigt man normal Level auf und nach Level 20 kommt der übliche Endcontent. Bei Factions und Nightfall ist es schon etwas wie GW2. Da ist das Leveln von 1 bis 20 im Tutorialgebiet auf separaten Inseln und mit 20 fängts dann richtig an. Da ist der ganz normale Content sozusagen der Endcontent.
     
  23. 18. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Naja das "endcontent" wäre quasi:
    -welt auf 100% erkunden
    -marken sammeln durch absolvieren von explo inis - ab 80 empfehlenswert
    -berufe auf 400 bringen
    -legandary schmieden
    -WvWvW
    -im sPVP Level/Rang aufsteigen und mit den hier verdienten Rufpunkten PVP Rüstung kaufen
    -Story abschließen, falls nicht schon geschehen

    Das wäre das was mir einfällt, da hasse aufjedenfall einiges zu tun

    Nicht vergessen das arenanet fleißig ist und ständig neue sachen rausbringt, jetzt am halloween gibts z.b. neue events und worldbosse

    für 30-40€ machste nichts falsch, wenn es dir am ende nicht gefällt, kriegste immernoch den vollen preis beim wiederverkauf, wenn nicht mehr (je nachdem wie weit du gespielt hast).
     
  24. 18. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    würde gerne meinen acc verkaufen, habe nen 80iger nekro und nen 60iger assa

    kennste da eine gute anlaufstelle wo ich nicht abgezockt werde?
     
  25. 26. Oktober 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Sry erst jetzt gelesen. Eig. Würde ich sagen ebay, da kann nichts schief laufen, da der kauf dort bindend abgeschlossen wird. Sehe da öfters mal accounts teuer weggehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.