Guild Wars 2 - Infos, Fakten

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Also GW1 habe ich auch inkl. aller Add-Ons gespielt, weil ich zufällig in die Beta zu GW1 gekommen bin und mir das Spiel sehr gefallen hat. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass während der Beta schon fleißig auf dem Wartower diskutiert wurde und ich war auch dabei. ^^
     
  2. 25. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Zur NDA:

    Jep, ist schon etwas hart

    In GW1 gab es um ein vielfaches mehr Möglichkeiten und trotzdem ist GW1 das best balancierte Spiel, was ich kenne.
     
  3. 25. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    ja aber die Möglichkeiten waren fest! Du konntest nicht während dem Kampf einfach mal 5 neue Skills austauschen mit 5 alten.

    Ein Thief z.b. wird auf jeden Fall mit 2 Pistolen und 2 Dagger rumlaufen und in 1 kampf um die 4-5mal switchen im PVP.

    Genauso die anderen Klassen.

    btw. kann man stealth irgendwie aufdecken? Ansonsten ist der Thief doch jetzt schon op. Jede 2. Attack (wenn man immer waffen wechselt) macht dich stealth, springt vom gegner weg, wieder hin, damage, wieder stealth. Den kannste doch gar nicht angreifen.


    EDIT:

    z.b. diese skillung: Skills tool | Guild Wars 2

    da hab ich 7-8 skills die mich entweder stealthen oder hin und her blinken lassen. Noch dazu bekommt man für jeden Stealth 2 initiativen zurück und regeneriert die schneller im stealth.

    Du bist einfach unhitbar: Schießt aus der distanz, wechselst waffen, shadowstep zum gegner damage rein, dazwischen stealth, wieder zurückspringen, waffen wechseln, damage, wieder rein, waffen wechslen. Und das ganze nahezu ohne initiativen Verlust, weil man durch stealth mehr regeneriert und viel zurück bekommt. Dazu noch +50% crit chance wenn in stealth. /bei 4-5 abilities die stealthen^^)
     
  4. 25. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    In GW2 sind die auch fest. Wenn man die Waffen/Einstimmung im Kampf wechselt, hat man halt 3 bzw. 5 andere Skills, die man VOR dem Kampf schon FESTgelegt hat.

    Geschmackssache. Er kann auch Bögen benutzen.

    Elementarmagier z.B. können keine Waffen im Kampf wechseln.

    Wenn der Dieb im Stealth getroffen wird oder angreift, ist das Stealth weg. Außerdem ist das eh keine Unsichtbarkeit. Wenn man gut hinsieht, sieht man die Umrisse.

    Da sind 3 Schattenschritt Skills, wobei #1 mit einem Angriff gebunden ist, der keinen Zusatzschaden macht und insgesamt 3 Inis benötigt, #2 hat einen Cooldown von 50s (!), #3 hat dies als Aktiv-Effekt mit einem CD von 30s.
    Skill #5 macht einen unsichtbar, benötigt jedoch zum Aktivieren die Hälfte der Inis (5) und Skill #6 macht dich unsichtbar und heilt dich, hat jedoch einen CD von 30s.

    "dazwischen stealth" kann man schon mal vergessen, da Stealth aufhört, sobald man angreift und man bei Treffern eh gesehen wird.
    Zudem hat das Waffen wechseln auch einen Cooldown. Man kann also nicht alle 3 Sekunden die Waffe wechseln.
    Woher hast du, dass man im Stealth mehr Inis regeneriert? Und wo soll man viel zurück bekommen?
    Die 50% Crit Chance trifft sicherlich nur auf Angriffe von hinten zu (Backstabs).

    Der Dieb ist dem Assa aus GW1 sehr sehr ähnlich. Er hat zwar mehr Stärken (Bogen, Pistole), aber dieselben Schwächen: Er hält nicht viel aus, mach ihn blind und aus die Maus. Verlangsamen wäre natürlich auch was, aber da er jetzt Fernkampfwaffen hat, ist das nicht mehr so effektiv.
    Und die Spezialitäten von ihm sind immer noch Spikes. Wenn der Gegner nicht schnell tot ist, dauert sein Kampf halt länger (wenn er überhaupt länger aushält - seine Utility-Skills haben hohe CDs).

    Imo ist der Dieb wie der Assa die schwächste Klasse verglichen mit den anderen. Werde mir aber trotzdem einen als Twink machen - hat halt 'n coolen Kampfstil
     
  5. 25. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Hast du dir die SKillung genau angeschaut? Auch die upgrades? Ich werd auch stealth wenn ich steal benutze. Und alle Skills die stealthen geben mir sofort 2 inis zurück. Und das +50% crit chance ist auch ein upgrade und gilt für ALLE Angriffe aus stealth heraus. Außerdem bekommt man durch das andere upgrade für jeden crit initiatives zurück. Die werden nicht so schnell ausgehen, dank den +50% crit.

    Es dürfte reichen jeden Skill 1mal zu benutzen. Und dadurch dass du zwischendurch stealth gehst und die gegner somit das target verlieren, bist du nicht treffbar. Sprich ich geh nicht stealth um mich auszuruhen, sondern damit der gegner das target verliert. Ist mir doch egal, ob er weiß wo ich bin. Einziger Konter ist Aoe Damage. Aber da die Area nicht groß genug ist um die vielen shadowsteps rein und raus abzudecken, kann man das auch ganz leicht umgehen. >> Shadowstep raus, Pistol Angriff > Aoe läuft ab wieder shadowstep rein oder Gegner ranziehen mit der Kette.
     
  6. 25. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Hab es mir jetzt angeguckt.^^

    Ja, aber trotzdem hat man in dem Build nur 3 Skills bzw. 4 mit Steal, die Stealth aktivieren. Einer davon verbraucht gleich mal 5 Inis und die anderen haben einen CD von 30 (24 mit Bonus) bzw. 50 Sekunden.

    Naja, jeden Skill 1 Mal benutzen kostet 14 Inis. Spammen ist da schon mal nicht drin (abgesehen von Skill #1).
    Und durch die CDs kann man nicht "zwischendurch stealth" gehen. Der Skill, der das zulässt, ist der, der 5 Inis verbraucht. Durch die Upgrades kriegt man zwar 2 zurück und die erhöhte Regeneration sorgt dann zwar evtl., dass jede Benutzung des Skills ausgeglichen wird, aber das lohnt sich doch nicht wirklich, da besagter Skill nicht einmal Bonus Schaden anrichtet.
    Und wenn man doch mal zwischendurch Stealth geht, könnte man zufällig von einem AoE Angriff getroffen werden oder man greift selbst wieder an. Dann ist man wieder sicht- und anvisierbar.

    Bin immer noch der Meinung, dass der Dieb der vergleichsweise Schwächste ist^^
     
  7. 25. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    stimmt es das es im april eine open beta nun geben wird? viele online gamenews sagen das es wohl am 10. april ne open beta geben wird für alle spieler, ds wäre ja dann super für die die kein beta bekamen. youtube videos sehen schon sehr nice aus, würds aber dennoch gerne testen vorher ...

    wie wird das spiel eigentlich erscheinen? es soll ja eine digital deluxe edition geben wo alle inhalte dabei sind wie bei der collectors nur eben ohne figur, buch und soundtrack. wirds dann also für steam erscheinen?

    da bin ich dann mal gespannt ob die wieder ein region lock draus machen wie bei skyrim ^^
     
  8. 26. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Also zu aller erst: Jede Kritik am Shop ist total überzogen. Solange es nicht wirklich essentielle Rüstungen/Waffen im Shop gibt. Momentan sind nur Spielereien im Ingame-Shop, die auch erfarmt werden können oder durch Zeiteinsatz ausgeglichen werden können.
    Wenn man später weiß, wie der Thief gespecct ist, kann man einschätzen wieoft er abhauen kann. (Was wirklich oft sein kann) Hatte z. B. noch 2 AE Vanishs im Specc Fetzt gut

    Hab das ganze Wochenende Thief durchgesuchtet (only pvp) und ich kann sagen, dass skillige Spieler das abhauen auf jeden Fall kontern können, allein durch movement oder kiten. Muss man also gut timen das ganze.

    Gegen normale Spieler kann man aber sehr geil abgehen Dürfte aber mit jeder Klasse so sein.

    Das Spiel hat mit das skilligste Kampf- und Movementsystem was ich bisher gesehen hab!
    Übergeil!

    Doch Nur sind es keine Waffen sondern Magiearten (über die F-Tasten). Feuer, Wasser, Wind, Stein je 5 Spells. Desweiteren kann er als Eliteskill ein Mega-Feuerschwert casten, auch für die grp, mit dem er nochmal 5 Styles hat.

    Jo, da muss man aber schon seeehr genau hinsehen ^^ Aber zumindest beim AE Stealth erkennt man sehr gut wo er sein müsste.

    Dazwischen Stealth geht eigentlich sehr gut... Allein durch den Grp Stealth oder Heal.
    Mit den ganzen Traits hab ich mich nicht länger beschäftigt, dürfte aber wenn dort einstellbar sein.

    Es gibt evtl... (dna) auch Waffenvzs, die einen 100% Crit (und andere coole sachen) garantieren/proccen lassen, wenn man infight auf die Waffe wechselt... man munkelt Ansonsten macht Backstab/Ambush generell doppelt soviel DMG wie der selbe Style von vorne machen würde. Wie die Critchance da is weiß ich aber nich.

    Es gibt sicher Klassen die atm stärker sind, aber ich hatte auf jeden Fall gegen jede Klasse ne Chance. Wobei das Spiel, grade im BG ultra skill/movement basiert ist und in ner Beta natürlich keiner seine Klasse wirklich drauf hatte.

    Es gibt viele Konter gegen Stealth und es gibt auch größere AEs Es gibt auch Wände, Bubbles, die deine Projektile/Kette nicht durchlassen. Ansonsten werden dich gute Spieler auch kiten wenn du stealthst bis es ausläuft.

    Vorbesteller bekommen Zugang zu allen Beta Events = Open

    Naja, natürlich hat der Freund eines Freundes die Beta gespielt und die DNA unterschrieben... Ich habe bei Ihm gezockt und versucht mich in dem Post an seine DNA Unterzeichnung zu halten. Was ich geschrieben hab kann man ja eh auch alles im Netz lesen oder auf Youtube angucken.

    Das Spiel ist jeden Cent Wert und auch der Shop mit den kleinen Zeiteinsparungen tut dem kein Abbruch. Kauft es euch!
     
  9. 26. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Das ist doch endlich mal ne Antwort, die man hören will ^^ Weil: von jm. der schon spielt :>

    Ich hab jetzt auch erst in einem Video gesehen, dass z.B. der guardian dich total useless machen kann wenn er seine bubble anmacht.

    Aber ich habe gelesen, man wird nur kurz sichtbar wenn dich was trifft während stealth und man danach wieder unsichtbar wird. (steht genau so auf der offiziellen HP beim thief unter stealth)
     
  10. 26. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Guild Wars 2 (PC) in der Vorschau - GameStar.de

    bitte schön

    ist krass mit den punkten bei den dieben...macht sie sicher schwierig zu spielen, jedoch ist es sicher reizvoll
     
  11. 26. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Ach mit der richtigen Skillung :> +2 bei stealth, passiv: erhöhte ini regeneration fähigkeit, und erhöhte ini regeneration bei der trait, und erhöhte ini regeneration wenn stealth als trait.

    Man bekommt pro sekunde 1 traitpunkt. Mit der Skillung sind es bestimmt nur noch 0.5s
     
  12. 27. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Bei Hitfox gibt es grad die Guild Wars 2 Collector Edition für 129EUR, Deal geht aber nur noch 21 Stunden. Um den Deal zu sehen oder zu bekommen muss man sich entweder registrieren oder mit seinem Facebook Account anmelden.

    http://welcome.hitfox.com/guildwars_deal/?pk_campaign=DE_FB_Facebook&pk_kwd=fb-ppc-guildwars2cepcdownload-1-1
     
  13. 31. März 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    der hier ist wesentlich detailierter und wurde shcon weiter vorne im thread gepostet:

    Skills tool | Guild Wars 2
     
  14. 1. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Ich kenne den Luna Editor, aber meiner ist wesentlich detaillierter
    Bei gw2tools werden die Dauer und die Effekte angezeigt. Wie im original Spiel.

    Auch wenn bei beiden Charplanern ein paar Skills/Ultimates und Traits fehlen, die es in der Beta gab.

    Zum Vergleich:

    Gw2 Tools:

    Bild

    Wesentlich mehr Informationen, vorallem für Leute die noch nicht spielen konnten und das waren grad mal 2 hinweise gibt welche mit 5-6 ^^

    Luna:

    Bild

    lohnt sich anzugucken!
     
  15. 1. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    baust du noch bei allen die F1-F* Fähigkeiten dazu und nicht nur beim Mage, dann werde ich deinen benutzen ^^
     
  16. 2. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    is nich meiner, im sinne von gehört mir ^^
    aber um die skills besser zu verstehen, ist der besser geeignet. muss man halt kombinieren die planer
     
  17. 4. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Guild Wars 2 - Standard Edition mit Beta-Zugang: Amazon.de: Games
    hier kann man es vorbestellen und bekommt zugang zu allen beta events
    man bekommt jedoch keine disc bei der version sondern muss es runterladen
     
  18. 4. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Gibts irgendwo ne übersicht über kommende beta events?
     
  19. 4. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    so leute,

    wenn man sich jetzt gw2 auf ama kauft, hat man eine teilnahme für die kommenden beta events.

    hier der link:
    Guild Wars 2 - Standard Edition mit Beta-Zugang: Amazon.de: Games
     
  20. 4. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    hatter schon
    bin echt mal gespannt wie das auf meinem schleptop läuft
     
  21. 4. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    weiss einer ob das spiel region gebunden sein wird? also wie z.b tera? ich bin am überlegen mir das spiel zu kaufen bzw mir und meiner freundin wills aber gern in nem keyshop kaufen oder bei einer freundin im ausland, endweder uk oder korea ... da würde das spiel ja weniger kosten, wenn das über steam geben wird wäre es ja egal dann könnte sie es mir ja giften dann würde das keine rolle spielen aber habe bisher nicht gehört ob es das auf steam geben wird, man hört nur von download versionen die man sich dann direkt bei denen kaufen muss im shop.

    zu amazon ... die beta events sind nur dann mit dabei, wenn ihr das spiel vorbezahlt sprich wenn ihr das heute kauft müsst ihrs auch jetzt bezahlen und nicht erst am release tag.
     
  22. 4. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    würde micht auch interessieren.

    außerdem meint ihr die digital deluxe version lohnt sich? also die zusätzlichen features sind nur reine style items oder? da brauch ich keine 20 € extra für zu bezahlen..
     
  23. 4. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    so wie ich weiss sind das nur items die kurze zeit verfügbar sind z.b 10 tage oder sowas und dann verloren gehen, es sind keine items die immer bleiben oder man immer hat
     
  24. 4. April 2012
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten



    War alles was ich dazu gefunden habe. Falls jemand andere Infos hat bitte her damit
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.