Guild Wars tot?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Putzfrau, 31. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2011
    Servus.

    Derzeit bin ich auf der suche nach einem neuen MMO. Da kam mir nach WOW (was aber entfällt->monatliche gebühren) gleich GW in den Kopf. Da ich nur einen C2Duo Rechner habe, wir wohl GW2 kaum laufen.

    Deshalb die Frage, ob jemand von euch noch GW spiel und ob es sich überhaupt lohnt. Man hört ja von manchen ecken es sei tot etc, da will ich vor dem kauf eben sicher gehen ob es sich überhaupt lohnt und ob überhaupt noch ne rentable Menge an Spielern spielt.



    lg
     
  2. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    Ich hab auch früher ordentlich gezockt, aber bin mal vor nem 1/2 Jahr wieder rein und ich würde sagen das es sich nicht lohnt. Aufjedenfall nicht wenn man erst neu anfängt.
    gibt sicherlich noch welche, jedoch nicht mehr genügend um gescheit spielen zu können würde ich sagen.
     
  3. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    Mein Grundgedanke war einfach, bevor ich ein schäbiges f2p MMO spiele, zahl ich eben die 30 Euro für die Trilogie und hab zumindest meinen Spielspaß.

    Mir geht es nicht um hohes aufsteigen oder sonstiges, bloß spaß gedaddel.
     
  4. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    Ja klar, aber ich finde das der Spaß erst richtig da ist wenn man des ganze mit anderen Spielern macht und da es nicht mehr viele Spielen muss man wohl oder übel alles alleine machen.
    Wenns dir egal ist dann kaufs dir macht auch alleine Spaß (aber halt nicht so viel Spaß wie mit anderen)
     
  5. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    Würde auch eher sagen nein.
    Da hast du bei Free2Play MMO´s sogar mehr Mitspieler teilweise.

    Würde mir da eins raussuchen und gegebenenfalls da nen paar Euro investieren,wenns dir gefällt.
     
  6. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    Warum holst du dir nicht erst HDR:Online den F2p Kram und zahlst dann bspw. für Der Herr der Ringe Online: Mithril Edition (Starter Pack) - [PC]: Amazon.de: Games

    Ist eine Art WoW Klon, ja..Macht aber trotzdem Spaß für ab&an
    Zumal ichs noch aus der Beta kenne
     
  7. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    HDR hab ich nen Tag lang angezokkt und sofort deinstalliert. Hat mir irgendwie von den Texturen her überhaupt nicht gepasst.

    Aion kommt ab Februar kostenlos, derzeit lade ich Silkroar R und DC Universe. Habt ihr vll. andere vorschläge für gute F2P mmos?
     
  8. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    Falls du doch Geld ausgeben willst lege ich dir Star Wars the Old Republic.


    lg
     
  9. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    Im Endeffekt ne nette Idee, aber die Monatlichen gebühren schrecken mich immer ab.
     
  10. 31. Dezember 2011
    AW: Guild Wars tot?

    der Beginner-content und überhaupt alles was nicht Endgame ist, ist sehr inaktiv, du musst die gesamten Missionen meist alleine machen. Meiner Meinung nach ist das aber nicht das Problem, da du bis zu 7 Helden in deiner Gruppe haben kannst denen du selbst das Build gibst, also sozusagen npcs mit selbstbestimmten Skills. So kannst du locker bis zum High-Content spielen, macht sogar Spass!
    Mein persönliches Problem mit dem PvE in Guild Wars ist das Ziel. Das einzigste was du bekommst sind Titel und Geld. Ich weiss nicht was genau die PvE-Gilden dir bieten können, meist gehts auf Titeljagd und jedem wird geholfen.
    Titel können dir für GW2 helfen, du kriegst Belohnungen für GW2, die dir ein paar tolle Items/Titel geben.

    Falls du lieber mehr alleine spielst als mit anderen, dann lohnt es sich. Der endgame content ist sehr "verschwommen", ich wüsste jetzt nicht was ich als nicht-pveeler machen sollte außer ein paar Titel sammeln.
     
  11. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    ich selbst würde auch gerne guild wars 1 Zocken da ich den 2 teil garantiert Zocken werde aber als alternativ Lösung kann ich dir als Zeitvertreib Rappelz raten das hat mir persönlich von allen free Mmo's am besten gefallen. gegebenfalls würde ich sogar mit dir zusammen Zocken egal welches von beiden.

    MFG
    Rushh0ur
     
  12. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Grüße, darf ich dir ggf. einen Denkansatz geben?

    Ich habe anfangs auch vor WoW gesagt -> "Danke, aber nein Danke."

    Wenn du dir gründlich überlegst wofür du schlussendlich eine Monatliche gebühr bezahlst ist es irgendwie schon okay finde ich.

    Überleg mal wo du im Alltag die etwas mehr als 10 Euro pro Monat liegen lässt.. du gehst evtl Dienstags zu einem Stammtisch mit Essen und Trinken sind sicher mehr als 10 Euro .. oder am Wochenende mit Freunden saufen, ich glaube da reichen 10 Euro gerade so für den Eintritt in ne Disco .. Ich mein 10 Euro für viele Stunden Spaß im Monat ist doch zu vertreten, oder? Allein 10 Euro Zigaretten halten bei den wenigsten solange ..

    Ich will dich nicht bekehren oder so, aber eine anderen Denkansatz bieten.


    Mfg
     
  13. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Du versuchst jemanden zu überreden Soziales gegen ein PC Spiel (mit Suchtgefahr) zu tauschen!? - Klingt plausibel. Könnte sogar von mir kommen.


    Sparen tust du dabei allemal, musst dir nur im klaren sein von Nichts kommt Nichts. Du musst immer viel bringen tun, damit sich die 13EUR pro Monat "auszahlen"
     
  14. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    so ist das nicht gemeint ^^ ich meine wenn du mal abends unter der woche 1 oder 2 stunden über hast was durchaus mal vorkommen kann bei 30 Tagen im Monat passt das doch. Es gibt sicher auch mal tage wo man keine Lust hat weg zu gehen oder man ist mal Krank.. also die lass es mal 10 Stunden in 30 Tagen bekommt man sicher fertig, und ich denke pro stunde 1 Euro kann man für spaß zwischendurch schon löhnen wenn einem was daran liegt

    sry 4 tippfehler bin müde am handy und bisschen alk
     
  15. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Kann auch SW:ToR empfehlen, war von der Beta nicht begeistert, habe es mir aber nun doch gekauft, es ist einfach nur geil mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Und wegen den monatlichen Kosten...lass halt 2 Schachteln kippen weg, falls du raucher bist..wo ist da das Problem? Oder auf einer Party 1, 2 Drinks weniger, da haste dann schon deine 12€ .
     
  16. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Ich weiss ja nicht, aber als ihr 17 wart, noch in der Schule, hattet ihr wahrscheinlich noch andere Ausgaben oder?
    Bei mir sind die 30 Euro Taschengeld sofort weg. Zum einen, weil ich mir auch meine Klamotten selber kaufen muss. Ich spare nicht sonderlich viel, rauche und trinke auch.
    SWTOR ist einfach nicht mein Genre (ich mag eher Fantasy (wie WoW etc., aber net so sience fiction kram). Gibt es denn für SW irgendwie 2 Tage zum testen oder so? Will mir ja net gleich das ganze Game kaufen und dann feststellen...

    Ich spiele eig. in allen Spielen alleine, dabei hör ich musik oder sonstwas, trotzdem mag ich es, wenn die Stadt voll von Spielern ist.
     
  17. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Sowas solltest du aber im vorraus mit abklären das kann ja niemand riechen.

    Da hab ich dann aber auch keine Idee für dich, denn diese Free2Play MMORPGS gefallen mir persönlich nie, was dir aber evtl hilft ist die folgende Information :

    AION Free-to-Play


    Aion hat mir damals relativ gut gefallen, jedoch war es für mich im Endeffekt doch nicht das richtige, ob es bei dir genauso ist, ich weiß es nicht.
     
  18. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Jo, das kenn ich schon

    Hab mir mal als Favo gespeichert und werde es zu 100% in Februar anspielen.


    Das Problem ist einfach auf seiten wie MMO-World/planet/wasauchimmer, dass Spiele die eig. totaler rotz sind als gut angepriesen werden. Habe mich immer durch die Top 10 geguckt und eigentlich nur Runes of Magic als "gut" einstufen könne.
     
  19. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Jedes F2P spiel was mal pay2play war hat wohl nen Grund warum es aufeinmal nichts mehr kostet.......(Keine Spieler)

    Bei f2p Spielen sind meistens noobs, wnbe Pros und Kinder dabei. - Meine Meinung.

    Wenn du was ordentliches spielen willst und du aktiv genug bist dann investiere monatlich bzw. Hol dir alle 2 Monate für 27€ 2 Monate Gamecard.

    Falls du nur abends 1 Stunde spielst spiel Aion oder andere konsorten.
     
  20. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Was sagt ihr zu Rift?
     
  21. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    das kostet auch monatlich wenn ich mich nicht irre
     
  22. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Richtig, ein Freund von mir hat es mal ne Zeit lang gespielt und soll sehr Zeitintensiv sein wenn man da ordentlich rein kommen will was Klassen Skills und co angeht. Sprich ein Anspruchsvolles Spiel was ja nicht verkehrt ist aber deiner Ab und Zu Situation vermutlich nicht ganz so passt
     
  23. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Ich habe nie irgendwas von "Ab und zu" erzählt, ich spiele min. 2 Stunden am Tag.

    Ich dachte Rift wär nur einmalige Gebühr, deswegen habe ich nachgefragt.
     
  24. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    Also wenn du F2P spielen willst kannst du dir Allods Online anschauen.

    Ist ein sehr schönes Spiel das im Laufe der Zeit immer weiter abgebaut hat und der Ingame Shop aufgebaut wurde.
     
  25. 1. Januar 2012
    AW: Guild Wars tot?

    muss es denn unbedingt ein mmorpg sein? meiner meinung nach ist in diesem genre alles was f2p is sschrott (hab natürlich lange nicht alle getestet da es da zu viele gibt). vllt magst du ja rts spiele ala starcraft oder so. die kosten alle nur einmal und dann kannste so viel du willst online zocken. im startpost redest du ja auch nur von MMO's was ja so ziemlich alle spiele mit multiplayer sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.