Guitar Hero 5 - Hat mal wer Tipps zum Gitarre Halten?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Semper, 22. September 2009 .

  1. 22. September 2009
    Seas,

    hatte mir Guitar Hero 5 geholt weil ich mal World on Tour gezoggt hatte und eigentlich ganz begeistert war.......


    ich zogg GH5 momentan immer auf Mittel... aber packe nicht alle Songs so ganz reibungslos...
    kann mal wer allegmein Sagen wie man die Finger am ebsten halten sollte...
    nen Kleines "System" sagen.....? spiele im RealLife Keine Gitarre...

    wenn ich nen Lied, dass ich bei mittel gut kann auf schwer mache, kack ich total ab weil dann ja noch orange dazu kommt, und ich NULL weis wie ich da so schnell rüber kommen soll und wieder dann zum anfang von bsp. Rot....

    also wenn wer mal allgemeine tipps zum halten der gitarre hat was die anordnung der Finger angeht usw. oder sogar nen Video drüber, wäre mal ne nette sache

    greez
    Semper
     
  2. 23. September 2009
    AW: Guitar Hero 5 - Hat mal wer Tipps zum Gitarre Halten?

    So ich habe mich mal auf Paint ausgelassen ^^

    Spoiler
    {bild down}

    Das ganze geht gefolgt:
    Wenn du auf Mittel spielst, wirst du sicherlich schon mit den 4 Fingern, sprich Zeigerfinger,Mittelfinger,Ringfinger[/color und dem kleinen Finger spielen. Vertiefe das erstmal bis du dir da sicher bist.
    Auf Schwer sieht es wenn die Farben Grün,Rot,Geld und Blau kommen genau so aus. Sobald allerdings der Orangene Fret kommt sieht die Haltung der FInger so aus.
    Zeigerfinger,Mittelfinger,Ringfinger und kleiner Finger
    Du musst mit deiner Hand also immer hoch und runter gehen, was ebenfalls Übung braucht, vorallem wenn man in echt nicht Gitarre spielt (ging mir genauso, da ich auch nicht Gitarre spiele).
    Zu dem solltest du dich mit Hammer Ons vertraut machen, da sie das Spielen doch sehr vereinfachen. Falls du noch Fragen hast, dann helfe ich dir gerne, spiele auf Expert und kann dir dann vll noch nen paar Tipps geben Darf man fragen auf welcher Konsole du spielst?
    MFG
    Tooom
     
  3. 23. September 2009
    AW: Guitar Hero 5 - Hat mal wer Tipps zum Gitarre Halten?

    also ich hab zwar nur GH3 gespielt, da aber fast alles auf Schwer durchgezoggt

    ich hab immer so gezoggt:

    Grün: Zeigefinger
    Rot: Mittelfinger
    Gelb: Ringfinger
    Blau: Kleiner Finger

    und wenn es zu Orange kommt die ganze Hand eins höher-legen, d.h.:

    Grün: Nichts (falls nötig Zeigefinger von Rot auf Grün runter)
    Rot: Zeigefinger
    Gelb: Mittelfinger
    Blau: Ringfinger
    Orange: Kleiner Finger

    is alles nur eine Frage der Übung und gefühl mit den tasten

    E: und die Gitarre nicht zuweit unten halten, eher weiter hoch, damit du alle Tasten einfach erreichn kannst (is übrigens bei echter Gitarre genauso ^^)
     
  4. 24. September 2009
    AW: Guitar Hero 5 - Hat mal wer Tipps zum Gitarre Halten?

    lernt lieber richtig gitarre zu spielen, macht viel mehr spaß

    ich würd sagen dafür muss jeder selbst wissen wie er sie hält.

    manche halten sie höher damit sie besser an die knöpfe kommen manche lassen sie sich vorm penis hängen und tun ein auf geil

    also wie gesagt muss jeder für sich selbst wissen wie es am bequemsten ist...
     
  5. 25. September 2009
    AW: Guitar Hero 5 - Hat mal wer Tipps zum Gitarre Halten?

    Ja wie eigentlich schon genannt ist es wichtig, dass man hin und her "rutschen" muss auf dem Fretboard.
    Das Bild von Tooom zeigt das eigentlich ziemlich gut wie das dann aussehen muss vor und nach dem rutschen.
    Falls du einigermaßen Englisch kannst schau einfach mal ein paar Videos auch auf youtube an ( klick

    Wichtig ist, dass man nicht gleich irgendwie aufgibt sondern immer weiter übt. Als ich letztes Jahr angefangen hatte, dachte ich auch erst wtf und dann mit der Zeit kam es dann.

    @tooom du spielst doch auf ps3 oder? sonst hätte ich gerne mal mit dir gespielt
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: Guitar Hero 5 - Hat mal wer Tipps zum Gitarre Halten?

    sorry das ich mich jetzt erst melde. DANKE für die Tipps.
    Hab mir das schon geadcht mit dem rutschen.....
    ich spiel momentan alles auf Mittel und das ziemlihc gut. aber sobald orange kommt auf schwer
    weiss ich nicht mehr Wo meine Finger sind xD

    Ich Zogge auf der PS3.....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.