Gulli.com erstattet Strafanzeige gegen Abmahnanwälte Kornmeier & Partner

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ThKo4, 4. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2009
    Gulli.com erstattet Strafanzeige gegen Abmahnanwälte Kornmeier & Partner
    Anzeige gegen Kornmeier & Partner: Aufgrund der jüngsten Abmahnungen der Rechtsanwaltskanzlei Kornmeier & Partner , welche im Namen der DigiProtect GmbH angebliche Filesharer und Raubmordkopierer mit Pauschalbeträgen zur “Abgeltung von Schadensersatzansprüchen” beglückt, hat nun die Redaktion von Gulli.com Strafanzeige gegen Herrn Dr. Udo Kornmeier bzw. die Kanzlei Kornmeier & Partner gestellt.
    Das sich die Kanzlei Kormeier & Partner in den letzten Tagen insbesondere durch die Abmahnung gegen Internet-Law Blog von Thomas Stadler extrem viele Freunde gemacht hat, muss an dieser Stelle wohl kaum erwähnt werden und auch das vielerorts publizierte Telefax zur wirtschaftlichen Rentabilität von Abmahnungen sollte mittlerweile jedem bekannt sein!
    Staatlich legalisierte Abzocke? Abmahnungen in Deutschland…

    Ob es sich bei der gängigen Abmahnpraxis in Deutschland tatsächlich nur um ein abgekartetes Geschäftsmodell einer kleinen Clique handelt, bei welchem immer der bereits vorverurteilte “Delinquent” die überhöhte Zeche zu zahlen hat, möchten wir an dieser Stelle natürlich nicht behaupten!
    Aber vielleicht gibt es hierzu auch in unserem Land irgendwann einmal eine nachvollziehbare und vor allem demokratische Rechtsprechung…
    Weitere Informationen bei Google: Da in unserem freien Staat leider auch ein kritischer Verweis zu einer anderen Webseite schon einmal rechtliche Konsequenzen nach sich gezogen hat, möchten wir an dieser Stelle lediglich zu Informationszwecken auf einen Artikel bei Aresdestiny.com hinweisen, welche weiterführende Texte und Dateien beinhalten könnte.
    Kornmeier & Partner Abmahnungen für DigiProtect in den Medien

    Unanständiges Geschäftsmodell
    “…darin beschreibt der Anwalt detailliert das “Geschäftsmodell Abmahnen”. Die Anwaltskanzleien erhielten 37,5 Prozent der Einnahmen, zu denen der Rechtsverletzer per Abmahnung verdonnert wird. Dem Schreiben nach sind darin auch die Rechtsanwaltskosten enthalten. Der Rechteinhaber dagegen, der die Firma DigiProtect mit der Suche nach Urheberrechtsverletzungen beauftrage, habe keine Kosten…” (sueddeutsche.de)
    Filesharing-Abmahner im Zwielicht: DigiProtect und Kornmeier
    “…die DigiProtect Gesellschaft zum Schutz digitaler Medien mbH hat heute mit einer Pressemitteilung darauf reagiert, dass seit einigen Tagen ein Schreiben von Rechtsanwalt Udo Kornmeier im Netz kursiert, das belegt, dass DigiProtect keine Anwaltsgebühren an die Kanzlei bezahlt, von den Kosten der Rechtsverfolgung freigestellt wird und die Kanzlei Kornmeier dafür einen prozentualen Anteil der erzielten Einnahmen erhält…” (jurablogs.com)
    Deutsches Patent- und Markenamt überprüft DigiProtect
    “…in jedem Fall nutzte das Unternehmen aber die ihm übertragenen Monopolrechte in einer Vielzahl von Fällen, um andere “Anbieter” dieser Filme in Tauschbörsen selbst abzumahnen oder über die Rechtsanwaltskanzlei Kornmeier & Partner abmahnen zu lassen und Lizenzgebühren beziehungsweise “pauschalen Schadensersatz” zu kassieren. Auf der Musikmesse Popkomm hatte die Firma im vergangenen Jahr ein Faltblatt mit dem Titel “Turn Piracy into Profit” ausliegen… ” (heise.de)
    Abmahnung DigiProtect: Unzulässige Gebührenabrede mit Kornmeier und Partner…
    “…bei Abmahnungen der Kanzlei Kornmeier sollte auf jeden Fall mit anwaltlicher Beratung reagiert werden. Aufgrund der aktuellen Veröffentlichungen haben sich die Chancen verbessert, den Abmahnungen entgegenzutreten. Es ist anzunehmen, dass die Verabredungen zwischen den Anwaltskanzleien und DigiProtect alle gleich sind. Dann sind auch die Abmahnungen der anderen Kanzleien, die für DigiProtect abmahnen, noch kritischer als bisher zu betrachten… ” (anwalt24.de)
    Weitere Informationen zur Strafanzeige gegen die Kanzlei Kornmeier & Partner bzw. Herrn Dr. Udo Kornmeier folgen in Kürze…


    http://www.tutsi.de/gulli-com-erstattet-strafanzeige-gegen-abmahnanwaelte-kornmeier-partner/2009/11/30/tutsi-blog-aktuell/
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gulli com erstattet
  1. gamigo AG übernimmt Gulli.com

    MoSu , 29. Juni 2013 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    11.314
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.325
  3. board.gulli.com down²

    Mutti , 30. März 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.139
  4. Die Wahrheit über Gulli.com

    mobyer , 3. Oktober 2008 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    5.535
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.674