Gurtbefestigung für Bassrolle

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von grimes, 14. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2009
    hey. ich suche schon seit ewigkeiten so laschen für die rückbankwand, wo man einen gurt durchziehen kann damit ich eine basrolle fixieren kann.

    am besten aus plastik und in schwarz.

    wisst ihr was ich meine und kennt ihr einen shop, wo es sowas gibt. find absolut garnix.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. November 2009
  4. #3 15. November 2009
    AW: Gurtbefestigung für Bassrolle

    Fahr in Baumarkt, hol dir für max. 5 € nen kleinen Spanngurt und mach die Rolle fest. Hältig bombenfest und alles ist gut.

    /E: Ach du suchst ne befestigung, zieh den gurt unten richtung reserverad, da findeste du eigendlich immer ne möglichkeit den festzumachen
     
  5. #4 15. November 2009
    AW: Gurtbefestigung für Bassrolle

    Also normal nimmst nen Gurt und schraubst den mit 2 Spaxx an die Bodenplatte. Materialkosten inkl. gurt 3.50
    kannst auch ein oder zwei ketten nehmen, dann eben spaxx und unterlegscheiben. sieht ganz cool aus.
     
  6. #5 15. November 2009
    AW: Gurtbefestigung für Bassrolle

    Ich hab ne alte holzplatte im Auto verbaut, wo der Basskasten in diversen Winkeln eingesetzt wird. Bei mir rutscht da mal überhaupt nichts mehr.

    Bei ner Rolle könnte man das alles gut verkeilen.
     
  7. #6 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gurtbefestigung für Bassrolle

    mhm ne. ich weiss einfach null, wie ich die teile nennen soll. also sowas ähnliches wie auf dem bild, nur aus plastik und in schwarz. da soll dann einfach ein spanngurt durch.


    [​IMG]
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/091116/ozlv57xs.jpg}


    im baumarkt gibt es sowas immer nur aus metall und dann viel zu hoch. es soll schon sehr flach sein, weil ich mit dem auto des öfteren auch was transportiere.
     
  8. #7 16. November 2009
    AW: Gurtbefestigung für Bassrolle

    bau dir das ging doch selber aus nem stück flachstahl oder so ist doch viel leichter als alles andere. du musst ja nocht mal so eine ``brücke`` biegen einfach flachstahl 2 löcher rein und damit den spanngurt festschrauben. kann man ja auch so machen das es keiner sehen kann
     
  9. #8 18. November 2009
    AW: Gurtbefestigung für Bassrolle

    hab ich ja schon, aber ich hab einfach gehofft, dass es da was zu kaufen gibt, damit das nicht so als selbstgemacht auffällt.
     
  10. #9 18. November 2009
    AW: Gurtbefestigung für Bassrolle

    klar gibts bestimmt... sind halt ganz normale laschen, die kriegst du garantiert in fast jedem baumarkt oder so... einfach mal rumgucken....

    Ansonsten müssen die ja nicht so doll was halten - hauptsache die rolle liegt direkt an der rückbank an, sodass sie bei einem unfall keine geschwindigkeit entwickeln kann und die rückbank durchschlägt...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gurtbefestigung Bassrolle
  1. Bassrolle befestigen

    sw33tlou , 2. Dezember 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.099
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    609
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    903