Gut oder Schlecht - CPU + MBoard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -kazual-, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Habe im i-net ein angebot gesehen


    http://www.pearl.de/a-PX6431-1352.shtml


    ist das Teil ok für den Preis werde sicherlich noch aufrüsten z.b grafiikarte und so


    bw ist natürlich drin
     
  2. 25. November 2008
    AW: Gut oder Schlecht

    also eigentlich ist das eine zeitschrift, die ich persönlich sehr geil finde
    finde nur eins bedenklich
    Grafik: AMD 780G-basiert mit ATI™ Radeon HD3200, DirectX 10.0
    okay dcX10 hört sich schonmal gut an aber basiert auf einer hd3200? was heißt das ist das jetzt eine 3200 oder nich? frag da mal nach
    aber sonst siehts gut aus.
     
  3. 25. November 2008
    AW: Gut oder Schlecht - CPU + MBoard

    sorry aber ich halt nix von AMD, die sind einfach zu langsam gegenüber Intel.
    Sowie sind wohl Ram und Lüfter NO-NAME Produkte.
    Liber zahl ich 100€ mehr und hab eine Intel CPU und ein gescheiten ASUS Mainboard.

    BSP:
    CPU:Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed ca.155€

    hardwareversand.de - Startseite

    Mainboard:
    ASUS P5Q-E, P45 ca.135€

    hardwareversand.de - Startseite

    Ram:
    2x2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 ca.60€

    2GB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800


    falls du die CPU übertakten willst brauchst du noch einen guten Lüfter:
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

    hardwareversand.de - Startseite


    so und dann bist du bei ca. 382€ aber hast ein viel besseres System


    EDIT/: oh eine Grafikkarte brauchst du ja auch, wie wäres mit ein ATI HD 4850

    mfg
    tekill
     
  4. 25. November 2008
    AW: Gut oder Schlecht - CPU + MBoard

    Wenn du die Graka noch aufrüsten willst dann nehm lieber nen Intel, da das dann ja wahrscheinlich ein Gamer-PC werden soll.

    In dem Fall:

    -Intel E8400 wie schon vorgeschlagen (alles dadrunter lohnt sich bei Gaming eigentlich nich wirklich

    -Nen Asus P5Q reicht auch aus wenn du nen bissel sparen willst (ca. 110€). Oder was auch geht (würd ich aber schon nicht mehr nehmen) das Asus P5QL-E für ca. 90€-

    -Graka würd ich dir ne HD4850 oder so was in der Richtung empfehlen, dafür aber mehr Systeminfos

    -Ram gibts schneller und besser, zb den hier von OCZ mit nem 1066er Takt für insgesamt 70€ (4GB)

    MfG Masterchief79
     
  5. 25. November 2008
    AW: Gut oder Schlecht - CPU + MBoard

    Also das Angebot ist da nicht so pralle.

    229€ fast nur für RAM/Mobo/CPU und ne nicht pralle Graka ^^

    Stellste dir selber zusammen 6000+/MSI Board/4gb MDT Ram kommst auf rund 180€ und hast dann noch die freie Wahl der Grafikkarte bzw. kannst gleich 50€ mehr investieren und hast sofort eine gute Graka.
    Bei Pearl zahlst du nun 50€ (für Graka) drauf und hinterher nochmal jeden Cent der neuen Grafikkarte (nahe liegen hier Nvidia 9800gt oder ati 4850)

    Haste Kohle üppig nimmste halt einen schnelleren Intel für das doppelte Geld ;D
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.