Gutachten verloren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Coldasice2k, 8. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2009
    Hallo Leute,

    mir ist sowas richtig dummes passiert... ich hab mein GTÜ Gutachten "irgendwie" verloren...
    Gestern wollt ich TÜV machen und such das ding überall, konnte dann natürlich kein machen lassen weil ich die Unterlagen nicht hab.

    Ruf ich bei der GTÜ an ob ich das noch mal bekommen kann, meinten sie, klar, ohne Probleme...
    Werd weitergeleitet... Sprech mit dem nächsten der von mir die Fahrzeugident Nr will und meint dann das er mir die nich mehr schicken darf, weil sie abgelaufen ist (wusste nicht das sowas ablaufen kann).

    Meint er zu mir das steht auf den Unterlagen (--> die ich ja nicht mehr hab ?!?!??!)

    Nun muss ich das natürlich wieder neu machen und frage mich wieviel das kosten wird (kann mich da nicht mehr daran erinnern...)?

    Es muss ein Fahrwerk und Felgen/Reifen(größe) eingetragen werden, hat da jemand ne vermutung oder haben wir hier vllt nen TÜV-Prüfer
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Zwischen 50 - 70 € (so sagt es mir Google), so hatte ich es aber auch in Erinnerung

    Wenn du es genau wissen willst rufste halt kurz an, die werden dir da genaue Auskunft geben können.


    btw: Falscher Bereich
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Ich war vorhin wohl blind, hab nach nem autoforum gesucht aber nicht gefunden
    Aber du hast recht... ^^
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Ist ja kein Problem, wirst schon nicht gesteinigt.

    Ruf da kurz an und gut is, da haste direkt den richtigen Preis, oder natürlich direkt hinfahren, weil machen musst es ja so wieso
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    noch mal anrufen und sagen was sache ist. erklär dem dass du das verloren hast und du das halt nochmal brauchst, frag wo das problem is dass die dir das net zuschicken. dürfte aber eigentlich kein problem sein., da wirste dann auch den preis erfahren
    viel glück
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Einfach lesen, das alte was er verloren hat ist abgelaufen (ja sowas solls geben).
    Und das er zum Preis erfragen dort anrufen soll hab ich ja oben schon genannt also völlig sinnlos dein Post.

    Ist doch jez alles geklärt, ich denke mal der TE weiss nun was zu machen ist, da brauch hier doch nichts weiter gepostet werden.
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Was für ein gutachten meinst du den?
    Ein Unfall Gutachten oder Ein Gutachten für ein anbauteil z.B. Auspuff, felgen ......
    Das Unfallgutachten wird immer 2 Jahre lang gespeicher, so hat mir mein letzter Gutachter es so erklärt.

    Bei den Anbauteilen weis ich es nicht!

    Viel glück noch!
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Auch bei dir hilft lesen .......Für Anbauteile wie man oben lesen kann.

    Warum müssen immer alle ihre Posts sammeln ? Hab doch geschrieben das die Sache gegessen is und feddich

    Der TE hat doch zugestimmt das anrufen und nachfragen die beste Variante ist.
     
  9. 9. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Tipp: aber bevor ich das nochmal alles eintragen würde. würde ich noch mal gründlich suchen vielleicht findest es ja wieder wär mir auf jedenfall die 70 euros wert!!!

    Mfg easycent
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Also ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die Eintragung beim GTÜ 60,- € kosten.
    D.h. --> Felgen 60,- €
    jede weitere Eintragung 20,- €

    So war es zumindest vor 2 Jahren noch

    Aber wie gesagt, wenn du es genau wissen willst, solltest du besser mal anrufen.
     
  11. 9. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    Dafür bin ja ich da
    Ich verschiebs mal rüber ins Autoforum.

    Moved to Auto und Motorrad
     
  12. 9. Mai 2009
    AW: Gutachten verloren

    also da ich letzens erst was eintragen gelassen hab kann ich dir so ziemlich genau sagen was es kostet:
    man unterschiedet zwischen 3 versch. ewintragungen:
    kleiner aufwand für die eintragung : ca. 34€
    mittlerer aufwand für die eintragung: ca. 41€
    großer aufwand für die eintragung: ca. 60€


    aber sie nehmen fast immer den mittleren aufwand, selbst bei nem lenkrad , wo se ja nur die nummer abschreiben müssen.
    aber wenn man mehrere sachen einträgt bekommste meistens immer noch ermäsigung.
    wenn ich du wäre ,würde ich die eingetragenen sachen eh gleich in den fahrzeugschein eintragen lassen, dann ist nämlich egal ob du die gutachten verlierst.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.