Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 8. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    nein.... natürlich haben sie das nicht... die waren vieeel schlauer:

    die haben millionen menschen planmäßig versklavt und sie kriege austragen lassen...

    natürlich haben die indianer auch freiwillig ihr land hergegeben...
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Besser kann man es wohl nicht sagen ...Und das es nunmal nicht wirklich funktioniert sieht doch jeder Depp wenn man mal auf die Straße geht ..Man sollte einfach miteinander leben und nicht nebeneinander
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Also ganz erlich ich hab kein Problem wenn er sagt: Arbeitslose sollen sich statt die Heizung aufzudrehen nen Pullianziehen und schwarz Arbeiten statt faul zuhause rumzusitzen. Natürlich würde mich das als Arbeitloser treffen. Aber jeder Steuerzahler wird ihm recht geben. Greenpeace auch. Die Umwelt würde geschont werden, weniger CO2 mehr für den Einzelhandel bei Millionen von Pullis.

    So siehts aus!


    "Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."

    Eine große Zahl sind nicht alle. Schon ist dein Satz eine Lüge und hat garnichts zu bedeuten.
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Der Mann hat aber im großen und ganzen Recht, natürlich kann man über die Formlierungen streiten. Dennoch rassistisch UNGLEICH nicht den Tatsachen entsprechend. Und irgendwann werden wir alle dafür bezahlen, wenn das Thema nicht mal vernünftig diskutiert wird. Meiner Meinung nach ist diese ganze Integration- und Multikulti-Sache größetenteils gescheitert, aber keiner redet darüber.
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Und in welchen hat er dann Unrecht? Such doch bitte seine Zitate und begründe dann deine Meinung.
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Unrecht hat er garnicht, ich habs schon edited, es geht mehr darum wie er seine Meinung zu Ausdruck bringt.
     
  7. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Seltsam. Ich habe in verschiedenen Tageszeitungen die Überprüfung seiner Thesen gelesen und die meisten stimmten zu mehr als 50 %.

    Also "nicht den Tatsachen entsprechend" kann wohl nicht sein
     
  8. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    != meint UNGLEICH

    Was ich sage wollte war, dass nicht alle Sachen die rassistisch klingen, sind zwangläufig Unwahrheiten sein müssen.
     
  9. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Achso. Das stand aber vorher anders da oder?

    Nun gut, was ist jetzt deine Position? Lässt sich nicht deutlich herauslesen.
     
  10. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Vorher stand da "!=" ohne die ""

    Meine Position ist, dass der Mann Recht hat, man sich aber über die Formulierung streiten kann.
     
  11. 9. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Ich find die Formulierung eigentlich ziemlich gut ... So begreifen es vielleicht auch mal welche als wenn man immer alles schön redet und "nette" worte sucht
     
  12. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    naja die kunst ist es ja eher, etwas ohne solche drastischen wort blasen rüber zu bringen. so wie er es rüber gebracht hat, kann es glaube ich jeder hinz und kunz. letztendlich stimme ich zu, dass man sich nur über die formulierungen streiten kann, der inhalt jedoch nicht zur debatte steht - da er recht hat.

    ps: bei den formulierungen solcher aussagen, trennt sich die spreu vom weizen....
     
  13. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Es braucht Leute die sagen was die denken und nicht Leute die sich von 20 Leuten Texte schreiben lassen und es so formulieren das es jedem passt. Wenn ich was kritisieren will dann fang ich doch nicht an das problem mit der rosa Brille zu umschreiben sondern direkt anzusprechen. Was zur heutigen Zeit nur keiner macht. Fragt mal Politiker nach irgendwas eine schnelle Antwort wird nie kommen. Immer so ein blödes um das Thema rumgelabber.

    Wäre mal schön mehr Leute wie Sarrazin zu haben die sagen was sie denken. Das was die jetzigen Politiker machen können Papageien auch. Das Nachlabbern was man Ihnen vorsagt.
     
  14. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Naja, wäre überspitzt zu sagen, dass man doch nicht jedes Wort auf die Goldlage legen sollte, aber Exaggeration ist eines der effektivsten Mittel die uns die Sprache bietet, um ein Problem aufzudeuten. Natürlich möchte Sarrazin damit provozieren.
    In jedem anderen Land wohl auch OK, aber nein, wir sind ja im bösen bösen Deutschland.

    Egal wer hier anfängt mit "aber Hitler hat....bla bla bla..."
    get a life!
    Mein Großonkel war aktiv bei der NSDAP, nicht aus Verblendung sondern weil er sich und seiner Familie ein gutes Leben ermöglichen wollte. Über die Ethik einer solchen Verhaltensweise lässt sich streiten,aber...
    b2t: Kann mir bitte einer mal erklären, wo all dies anfängt zu meinem Problem zu werden?
    War ich verantwortlich für den Krieg?

    Lasst uns alle mal wieder in kollektives Schuldgefühl verfallen...
     
  15. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Pffff....Allein, dass es überhaupt ein Gutachten zu sowas banalen wie der Meinung eines Menschen gibt ist einfach lächerlich und verwerflich.
    Mag schon sein, dass der Sarrazin übertrieben hat, rassistisch war etc. Aber es war seine Meinung und ich frage mich, warum er die nicht aussprechen darf.

    Ich verstehe echt nicht, warum sich alle darüber so aufregen...

    Gutachten...einfach peinlich
     
  16. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Richtig schön das einer meiner Meinung ist. Es müsste mehr solcher Leute geben die sagen wie es ist nämlich .... Und da fängt man nicht an die rosa Brille auf zu setzen und alles noch schön zu reden.

    Eben jeder sollte seine Meinung doch frei äußern dürfen ohne das gleich ein Gutachten erstellt werden muss. Und soweit ich weiß hat er ja niemanden beleidigt also ist doch alles gut
     
  17. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Ein gutes Video Zur Islamisierung von Deutschland / Europa :

    Muslimische Demografie - Schluss mit der Islamisierung - Verteidigt unsere Freiheit - YouTube

    Da sieht man wies weiterlaufen wird, wenn nicht endlich iwas geschieht, die Kultur wird komplett untergehen.
    Ich bin btw.ebenfalls ein Befürworter Sarrazins
     
  18. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch


    Natürlich ist es so, allerdgins sollte man trotzdem seine Kinderstube nicht vergessen und sich auf solch ein Niveau mitreißen lassen.

    Da ist das bekannte "türkisch-deutsch" kein deu schlechter oder besser.

    Ich finde nachwievor - das der TEXT an Aussage RICHTIG war ! - die Forumlierung allerdings sehr stark am Ziel vorbeigeschossen ist bzw. zu Überspitz dargestellt wurde.

    Man sollte in keine Extreme Forumilierungen abweichen! So versteht es kein Dummer und auch kein Gebildeter, ein Gebildeter liest in seinem Text nur Überspitzungen und kann diesen Text dadurch wahrscheinlich nicht mal mehr ernst nehmen....
     
  19. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Aber es sollte doch jedem selbst überlassen sein wie er seine Meinung formuliert und auch wenn man sie so formuliert heißt das nicht das man dumm oder sonstiges ist.
     
  20. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    ich finde der mann hat recht

    dass einzige was er sich hätte sparen sollen ist der teil mit den "Kopftuchmädchen" weil dieses wort in seiner aussage unnötig und klar rassistisch ist

    ansonsten kann man ihm nichts vorwerfen .. klar stellt er es direkter dar als die meisten anderen politiker die nunmal darauf achten müssen auch von links weiterhin gewählt zu werden und immer alles durch die blume sagen aber jemand muss auch einfach mal sagen wies zurzeit in deutschland aussieht

    und keiner kann beweisen dass er unrecht hat .. da braucht man nur mal selber durch die stadt zu gehn
     
  21. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    wenn du meinen text gelesen hättest, hättest du verstanden, das es nicht um die intelligenz des verfassers in diesem falle herr sarrazin geht, sondern lediglich um das verständniss der leute die diesen text lesen.

    naja letztendlich sehe ich es ebenso, dass jeder seine meinung frei äußern soll egal wie und in welcher form. allerdings sollte man doch die position jedes einzelnen beachten, herr sarrazin hat als führungsorgan der bundesbank immerhin eine gewisse vorbildfunktion (egal wie wer die nun wahrnimmt).

    ich sage ja auch nicht das ich dies verachte oder als krass finde. ich sage nur, dass der text eine größere wirkunge gehabt hätte wenn er vll einfach etwas realistischer und nicht so überspitzt formuliert gewesen wäre. mit diesen überspitzungen erreicht man lediglich eine kurzfristege popolarität bzw. bedeutung des textes.

    naja zu guter letzt, sollte jeder dies für sich selbst beurteilen kein stress ^^

    gruß


    ps: nochmal damit hier keine mißverständnisse auf kommen, ich halte den text und den inhalt ebenfalls für absolut richtig!
     
  22. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Grenzen der Meinungsfreiheit:

    - der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,
    - die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
    - die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,​
    - die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,
    - die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater), besonders relevant in Zeiten des zunehmenden Terrorismus,
    - der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung („Madigmachen“) der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.

    Herr Sarrazin steht nicht über dem Gesetz also soll er sich gefälligst auch dran halten.
     
  23. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Aber auch so wird doch noch recht viel über ihn und seine aussagen gesprochen also haben seine aussagen doch auch noch jetzt eine große Wirkung troz dieser formulierung.
    Okay hab mir dein text nochmal durchgelesen jetzt leuchtet es ein ..Also kein stress ^^

    Und wo ist jetzt dein Problem wo hat er denn gegen das Gesetzt verstoßen? Er hat niemanden beleidigt
     
  24. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch


    Naja du hast recht, allerdings hätte die Wirkung noch effektiver und gegebenfalls effizienter sein können

    Achwo, haben doch keinen Stress im Endeffekt sind wir auf der gleichen Seite und für die gleiche Sache
     
  25. 10. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Jop bw hast auch bekommen ....Das mit dem stress war bezogen drauf das wir ja im grunde das gleiche meinen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.