Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 8. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Dito Ja klar deswegen war es ja auch etwas naja irrsinnig über was zu disktutieren wo man im endeffekt das gleiche meint

    Naja mal schauen wo sich die ganze Debatte um das Thema nochmal hin entwickeln wird. Werden wir ja alle mit großem Interesse verfolgen
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Schade dass dein Beitrag wohl von vielen übersehen wurde. Das bringt es im entefekt auf den Punkt.
    Man darf das einfach nicht so pauschalisieren. Jemand der hier ohne Geld und Ausbildung herkommt befindet sich nunmal erstmal in der Unterschicht. Und wir haben defakto ein Problem mit unserer Unterschicht weil viel zu wenig auf der Straße getan wird um den Leuten präventiv neue Wege aufzuzeigen, statdessen lieber die Symptome bekämpft werden und hier in Deutschland einfach keine Chancengleichheit mehr besteht. Das frustet und schafft, bei Migranten genauso wie bei Deutschen, Leute die sich hängen lassen.
    Man darf aber einfach nicht alle Migranten oder alle Hartz4 Empfänger in einen Sack packen und drauf haun sondern sollte eher mal versuchen die Ursache des Problems zu bearbeiten.
    Klar hat er irgendwo auch recht aber er pauschalisiert zu viel und blendet zu viel drum herum aus.

    lg
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Gutachten zu Sarrazin - Eindeutig rassistisch

    Bin ein großer Fan von dem Typen. Er hat zu 100% Recht und traut sich es auszusprechen, was viele in Deutschland denken. Das hat nichts mit rechts links oben unten zu tun, das ist einfach eine nüchterne Betrachtung der Fakten. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, von 1400 Schülern waren 2 türkischer Abstammung, die Hauptschule hingegen hatte einen ganz anderen Schnitt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.