Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Co$m1x, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2007
    Jo,

    der Titel sagst, ich such gute Bücher zu den Themen... Wenn jemand welche kennt dann einfach mal posten ambesten mit kauf link^^ auch wenn jemand weiß welche bücker nichts sind dann hier posten

    danke schon mal
     
  2. 16. Februar 2007
    AW: Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

    hey,

    also für PHP hab ich hier ein sehr sehr gutes tut: http://tut.php-q.net/
    in dem tt wird auch sehr auf das datenbanksystem MySQL eingegangen, was ich persönlich eigendlich sowieso angenehmer finde. ansonsten kannst du ja den teil übergehen XD
    zu html kann ich dir zu dieser seite rate: http://de.selfhtml.org/
    ist ein sehr umfangreiches tut zum lernen und nachschlagen.

    greez myth
     
  3. 16. Februar 2007
    AW: Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

    hmmm also aus meiner erfahrung würde ich dir empfehlen einfach mal eine absolutes grundlagen tut zu lesen wie oben verlinkt und dann einfach selbst was zu baun egal was und dich so weitr zu bilden (dh wenn du net weiter weißt -> googlen foren nachfragen etc.) einfach learning by doing da man programmieren iegentlich net durch bücher lernt sondern durch anwendung(du glaubst net wie schrecklich programmierbücher sein können)

    ansonsten kann ich dir die video 2 brains empfehlen (gibt genug im UG zur not) oder falls du was suchst kann ich dir alles von Addison-Wesley - aktuelle Fachbücher versandkostenfrei (isn verlag) empfehlen hab ein altes php buch von denen was es aber irgendwie net mehr gibt aber wie gesagt x-beliebges php tut und dann anwenden und durch google etc. weiterbilden bringt mehr und ist meiner meinung nach viel angenehmer
     
  4. 16. Februar 2007
    AW: Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

    Das o.g. Tut hab ich mir gestern abend schon gebookmarkt... und haben mir auch schon Video2Brain für PHP/SQL besorgt

    Naja danke soweit dann mach ich mal los

    Einführung in XHTML, CSS und Webdesign hat jemand das Buch als PDF?
     
  5. 16. Februar 2007
    AW: Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

    Hab hier das Buch "HTML-Webseiten Schritt für Schritt im Bild" liegen. Ist für Anfänger konzipiert, hab das von einem Verwandten,d er das bei der Ausbildung zum Fachinformatiker bekommen hat.
    Dabei ist auch gleich ne CD.
    Habs nicht ganz gelesen, aber für die Anfänge mit HTML ist es jedenfalls nicht schlecht.
    ISBN und Preis konnte ich leider nicht finden. Musst du dich vielleicht mal so umschauen. PHP hab ich mit den selbstgedruckten Unterlagen und dem Quakenet Tutorial gelernt.
     
  6. 19. Februar 2007
    AW: Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

    ich habe mal eine frage und zwar kann mit jemand namen von guten büchern geben die für HTML da sind die mir helfen können weil ich habe gerade in der schule echt probleme damit und habe keine lust nur wegen der sache das fach zu verhauen und deswegen frage ich nach guten büchern die jemanden etwas gut beibringen können =>
    links würden auch schon reichen =>:]
     
  7. 19. Februar 2007
    AW: Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

    Lesen kannste aber, oder?

    Links:
    selfhtml.de - HTML lernen und Homepage erstellen
    HTML Lernen - Aufbaukurs - online, Anleitung, Tutorial
    HTML lernen und die eigene Website erstellen - HTML Kurs / Seminar
    HTML und CSS | akademie.de

    HTML online lernen - Google-Suche
    HTML grundkenntnisse - Google-Suche
    HTML tutorials - Google-Suche
    HTML lernen - Google-Suche
     
  8. 19. Februar 2007
    AW: Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

    für html/xhtml und css empfehle ich dir das hier:
    HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß
    das isn echt hammer gutes buch, das ist super erklärt. gibts bestimmt auch bei amazon
     
  9. 19. Februar 2007
    AW: Gute Bücher um PHP/SQL/HTML zu lernen?

    ich kann euch die Bücher von Galileo Computing - Bücher und Video-Trainings zur Programmierung, Administration, Virtualisierung und Softwareentwicklung ans Herz legen, die sind einfach spitze und ein paar Bücher sind da auch Kostenlos z.B. PHP

    oder hier gibt es gute tutorials über SQL, HTML u. PHP W3Schools Online Web Tutorials

    hoffe das ich euch helfen konnte ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.