Gute click and point Adventures?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 30. Juni 2010 .

  1. 30. Juni 2010
    Also ich scuhe für mein Dad gute Click and Point Adventures ala der alten Baphomets Fluch- Reihe.

    Kennt da jemand welche?

    Für gute Antworten sind Renomee 100+ drin
     
  2. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Ich bin ein sehr großer Fan der Monkey Island Reihe
    Super Spiel, klasse Humor, tolle Story.

    Ansonsten hab ich noch gutes über "Day of the Teentacle" gehört, hab es aber noch nie selbst gespielt.

    Sehr gut haben mir auch gefallen Syberia 1 und 2. Manche Rätsel sind da zum Teil aber ein wenig sehr schwer. Demnächst erscheint dann auch der 3. Teil erscheinen.

    Bald soll auch ein neues Spiel erscheinen, welches auch hohe Erwartungen erfüllen muss: Gray Matter
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Die Runaway - Reihe ist nach meinem Erachten das Beste, was in den letzten Jahren an Adventures erschien. Außerdem The Book of Unwritten Tales, aber das ist sehr märchenhaft. Soll es denn ernst sein, oder lustig, weil da hat jeder nen anderen Geschmack.
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Sers,

    schau doch einfach mal hier vorbei : Adventure Corner - News , evtl findest du da das ein oder andere

    Ansonsten ist Grim Fandango zwar schon etwas älter aber ein muss wenn man auf Point&Click Adventures steht, der schwarze Humor im Spiel ist einfach nur Bombe

    Zu den Klassikern gehören dann noch : Maniac Mansion und Zack McKracken (Laufen beide aber glaube nur über nen Emulator )

    Grüße
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Hat jemand Erfahrung mit dem hier?

    Die Kunst des Mordens: Der Marionettenspieler [Software Pyramide]: Amazon.de: Games

    hab ich gestern im Media Markt in der Hand gehabt wusste aber nicht ob das was taugt...

    Danke schon mal @ all für die Posts BW sind draußen
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Auch gut is The day of Tentacle..^^
    Läuft alles mit ScummVM.
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Vor über zehn Jahren fande ich Discworld ganz cool. Kann mich kaum noch dran erinnern, aber es hat echt Laune gemacht.

    Was ich auch gerade bemerke, ist, dass Baphomets Fluch 2.5 schon eine Zeit lang fertig ist. Habe damals auch echt lange drauf gewartet, aber es kam und kam nicht. Gut, dass mich dein Thread nochmal dran erinnert hat.

    BTW: Lohnt sich Baphomets Fluch 4? War vom dritten Teil ziemlich enttäuscht und hab dann den vierten Teil nie angezockt.
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    {bild-down: http://media.giantbomb.com/uploads/0/9407/723934-6724_boxshot_castle_of_dr._brain_large.jpg}


    das allerste pc spiel was ich gezoggt hab, neben wacky wheels.

    kann es nur empfehlen

    kostenlos downloadbar hier:

    Castle of Dr. Brain n/a Download Spiel
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    The book of the unwritten Tales .

    Das war einfach das beste (neue) Click and point Adventure das ich seit langem gespielt habe.
    Ich kanns dir es echt nur ans Herz legen.
    Habe lange nicht mehr so ne geile Story gesehen

    Unwritten Tales | Der Gameblog
     
  10. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Die alten Klassiker sind meiner Meinung nach die Besten..

    Würd dir die Monkey Island Reihe empfehlen oder Day of the Tentacle...

    lg
     
  11. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Monkey Island, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Edna bricht aus.... sind so die die ich wirklich gut fand ^^
     
  12. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Ist doch letztens noch ein neues rausgekommen .. Alter Ego. Oder ist das kein Point and Click?
     
  13. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Baphomet hab ich mir gleich ma gezogen wird er sich sicher drüber freuen, danke :]

    Monkey Island hat er schon komplett durch, Simon the Scorer hat er auch durch, sowas in der
    Art liebt er einfach klicken und Rätsel lösen
     
  14. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    Kommt halt viel auf den Style drauf an:

    Edna bricht aus, ist mMn ziemlich abgedreht aber auch sehr lustig : Edna bricht aus - Test, Adventure, PC - 4Players

    The Whispered World The Whispered World - Test, Adventure, PC - 4Players

    Machinarium, viel Knobelaufgaben Test (Wertung) zu Machinarium (Adventure, PC) - 4Players

    The Book of Unwritten Tales, ist auch ziemlich gut aber mir hat das Setting/die Charaktere nicht so gefallen The Book of Unwritten Tales - Test, Adventure, PC - 4Players

    Ceville Ceville - Test, Adventure, PC - 4Players

    Vampire Story, war nicht so mein Ding A Vampyre Story - Test, Adventure, PC - 4Players

    Sind so die Neueren die mir einfallen, hab die mal die Links zu Tests gepostet. Bei solchen spielen ist es immer schwierig n Fazit zu stellen. Meist liegt es an den Charakteren/Personen ob man das Spiel mag, glaube da kennst du deinen Dad besser
     
  15. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    ich mag die Agata Cristie spiele und Atlantis reihe, auch In memoriam ist ziemlich genial oder still life
     
  16. 30. Juni 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    hab bisher erst ein point and cick adventure gespielt. das war the book of unwritten tales. und das war echt sehr gut gemacht. habs zwar nicht durchgespielt. aber wo ich das hier grad lese hätte ich mal wieder lust drauf. hat mir damals echt spaß gemacht und ich kanns dir nur weiterempfehlen.

    kannst dir ja mal bei amazon die bewertungen durchlesen. sind alle sehr positiv!
     
  17. 1. Juli 2010
    AW: Gute click and point Adventures?

    sollte genug anregung sein für mehrere wochen spielspaß.

    außerdem siehe sticky suche spiele wie...

    dicht.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.