Gute Coffeshops in Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von max.power, 25. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    ich empfiehle dir ins greenhouse zu schauen, war dort . ein sehr schöner shop
     
  2. 28. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Achso okay aber Weed nicht oder ?
     
  3. 28. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    war gerade letzte woche in amsterdam und habe mir so ziemlich jeden coffeeshop mal angeschaut;

    kommt natürlich auch auf deine ansprüche drauf an, aber diese hier wurden von mir persöhnlich als sehr gut befunden;

    Grey area: ein shop der damals von 2 amerikanern gegründet wurde, ist relativ klein hat aber so ziemlich das beste gras der stadt. space cakes würde ich hier aber meiden haben für meinen geschmack nicht genug reingehauen

    Barney's: von diesem coffeeshop gibt es 4 verschiedene standorte in der ganzen stadt. Barney's uptown ist ein kombi aus bar/restaurant in dem man sehr sehr gut essen und trinken kann (kann den wagyu beef burger sehr empfehlen). Die WM spiele lassen sich hier sehr entspannt auf der großen leinwand mit beamer schauen. gras kann man hier zwar nicht kaufen, das kriegt man dann aber direkt gegenüber beim originalen barney's und das kann man dann im uptown gemütlich bei einem bierchen rauchen. Das originale Barney's und auch Barney's farm sind im prinzip direkt gegenüber, würde dir empfehlen alle 3 gleich an einem tag mal zu besuchen. Im farm kann man auch sehr gemütlich sitzen, auch draußen, während der originale barney's innendrin dem typischen coffeeshop stil folgt. als 4tes gibt es noch barney's lounge, was zwar etwas weiter enfernt ist von den anderen aber vaporiser zur verfügung stellt und mit schönem lounge-möbiliar eingerichtet ist. Hier kann man am gechilltesten draußen sitzen meiner meinung nach, jedoch ist die sitzmöglichkeit draußen sehr begrenzt mit nur 1 tisch der 2 plätze hat. wenn man diese aber dann bekommt kann man dort ganz entspannt am fluß sitzen und sich eine tüte reinziehen.

    Ansonsten gibt es noch die green house reihe. Der originale ist relativ weit von der eigentlichen innenstadt entfernt und eher in einem wohngebiet gelegen. Hier musst du mindestens 25 sein um einlass zu erhalten. Haben wie fast jeder coffeeshop sehr gutes weed (strawberry haze etc). Dann gibt es das green house centraal, was bequem im zentrum und am fluß gelegen ist. hier kann man auch sehr schön draußen sitzen. Dann gibt es noch ein drittes green house das kleiner ist als die anderen beiden. Gibt also eins für alle geschmäcker.

    Dann gibt es noch den coffeeshop De Dampkring. Dieser coffeeshop war der drehort für eine szene des films oceans 12, und sollte auf jeden fall auch auf deiner liste stehen. innendrin eher etwas traditionell gehalten, kann man auch hier gutes gras erwerben, und die milkshakes sind auch nicht übel.

    Ein weiterer coffeeshop der relativ berühmt ist in amsterdam nennt sich grasshopper. Er ist in unmittelbarer nähe des hauptbahnhofes zu finden. oben ist ein restaurant inklusive sonnenterasse, und unten ist dann der eigentliche coffeeshop. meiner erfahrung nach sind die leute hinter der theke etwas unfreundlich, und du musst wenn du unten in die lounge willst ein getränk kaufen, auch wenn du dort gras kaufst (20 euro pro gramm war das stärkste gras, was relativ teuer ist und von der qualität/dröhnung her nicht viel besser war als günstigeres gras.

    Dann gibt es noch die bulldog coffeeshop kette, die mehrere standorte in der stadt hat. Ist dort auch ganz gechillt aber meiner meinung nach nichts besonderes. Gutes weed hat ja sowieso fast jeder coffeeshop also kannst du auch hier nicht viel falsch machen.

    Einer der klassiker ist hill street blues. Auch ein sehr cooler shop den du besuchen solltest.

    Dann gibts noch das Baba. Einer der wenigen shops der bis 1 uhr morgens noch auf hat. hier läuft meistens trance und vocal house, also eher ein laden den man mögen muss aber auf jeden fall auch gut zum chillen ist.

    Coffeeshops die meines wissens nach auch hurricane bongs und teilweise roor bongs haben sind das 420 (ganz in der nähe vom grasshopper gelegen) und die arabica lounge (südöstlich vom stadtzentrum gelegen.)

    Würde so viele verschiedene weed/hasch sorten wie möglich ausprobieren, also ich hab in jedem coffeeshop in dem ich war etwas gekauft, statt jetzt gleich im ersten mehrere gramm zu kaufen. space cakes würde ich an deiner stelle auch mal probieren, frag aber vorher wie stark sie sind; nahezu jeder coffeeshop wird dir darauf eine ehrlich antwort geben wie stark seine cakes im gegensatz zu anderen sind. Ice-0-later solltest du auch mal probieren, das ist im prinzip hasch wo noch mal konzentriertes THC drüber getan wird, was den THC anteil von 21% (bei guten weed sorten) auf bis zu 50% steigert. Ist aber dafür auch sehr teuer (das teuerste was ich gesehen hab war 75euro/gramm). musst hiermit aber extrem aufpassen ist schon verdammt heftig erst recht wenn du kein regelmäßiger kiffer bist.

    Am besten du nimmst dir einen stadtplan, schaust alle coffeeshop adressen nach und zeichnest diese ein, so kannst du eine tolle tour durch alle coffeeshops machen. macht einen riesen spaß. würde dir auch empfehlen ein fahrrad zu mieten und die stadt so zu erkunden; die große anzahl an fahrradwegen macht es dir sehr leicht dies zu bewerkselligen. Ansonsten musst du auf jeden fall auch ins red light district, dor wo die ganzen fensternutten sind. hast sicherlich schon mal von denen gehört. Hier treiben sich erstaunlicherweise ganz normale leute auch rum, und hier ist meistens auch zur späten stunde noch ordentlich was los. des weiteren befinden sich dort auch viele bars und cafes.


    So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. hoffentlich habe ich jetzt keine ausgelassen war dort eigentlich nur dauerdruff dewegen bitte ich um nachsicht.


    MfG,

    Gunslinger
     
  4. 28. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    jap, grasshopper erschien mir auch sehr unfreundlich. sind deswegen direkt weiter.
    aber ich denke auch einfach, dass die keinen bock auf touris haben.
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam

    Hey danke das mit dem Stadtplan mache ich auf jeden Fall
    Will auf jeden mal nen Vapo ausprobieren und Spacecakes und nen gesitteten Tee zum Frühstück natürlich
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Gute Coffeshops in Amsterdam


    kleiner tipp am rande; der vapo im grey area ist schon ziemlich verranzt, würde an deiner stelle eher einen von den 2 im barney's lounge nehmen, die sahen noch sehr neu aus.
     
  7. 30. September 2010
    Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Moin Leute,

    wir fahren nächste Woche auf Kursfahrt nach Amsterdam. Wir sind genau im Centrum von Amsterdam, ich glaube in der Spuitstraat oder so.

    Also, ich bräuchte von euch Erfahrungsberichte von Coffeshops und Clubs.

    Also zu den Coffeshops: Ich habe mich mal informiert, Grasshoppers, abraxas, Bulldog hab ich von gehört, dass die ganz gut sind. Hoffe ihr habt noch andere für mich, die ihr mir empfehlen könnt.

    Zu den Clubs: Wir sind alle 18, aber ich habe gelesen, dass die meisten Clubs erst ab 21 sind. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es welche die gut sind und ab 18?

    Das wars erstmal, ja ich habe die Sufu genutzt, Ergebnisse gefunden, aber nicht das wonach ich speziell suche.

    MfG
     
  8. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Also in Coffeshops kommst du unter 21 nicht rein, da werden einem die Ausweise gründlich kontrolliert. War zumindest bei mir und meinen Freunden so.
     
  9. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    coffee shop: Bas Joe <- für mich der geilste laden neben grasshopper

    clubs: kp


    looool seit wann das denn ? also als ich vorm sommer da gewesen bin war alles ab 18, nur clubs und so halt nicht
     
  10. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Wir waren auch in keinem Club, aber Route 99 kann ich als coofeeshop empfehlen.
     
  11. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    War gerade erst im Sommer da und kann nur eins empfehlen, undzwar den Red Light Pub Crawl von http://www.joinultimateparty.com/ !! Der Leidseplein Crawl war bei uns leider überfüllt und hat keinen Spaß gemacht. Aber der im Red Light District hat sich echt gelohnt, du wirst durch die besten bars geführt und am ende gehts noch in einen club. Man lernt haufenweise andere Touristen(hauptsächlich Engländer/Australier warens bei uns) kennen und ihr findet in jeder Bar sofort Leute zum trinken/party machen. Zu Coffeeshops kann ich net viel sagen, damit hab ich nix am Hut wir waren im Bulldog, der war ganz chillig und sah auch seriös aus. Wegen Alter brauchste dir beim Pub Crawl keine sorgen machen, wir sind auch in die 21er CLubs reingekommen.

    stimmt so nicht, wurden im Bulldog nachm Ausweis gefragt und sind alle unter 21 aber mind 18 reingekommen
     
  12. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Wie kann man auf der Seite den Red Light / Leidseplein Crawl denn verstehen?

    Holt man sich da denn ein Ticket und wird von sonem Führer von Bar zu Bar / Club zu Club geführt?
     
  13. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Wo wir die letzten beiden male da waren wurde nur kontrolliert ob man 18 ist.
    Empfehlen kann ich Grasshoppers
     
  14. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    ich würde auch beim red light crawl mitmachen wenn es euer zeitplan zulässt.

    an coffee shops würde ich einfach ein paar ausprobieren, Smokeys ist ein Shop der abends gut besucht und mit lauter moderner musik und billardtischen zum party machen einläd. außerdem hat smokeys die erlaubnis alkohol auszuschenken was manche shops nicht haben.

    bull dog ist sehr entspannt aber durch die ganze publicity immer sehr überfüllt mit touristen, es gibt allerdings viele kleine shops in den seitenstraßen die eine entspannte atmosphäre vermitteln.

    geschmäcker sind halt verschieden, einfach mal ein paar ausprobieren, man kann ja erstmal ein kaffee im shop trinken und wenns einem nicht gefällt von musik und atmo her wieder gehen.

    spontanität ist der beste plan ;-) ich hab mich mit dem mTrip Amsterdam Reiseführer durchs Nachtleben navigiert, setzt allerdings iPhone / iPod Touch vorraus...
     
  15. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    In Coffeshops kommst du mit 18 Jahren sicherlich rein. Hatte dort nicht einmal Probleme in der Hinsicht. Unser Hotel war direkt auf der Straße "Damrak" und dort ging auf der Höhe von McDonalds eine Gasse rechts - aus der Richtung des Bahnhof kommend - rein und dort traf man dann auf zwei Coffesops, einen auf der linken und der Andere auf der rechten Seiten. Ich war öfter in dem Linken. Es gab zwei Etagen, unten konnte man Billard spielen, oben gabs eine Bar, ein Beamer und zwei LCD's hingen an der Wand. Dort wars recht chillig, ich persönlich fand ihn auch besser, als jeden Bulldogg-Shop. Die Auswahl war auch erste Sahne.
     
  16. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Als ich dort war, kam ich mit meinen Freunden auch mit 18 rein, wurde nicht einmal kontrolliert!
    Route 99 war ganz gut oder hieß der Route 66!? Weiß grad nicht, sry^^
     
  17. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Kann immer wieder nur Barneys und The Doors empfehlen.
    Da haben wir immer gutes Gras bekommen und die Atmosphäre war auch vollkommen in Ordnung.
    The Doors ist halt ein guter Anhaltspunkt wenn du eher auf die ältere Mucke stehst.
    Bei Barneys kannst du dir alle möglichen Gewinnersorten irgendwelcher Cannabiscups aussuchen.
    Sehr tasty.
     
  18. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    stimmt nicht,wir sind alle mit 18 in jeden shop reingekommen.

    also eigentlich ist an jeder ecke n coffeshop ich würd einfach mal nen holländer da fragen wo n guter shop ist, die zeigen dir meistens geile ^^ (so haben wir das gemacht )
    und clubs hab ich jetzt keien so wirklich gesehn,nur inner nähe vom sexmuseum,da war ne dable dancerin ,aber da konnt eman von draußen aus zugucken...

    die ganzen guten clubs sind wrschnl im rotlichtviertel..waren da aber nur tagsüber weil wir nachts zu sehr schiss hatten ( wir warn nur 5 mädels ) ^^
     
  19. 30. September 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Kann dir auch das "Easy Times"in der Prinsengracht empfehlen..überhaupt Prinsengracht und Kaisergracht da gibts es geile Coffeeschops...wegen Einlass hatte ich noch nie Probleme.
     
  20. 1. Oktober 2010
    AW: Clubs und Coffeshops in Amsterdam

    Vielen Dank ihr alle! Bws sind an alle raus. Coffeeshops hab ich jetzt genug. Und den Leidseplein Crawl / Red Light Crawl werden wir auch auf jedenfall machen.

    Vielen dank nochmal!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.