Gute dLan Adapter (Steckdosenlan)?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von shangri-la, 28. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2008
    Hallo!
    ich habe mir überlegt hier im Haus ein dLan Netzwerk einzurichten. Ich bin bei recherchen auf den Anbieter "Devolo" gestoßen. Die scheinen ja die Pioniere gewesen zu sein. Gibt es noch andere Anbieter, die vielleicht günstiger sind, aber auch qualitativ gute Produkte anbieten? Das Internet läuft mit 25MBit. Diesen Speed sollte also auch das dLan unterstützen. Hat jemand vielleicht positive oder auch negative Erfahrungen gemacht mit dLan? Ist es schwierig zu installieren etc.?

    Danke für Eure Hilfe (wer will, bekommt natürlich auch ne BW)

    shang
     
  2. 28. März 2008
    AW: Gute dLan Adapter (Steckdosenlan)?

    Morgen,

    ich benutzte die 85mbit Version von devolo. Ich bin damit sehr gut zufrieden!
    Die Installation ist kinderleicht. Die beiden Stecker rein und ab geht die Post...
    Ich habe bisher kein einzigen Ausfall gehabt.

    Laut www.wieistmeineip.de habe ich keinerlei Einbuße in der Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem Vater (der Sitzt direkt via RJ45 Kabel am Router).

    Mit anderen Anbiertern habe ich leider keine Erfahrung gemacht, aber Devolo ist gut!

    mfG n1zor
     
  3. 28. März 2008
    AW: Gute dLan Adapter (Steckdosenlan)?

    Wir verkaufen ausschließlich Devolo. Und hatten bis jetzt nie Probleme oder Störungen von Kunden.
    Am meisten verkaufen wir das Highspeed Starter Kit. Damit hast du dann ein geschlossenes Netzwerk unter den angeschlossenen PC´s und kannst mit allen ins Internet.

    Kanns dir empfehlen
    Head
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.