Gute GraKa ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von spade, 7. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2008
    hi leute,
    ich bin im begriff mir mal ne neue grafikkarte zuzulegen, aber eine mit richtig dampf für crysis & co.
    hatte so an ne nvidia geforce 8800 gedacht, wolte mal eure meinung dazu und evtl. andere empfehlungen hören... ?(

    würd mich über antwort freuen

    greetz -ςφαδΣ-
     
  2. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    erstmal solltest du die karten auf den tisch legen,insofern das du schreibst wieviel du ausgeben willst was du mom für nen board zb hast wie groß dein monitor ist usw...dann kann dir sicher geholfen werden!
     
  3. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    ja ich sag mal so bis 200€ würd ich ausgeben...
    monitor is n 19'' lcd von philips... kp was du sonst noch mit board meinst^^
     
  4. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    sag mal dein restliches System!

    Also mainboard, graka die im mom drin is, CPU, Ram usw...
     
  5. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    joa also des is n fujitsu siemens pentium 4 ht mit 3,0 gh und 2 gig ram...
    jetzige gk is ne nvidia quadro...
     
  6. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    dann hast du sicherlich noch AGP 8x.
    Da würde ich dir eine X1650Pro empfehlen.
    Aber zur sicherheit lad dir mal das tool everest runter, das ist freeware und schau mal was unterder kategorie "Motherboard" steht!
     
  7. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    Ob du jetzt eine AGP oder PCI-E Karte brauchst kann ich dir echt nicht sagen, da es einen Pentium 3,0 Ghz sowohl mit AGP (Sockel 478 ) als auch mit PCI-E (Sockel 775) Mainboard gab.

    Aber eine 8800er ist auf jeden Fall viel zu schnell für den PC, du kannst aufgrund der CPU die Leistung garnicht voll nutzen. Ich würde eine Karte für ~100,- empfehlen.

    Ich suche dir aber mal 2 raus die zum PC passen:

    Für PCI-E
    Palit/XpertVision Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    Palit Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/38500XHD22) Preisvergleich | Geizhals EU

    Für AGP (Auswahl ist inzwischen eher klein):
    HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (H26XQT256A) Preisvergleich | Geizhals EU

    Welche du nun wirklich brauchst musst selber wissen, ich kann es dir einfach nicht sagen.
     
  8. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    Das hilft ihm sicher weiter bei nem
    Sonst gehts noch oder??
    Er hat denke ich mal nen AGP Board.Würd ihm dann eher wie Chris schon vorgeschlagen hat ne X2600XT empfehlen.Man solltze auch nich bei ebay kaufen und anstatt der 8600GTS lieber ne HD3850.
    Zudem geht die GTX mehr ab als Paris,das Video is der letzte Dreck
     
  9. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    kann eigentlich wirklich nur empfehlen alle alten komponenten zu ersetzen.. ja er will ne graka, aber er will auch crysis und ähnliches spielen.. das kann er aber so knicken
     
  10. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    @Nerazhul:
    Na sicher bei dem PC ne 8800GTX (dazu auch noch von Ebay) aber sonst geht es dir gut
    Ist schon arg was einige von sich geben und sich dann auch noch was drauf einbilden.

    Die 8800GTX schlummert in diesem PC vor sich hin und langweilt sich den ganzen Tag weil der Rest nicht mitkommt, also eine total sinnlose Empfehlung.

    Eine GTX ist ne gute und schnelle Karte aber nicht für diesen PC
     
  11. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    Bilde ich mir das eigentlich ein, oder pochen hier alle viel zu sehr auf die neuesten HighEnd-Karten? Ständig liest man nur 8xxx GT/S oder Radeon HD 38xx. Dabei sind diese Karten bei den meisten Anwendungen noch unterfordert und sie sich jetzt zuzulegen ist sowieso ziemlich dämlich, meiner Meinung nach. Um zum Thema zurückzukommen..

    Eine X1950XT, HD2600 oder sonst etwas würde für diesen Rechner sicherlich noch etwas bringen, aber eigentlich bin ich der Meinung, dass du Crysis mit so einem Rechner eher vergessen kannst. Da muss etwas neues her und die GraKa allein hilft da auch nicht wirklich weiter. Das ganze System klingt, bei der kurzen Beschreibung, ein wenig zu ranzig. Mhm.. ja, zu ranzig.
     
  12. 7. März 2008
    AW: Gute GraKa ??

    also ich hab auch die 3850 drin zwar mit 512 aber egal...
    also crysis läuft damit sag ich ma gut auf mittel!

    ob du crysis überhaupt mit dem rechner zum laufen bekommst is ne andere frage aber mit der wie von ted genannten HD2600 graka kannste das völlig vergessen! hatte ich vorher auch drin und der konnte nichma das menü darstellen^^

    gruss
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.