Gute Strategiespiele gesucht

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dinho, 16. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2007
    Hallo erst mal. Kennt jemand gute Strategiespiele. Also Spiele wie Age of Empires. Am liebsten Rise and Fall, aber dieses SPiel bleibt über Lan oft hängen und hat sehr wenige Karten sonst ist es hammer geil. Also ich hoffe ihr wisst was ich mein (Geschmaksrichtung). Also C&C3 habe ich auch aber die Spiele sind eigentlich schon gut, aber nicht so mein Ding.:baby: Deswegen eher so Spartaner Perser usw. halt, wie bei dem Film 300 mit Helden natürlich. Ich glaube nicht das es so ein Spie schon gibt, aber wer weiß
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    Was mir sehr gut gefallen hat, ist CivCity Rom! Oder Civilisation 4, obwohl Civ 4 eher wie ein Brettspiel mit "zügen" hantiert. Da denke ich schon, dass CivCity Rom das richtige für dich sein wird!
    Sehr hoher und langer Spielspaß, geile Grafik und verschiedene Missionsmodi: einmal friedliche, einmal Kriegsmissionen!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    Medieval II Total War sollte genau das sen was du suchst, du kannst zwar keine Basen aufbauen, aber genial strategische Schalchten schlagen!

    Solltest du mal versuchen!

    Gruß sypher
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    Was mir sofort einfällt is Warhammer 40k Dawn of War und natürlich das gute alte Wc3 ^^
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    Medieval ist wirklich gut!!! Warhammer hmmm weiß nicht habe ich auch probiert aber ... CivCity Rom kenn ich nicht muss das mal ausprobieren. Was ist Wc3(Warcraft)??? Wie ist das Spiel so???
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    versuchs mal mit starcraft
    warcraft is über lan auch sehr gut
    und wenn nicht dann probier mal age of mythology is auch ganz geil
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    jo würde ich auch vorshclagen!
    is zwar en bissl alt aber auf deine
    Einheitenwünsche passt es!
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    black and white vllt (naja is das lan fähig weiß ich nich..)
    oda ich kann immer anno 1602 empfehlen is wohl sehr alt aber es gibt kein vergleichbar gutes spiel....
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    Also Starcraft und Warcraft habe ich noch nie gespielt muss ich mal versuchen. Age of Mythology hmm... ich weiß das ist genau meine Richtung aber ist schon ein gutes Speil. Danke!!! Wenn jemand noch andere Spiele dieser Richtung kennt, dann bitte
     
  10. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    Rome: Total War ist auch ganz okay =) Schlachten machen echt Spaß nur das Bausystem ist etwas blöd gemacht (meiner Meinung nach zu wenig haben Bauten größtenteils einen viel zu kleinen Effekt)...Das Spiel basiert auf Rundenstrategie, richtige Helden gibt es jedoch nicht. Aber die Heeresführer haben auch einen besonderen Status. Es gibt viele Einheiten (~20 Völker mit größtenteils verschiedenen Einheiten) und die Schlachten kann man sowohl über eine Automatik austragen lassen als auch selbst die Einheiten befehligen. Man spielt auf einer Europa Karte die bis nach Russland reicht und auch Nordafrika noch umfasst.
    Mir persönlich hat das Spiel viel Freude bereitet...ich weiss nicht ob es mittlerweile patches gibt die einige wenige Bugs fixen,...aber die auf die bugs stößt man auch erst wenn man alles einmal ausprobiert
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Gypsy
    EDIT/ noch einige weitere anmerkungen^^: Man kämpft sowohl im freien als auch im belagerungsmodus vor bzw in städten
    Auf der See entscheidet leider immer die Automatik wer den sieg davonträgt.
     
  11. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    Dawn of War - Warhammer 40.000!!! Das ist so ziemlich das geilste was ich kenne unzwar alle teile es sind alle geil also das ist mein lieblings Strategie game.

    gReeTz Sab
     
  12. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    ich empehle dir age of empires 2/3
     
  13. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    @ Atomflunder: Das hätte ich auch empfohlen Heute erst wieder schön im Lan gespielt
    Aber ich bin davon ausgegangen, dass er das schon hat ->

    lg Gypsy
     
  14. 16. Mai 2007
    AW: Suche ein Hammer Strategiespiel!!!

    Also die besten Strategie-Spiele die ich dir empfehlen kann sind wc3 und Down of war ...haben zwar beide nicht mit Spartiaten usw. zu tun sind aba beide ziemlich geil...

    wc3 ist das Geld wirklich wert da, man einem mit dem Spiel nie langweilig wird..es gibt zum einen die Gefechte sprich 1on1 bis 4on4 und zum anderen die (meiner Meinung nach ziemlich geilen) Fun-Games..


    mfg
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.